Fabian Geschrieben 26. Januar 2006 Melden Geschrieben 26. Januar 2006 Ich bin im Herbst im Rahmen einer längeren Reise auch ein Weilchen in Bangkok. Ich überlege mir gerade, ob ich evt. einen Ausflug nach Phuket machen soll. Hat jemand von euch Erfahrung mit spotten dort? Gemäss Fotos auf a.net hats gleich einen Strand neben dem Airport. Kann man da zu Fuss hinlaufen in einer vernüftigen Zeit? Die eine Option wäre ein Daytrip mit ca. 6h Aufenthalt (günstig mit AirAsia) oder gleich ein paar Tage (Hotel-Empfehlung willkommen :) bleiben.... Ja und wenn gerade noch jemand weiss ob es in BKK ein Gepäckaufbewahrung gibt, wäre das genial! Vielen Dank für Tipps - und wenn niemand was weiss werde ich (sofern ich den Abstecher mache) den Thread im Herbst wieder füttern, sozusagen fürs Archiv.
744pnf Geschrieben 26. Januar 2006 Melden Geschrieben 26. Januar 2006 Hatte bei meinem Besuch im Dezember das Riesenglück von 09-Anflug (über den besagten Strand hinweg), der leider nicht allzu oft verwendet wird, da anscheinend kein ILS installiert ist. Dagegen wird leider oft (meistens?) gleichzeitig 27-Anflug und 09-Start verwendet, so dass man von der Stelle am Strand, wohin man bequem laufen kann, nur Line-ups zur 09 machen kann (vor allem nachmittags). Als ich dort war kam den ganzen Tag lang nur ein einziger verwegener Nok-Pilot mit seiner Maschine auf 27 mit ziemlich Rückenwind rein. Alles andere (u.a. Australian 763, TG Star Alliance 330) kam St. Maarten-mässig über den Strand geschwebt: einfach genial.
viasa Geschrieben 26. Januar 2006 Melden Geschrieben 26. Januar 2006 Hi Fabian Sprichst du Englisch? So kannst du sicher Sam Chui kontaktieren. Er ist sozusagen DER Profispotter schlechthin und ist schon öfters in Phuket gewesen. Das Pearl Village Hotel dürfte am geeignetsten sein bezüglich der Nähe zum Airport - nur ist dieses Hotel ab dem 6. März bis am 15. Oktober zwecks Umbau geschlossen. --> http://www.indigo-pearl.com/pearlvillage/
744pnf Geschrieben 26. Januar 2006 Melden Geschrieben 26. Januar 2006 Also das mit dem Pearl Village kann ich nur bestätigen: sehr empfehlenswert. Allerdings bezweifle ich dass Du über Sam Chui Zugang zum Tower bekommst von wo er seine allseits bekannten 27-Landebilder gemacht hat. Trotzdem, versuch's ruhig.
viasa Geschrieben 26. Januar 2006 Melden Geschrieben 26. Januar 2006 Ich glaube nicht, dass dies so ein Problem sein dürft. Sam wird dir sicherlich die Kontaktperson in Phuket nenne könne - gut, vielleicht nicht bei jemanden, den er nicht kennt... ;-) Er war auch schon froh, wenn man ihm weiterhelfen konnte.
Fabian Geschrieben 26. Januar 2006 Autor Melden Geschrieben 26. Januar 2006 Vielen Dank für den Tipp, Englisch ist kein Problem! Ich kontaktiere ihn einfach mal und dann kann er mir mindestens Tipps zum Spotten in Phuket geben. Schade hat das empfohlene Hotel bis Oktober zu....
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.