AIRNZ Geschrieben 24. Januar 2006 Melden Geschrieben 24. Januar 2006 Kia Ora from New Zealand, wurde sicherlich hier schon mehrfach diskutiert aber vielleicht kann mir ja doch jemand kurz weiterhelfen. Plane im Maerz nach DE zurueckzukehren und moechte fuer einen der LH Fluege meine Evoucher zum Upgrade in C verwenden. Zur Auswahl stehen LH 777 SINFRA 744, LH 456 SFOFRA 744. LH 459 SFOMUC 343 oder eben LH 457 LAXFRA 744. Fragen: Sind inzwischen alle 744 oder 343 mit der neuen C ausgestattet oder werden zumindest auf o.g. Routen die neuen Configurationen eingesetzt? Sehe ich das richtig dass ich fuer die Upgrades die Z-Class benoetige? Vielen Dank fuer Eure Hilfe. Torsten
MatzeYYZ Geschrieben 24. Januar 2006 Melden Geschrieben 24. Januar 2006 Also mit sehr hohr wahrscheinlichkeit wird die neue C-Class auf dem Flug SFO-MUC zu finden sein, da ab MUC glaube ich nur A340-300 eingesetzt werden welche die neue C Class drin hat. Bei alle anderen Flügen kommt es sehr auf den Tag an, welche B747-400 gerade eingesetzt wird.
D-ABTH Geschrieben 24. Januar 2006 Melden Geschrieben 24. Januar 2006 Kia Ora zurück - ich war im November 4 Wochen in Neuseeland, schade, dass Du von da weg musst und nach Deutschland zurück kommst. Ich finde es dort echt genial. Auf der LH777 SIN-FRA hast Du die neue Business-Class auf der dort eingesetzten 747-400 - kannst sogar mit Flynet im internet surfen und Fernsehn gucken. SFO-MUC ist auch mit neuer Business-Class ausgerüstet, bei LAX-FRA bin ich mir nicht ganz sicher, würde aber eher vermuten Nein. Kann ich mich aber gerne nochmal für Dich schlau machen. Generell hat Lufthansa noch nicht die gesamte 747-Flotte mit dem neuen Business-Class-Produkt ausgerüstet. Je nachdem ob Du mehr auf genialen Service oder Liegesitze stehst kann ich Dir auch noch eine andere Variante empfehlen. Flieg von NZ nach SYD und von dort mit der OS002 nach VIE. Die haben bei OS zwar keine Liegesitze in der Business aber ein super geniales Business-Produkt, das grenzt in Sachen Service schon an manch First-Produkt anderer Airlines. Wenn Du aber eher Liegebett haben willst bist Du bei Lufthansa in der neuen Business-Class am Besten aufgehoben. Aufgrund der längeren Flugzeit der 343 von SFO nach MUC macht es wahrscheinlich keinen Unterschied ob Du über USA oder Asien fliegst. Ich würde Dir aus meiner persönlichen Erfahrung den Weg über Asien empfehlen - fliegt die OS übrigens auch: die landen auf dem Weg von SYD nach VIE in KUL zwischen. Was die Buchungsklasse betrifft: Du kannst mit Deinen Meilen in die Business-Class upgraden und müsstest dazu sowohl bei LH als auch bei OS die I-Klasse buchen. Wenn Du noch Fragen hast, hier gibt's bestimmt noch viel andere kompetente Hilfe und wenn AKL-LAX-FRA immer noch zur Diskussion steht erkundige ich mich mal ob LH auf LAX-FRA die neue Business-Class einsetzt. Gruß nach Neuseeland aus dem bitterkalten Deutschland
D-ABTH Geschrieben 24. Januar 2006 Melden Geschrieben 24. Januar 2006 Bei alle anderen Flügen kommt es sehr auf den Tag an, welche B747-400 gerade eingesetzt wird. Auf der LH777 und der eingesetzten 747 kann es nur bei technischen Problemen zum Einsatz einer nicht mit neuem Business-Produkt ausgerüsteten 747 kommen, ansonsten sagt Lufthansa, dass auf der FRA-SIN-Strecke generell eine 747 mit neuem Business-Produkt eingesetzt wird. Generell überrascht Lufthansa ihre Kunden nicht mit unterschiedlichen Sitzen auf der gleichen Strecke.
