AC1984 Geschrieben 24. Januar 2006 Melden Geschrieben 24. Januar 2006 Hallo Leute, wie ihr ja wisst, fliegt iceland express z.b. ab sommer von FDH nach Island. Nun wer will nach Island in der Masse, und Billigflüge sind es ja auch nicht. Nun ich Frage mich, wieso fliegen die nicht auch Billigrouten an die US / kanadische Ostküste. Ich denke in dem Moment würden ihre Flüge viel attraktiver werden und man kann über Island auch billig über den Teich kommen. Denk ihr sowas wird kommen? eine billig-airline mit nem hub irgendwo im atlantik so dass es nach osten wie nach westen nie mehr als 3 bis 4h flugzeit sind? Island und Iceland Express hätten doch gute voraussetzungen...eure meinung?
OE-LAU Geschrieben 24. Januar 2006 Melden Geschrieben 24. Januar 2006 Nunja, das hat Icelandair ja genauso über Jahre gemacht. Berühmt waren die DC-8 Flüge von Luxemburg via Island nach New York. Das ganze mit Aufenthalt bzw auch Umsteigen auf Island. Aber dafür zu damals fast unschlagbaren Preisen. Ich frage mich nur, ob die heutigen Preise, die z.T. angeboten werden, überhaupt noch unterboten werden können - bzw ob das dann als Geschäftsmodell mit Umsteigen tragfähig wäre. Gruss, OE-LAU.
EDDL_85 Geschrieben 24. Januar 2006 Melden Geschrieben 24. Januar 2006 Hm, die Preise dürften vielleicht nicht mehr weit unterboten werden. Aber wie du bereits gesagt hast, könnte Iceland Air aus kleineren Flughäfen nach Reykjavik/Keflavik feedern und dann von da aus nach Amerika. Andersrum geht es natürlich auch. Denke schon das da ein möglicher Nichenmarkt wäre. MfG EDDL
joBER Geschrieben 24. Januar 2006 Melden Geschrieben 24. Januar 2006 Nun ja, ich bewzeifel, dass man Island-Amerika erfolgreich LoCo bedienen kann. Erstens, weiß ich nicht wie es mit den Verkehrsrechten aussieht und zweitens ist die Strecke so kurz nun auch wieder nicht. Zumal Iceland Express doch momentan ganz gut zu verdienen scheint, oder? Ich tippe daher eher auf eine Expansion gen Europa oder ein Aufgehen in Sterling / Easyjet / was-auch-immer...
Iceland Geschrieben 25. Januar 2006 Melden Geschrieben 25. Januar 2006 Das Problem mit den USA Flügen ist, dass sie eben nicht 3 Stunden dauern, sondern man ab Island um die 6 h Flugzeit an die Ostküste hat. Ein Aufgehen in Sterling halte ich für überaus unwahrscheinlich, da diese zur FL Group (Muttergesellschaft von Icelandair) gehört.
joBER Geschrieben 25. Januar 2006 Melden Geschrieben 25. Januar 2006 Das Problem mit den USA Flügen ist, dass sie eben nicht 3 Stunden dauern, sondern man ab Island um die 6 h Flugzeit an die Ostküste hat. Ein Aufgehen in Sterling halte ich für überaus unwahrscheinlich, da diese zur FL Group (Muttergesellschaft von Icelandair) gehört. Wieso wird dann auf der Sterling-Website mit Iceland-Express geworben?
Iceland Geschrieben 26. Januar 2006 Melden Geschrieben 26. Januar 2006 Ich hab grad nochmal geschaut, ich lese da nichts mehr. Kann sein, dass du das noch gelesen hast, als Sterling noch Eigenständig war? Lange hat FL ja noch nicht die Kontrolle.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.