Zum Inhalt springen
airliners.de

Außergewöhnliche Flugzeuge wie Air Force One oder Concorde


koelner

Empfohlene Beiträge

Als die AirForceOne im Februar in FRA war war ja sehr schlechtes Wetter. Man konnte sie aber vom Bürofenster aus sehen. Eigentlich hat man nur eine B747-200 in einer ungewohnten Lackierung erkannt - dann kam aber auch auf HR3 schon die Meldung das die AirForceOne soeben gelandet ist

 

Gruß

PW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Air Force One habe ich in LHR schon mal gesehen, aber das ist schon eine ganze Weile her (1998) und Concordes hat man in CDG und LHR täglich vor die Linse bekommen.

 

Ein paar Highlights waren die Landung der AN22 in Speyer und die 2 Approaches vorher, sowie die einzige AN225 in MUC ....

 

Diese Liste lässt sich beliebig fortführen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Zur Concorde habe ich eine besondere Bindung, denn ich bin zwar noch nie damit geflogen, aber ich stand bei der Landung der Concorde auf dem Baden-Airpark direkt neben der Landebahn und durfte auch sonst den kompletten Transport ins Technik-Museum Sinsheim auf Einladung verfolgen. Ein paar Tage bevor die Concorde dann für die Museumsbesucher freigegeben wurde durften wir uns alles in Ruhe anschauen und geniesen.

 

Seither habe ich immer ein offenes Auge wenn ich irgendwo etwas von der Concorde im Internet sehen kann.

 

Wenn ich die Fotos des Transports demnächst wieder Online habe melde ich mich hier ;)

 

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Air Force One habe ich am 07.05.05 live (und so nah, wie in DUS der Abstand Bahnhofsterrasse-23L) am Maastricht-Aachen-Airport gesehen.

Für Spotter hatte man extra eine Tribüne am Flughafenzaun aufgebaut, so dass man wunderbare Fotos machen konnte. Man musste sich vorher anmelden (mit Ausweisnummer!), wurde dann polizeilich überprüft, und am Airport selber musste man eine flughafenübliche Sicherheitskontrolle durchlaufen.

Das Wetter hat auch noch mitgespielt, und so konnte man das ganze Geschehen, von der Landung, über die Begrüßungszeremonie, bis zur Abfahrt der Limousinen verfolgen - als einzige Zivilisten im unmittelbaren Sperrgebiet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Air Force One habe ich am 07.05.05 live (und so nah, wie in DUS der Abstand Bahnhofsterrasse-23L) am Maastricht-Aachen-Airport gesehen.

Für Spotter hatte man extra eine Tribüne am Flughafenzaun aufgebaut, so dass man wunderbare Fotos machen konnte. Man musste sich vorher anmelden (mit Ausweisnummer!), wurde dann polizeilich überprüft, und am Airport selber musste man eine flughafenübliche Sicherheitskontrolle durchlaufen.

Das Wetter hat auch noch mitgespielt, und so konnte man das ganze Geschehen, von der Landung, über die Begrüßungszeremonie, bis zur Abfahrt der Limousinen verfolgen - als einzige Zivilisten im unmittelbaren Sperrgebiet!

 

Das war echt genial...ich war auch da und die Stimmung unter den Spottern war super...das war wirklich eine tolle Aktion, die MST-Avaition und die Militärpolizei da auf die Beine gestellt haben...

 

Hier mal Bilder von dem Tag...

 

http://www.aeroweb.de/show/?id=2531885

 

http://www.aeroweb.de/show/?id=2531874

 

http://www.aeroweb.de/show/?id=2531873

 

http://www.aeroweb.de/show/?id=2531876

 

http://www.aeroweb.de/show/?id=2531875

 

http://www.aeroweb.de/show/?id=2531878

 

Die Concorde habe ich einige Male in London gesehen (und im Hotel gehört) und bei Hanh in Motion konnte ich eine der Air France bewundern. Die AN225 ist bislang immer knapp an mir vorbeigegangen...

 

Gruß,

K-Man

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich in LHR am Flughafenzaun in der Einflugschneise als die letzte BA Concorde mit Passagieren aus NYC kam. Gleichzeitig kamen auch zwei Concorde von Rundflügen rein, sodass gleich 3 Concorde hintereinander landeten. Der Hammer!

 

Ich habe beide Prototypen schon gesehen, der eine steht in einem Museum in Yeovil und der andere im Museum in Le Bourget.

 

Die Air Force One habe ich im dunkeln im Anflug auf LHR gesehen, das war glaube ich 2004 bei einem Besuch Bushs in London. Natürlich konnte man nur die Lichter sehen, dass es die Air Force One war, wurde ganz allein deshalb deutlich, weil 15min davor und danach kein anderer landen durfte. Als wirklich "gesehen" zählt dies aber wohl nicht.

 

Die An 124 habe ich im Sommer in DUS gesehen, die An 225 leider noch nie. Ich hoffe sehr dazu irgendwann mal die Gelegenheit zu haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...die AN225 hatte ich ganz vergessen. War am betreffenden Tag wegen der Iran Air 747SP in CGN als mir dort jemand sagte, dass die AN kommt. Da musste ich natürlich bis abends bleiben....!

 

@K-Man: Stimmt - die Stimmung war das beste. Insbesondere, die Minuten, als auf der Autobahn plötzlich Ruhe war, ein Hubschrauber über uns kreiste, und zwei Fahrzeuge die Landebahn nochmal kontrollierten...! Da wusste man: Gleich gehts los!

(Ob Mr. Bush bei dem starken Seitenwind wohl ordentlich schlecht geworden ist?????)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin noch neu im forum, deswegen die späte Antwort.

Ich habe die Concorde am 1. Mai 1998 in Stuttgart gesehen. Das war ein einmaliger Rundflug von Paris über Norwegen nach STR( die mussten auf der Strecke erstmal ausprobieren, wann der Überschallknall kommt).

Es war irre, als sie reinkam, ein ganz seltsames Pfeifen.

Beim Start dann nachmittags haben die Fildern ( das ist die Hochfläche, auf der der Flughafen liegt) gewackelt, aber hallo.

Und ich habe sie das erste Mal in New York gesehen und gehört, das war im August 1982.

Wir saßen im JFK,um auf unseren Anschlussflug zu warten- alle Scheiben haben gewackelt, als die Concorde landete.

Ich habe am 25. Juli Geburtstag, diesen Geburtstag, als sie abstürzte, werde ich nie vergessen....

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...