PADflyer Geschrieben 24. Januar 2006 Melden Geschrieben 24. Januar 2006 Z.Zt. sind haben lediglich 5 B744 die neue C-Klasse. Die fliegen z.Zt. (und nach derzeitiger Planung auch im kommenden Sommer) die Strecken FRA-NRT, FRA-HKG, FRA-SIN und FRA-LAX (nur LH456/457). Auf SFO-FRA wirst du planmäßig nicht die neue C-Klasse bekommen. Auf SFO-MUC kommen, wie MatzeYYZ ja schon geschrieben hat, A340 mit der neuen C-Klasse zum Einsatz. Allerdings kann es immer kurzfristig zu Änderungen, z.B. bei kurzfristigem Ausfall eines Flugzeugs, kommen. Das passiert aber eher selten. Da bei den A340 schon mehr Flieger als bei der B744 umgerüstet sind, ist im Falle eines Ausfalls der ursprüglichen Maschine ein Ersatz durch eine andere A340 mit neuer C-Klasse natürlich höher als bei der B744.
AIRNZ Geschrieben 24. Januar 2006 Autor Melden Geschrieben 24. Januar 2006 Vielen Dank an alle und speziell an D-ABTH. Habe hier zwei Jahre gelebt - naja und wenn man in einem Land lebt das man sonst nur von Urlaub her kennt ist es schon ein wenig anders. Aber das nur nebenbei. Habe mehrfach OS in C genutzt und wollte LH einfach mal ausprobieren. Die Idee ueber SFO zu fliegen ist nur deshalb entstanden, weil ich gleichzeitig Freunde in DEN besuchen koennte - ansonsten wuerde ich immer versuchen ueber Asian zu fliegen, um die Kontrollen in the USA zu meiden. Meisten fliege ich mit TG oder OS, im September habe ich mal OZ ausprobiert. Noch eine Frage zur I Klasse: werden diese im Amadeus (habe hier Zugang) generell dargestellt? Ich weiss dass bei OS die I und X fuer eco sichtbar ist, aber habe es noch nie fuer LH gesehen. Vielleicht kannst Du mir ja noch ein wenig weiterhelfen oder wir koennen direct per Email kommunizieren. Vielen Dank nochmals und beste Gruesse aus dem heute sonnigen und mit 25 c recht warmen Dunedin.
DerMaus Geschrieben 25. Januar 2006 Melden Geschrieben 25. Januar 2006 Generell überrascht Lufthansa ihre Kunden nicht mit unterschiedlichen Sitzen auf der gleichen Strecke. LOL. Wenn Du Dich da mal nicht irrst. Soviel ich gehört habe, ist doch die Umrüstung gestoppt, oder? Außerdem stimmt die Liste auf der LH Wesite nicht immer mit den Realitäten überein: letztens auf DXB-MUC hatte ich einen Airbus mit der alten C. (im Gegensatz zur Liste im WEB und der Konfig auf amadeus.net) Und: jedesmal, wenn ich in der neuen C sitzen, geht irgendetwas nicht: mal spinnt der Sitz, mal muß das IFE mitten im Film neu gebootet werden, von "On demand" kann auch nicht die Rede sein... Bin ich der einzige Pechvogel? Dann doch lieber SQ fliegen, da klappt das wenigstens...
djohannw Geschrieben 25. Januar 2006 Melden Geschrieben 25. Januar 2006 Bin ich der einzige Pechvogel? Nein. Aber als ich zuletzt im Februar letzten Jahres hier von meine (negativen) Erfahrungen berichtet habe, habe ich reichlich verbal-Prügel bezogen, da das doch ein neues Systen sei, was sich noch in der Einführung befindet...;-)! Viele Grüße - Dirk
MatzeYYZ Geschrieben 25. Januar 2006 Melden Geschrieben 25. Januar 2006 Für mich ist das eine typische deutsche krankheit, LH wollte unbedingt das AVOD "selberbauen" und was ist dabei rausgekommen. Man hätte es doch viel viel einfacher und letztlich auch billiger haben können, wenn man einfach bei den AVOD Herstellern ins Regal gegriffen hätten, allen voran bei Thales, dann würde es funktionieren wie bei allen anderen Airlines auch. Aber nein, LH muss ja unbedingt sein eigenes Ding drehen.
D-AIRX Geschrieben 26. Januar 2006 Melden Geschrieben 26. Januar 2006 ergänzend hierzu: die neue BIZ in der 747-400 wird neben den hier aufgezählten Destinationen auch unregelmäßig nach JFK, PEK oder PVG eingesetzt! (im letzten November war JFK fast täglich dran!) LH404 FRA JFK 1710 1935 74P 26JAN06 LH720 FRA PEK 1720 925 74P 30JAN06 LH728 FRA PVG 1745 1105 74P 28JAN06 LH728 FRA PVG 1745 1105 74P 29JAN06
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.