Zum Inhalt springen
airliners.de

AB-Buchung über Amadeus teilweise günstiger als über AB-HP

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gerade wollte ich eine Buchung vom 01-03. Feb. von DUS über STN nach MAN vornehmen. Schaue auf die AB-HP: Tarif für die gewünsten Flüge = 240€, über Wideroe jedoch inkl. 50 NOK TSC = 1.672 NOK, dass sind jedoch lt. Wechselkurs Südd. Zeitung 212,90 €.

Wie kommt es dazu?

Geschrieben

Ist unterscheidlich, aber in der Tat ist AB über Amadeus in der letzten Zeit(bestimmt schon seit 3-4 onaten, aber leider auch nicht immer) oftmals günstiger als über TOMA bzw. da dort ja die gleichen Preise sind wie in Toma im Internet auf der AB HP. Es kann dir auch schonmal passieren, dass Amadeus wesentlich günstger ist als die HP, habe gerade auf anhieb im 1. Versuch morgen früh HAM-VIE geguckt, über die HP 217€, über Amadeus sind es 187,77€ und da kann man auch noch ohne CC-Gebühr, Kerosinzuschlag und mit der Air Plus Karte zahlen, kurzum ideal für mich und alle anderen Reisebüros und dumm für alle die, die wie immer auf das Internet vertrauen :-) .

Geschrieben

Seh ich das richtig, dass nur Reisebüros über Amadeus buchen können?

Geschrieben

Akzeptiert AB eigentlich auch "selbst zusammengestrickte" und nicht auf der AB-Homepage verfügbare Umsteigeverbindungen, also z.B. das über Expedia etc. buchbare DUS-ZRH-VIE, oder muss man dann sich und seinen Koffer selbst noch einmal in ZRH einchecken während des Transfers?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...