Zum Inhalt springen
airliners.de

Umsteigezeit in Amsterdam

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe vor mit KLM über Amsterdam nach New York zu fliegen.

Jetzt überleg ich mir, ob 70 Minuten zum Umsteigen reichen.

In CDG hätte ich bei der Zeit fast mal den Flieger verpasst, obwohl wir keine Verspätung hatten.

Es war allerdings auch eine schöne Rundfaht über das Vorfeld dabei;-)

Geschrieben

70 Minuten sollten in der Tat ausreichen - aber "kompakt" ist anders als AMS. Du kannst z.B. von den Gates, wo die Fokker aus Deutschland ankommt, zum F-Pier locker 20 Minuten laufen, plus der Zeit an der Passkontrolle, was Dich auch noch einmal einige Minuten kostet. Und zum G-Pier (DL, CO, UA fliegen ab da) sind es nochmal 5-10 Minuten weiter.

Aber wie gesagt: 70 Minuten sind OK, bei 45 wäre ich da schon vorsichtiger, da KLM sehr strikt auf die Gate-Schlußzeiten achtet.

Viele Grüße - Dirk

Geschrieben

50 min sind die min ConnectingTime in AMS.

Solltest Du also locker schaffen, ist nur die Frage, ob die Lader es auch mit Deinem Gepaeck schaffen.

AMS ist m.E. neben LHR der schlimmste Flughafen mit Gepäckhandling.

Geschrieben
50 min sind die min ConnectingTime in AMS.

Solltest Du also locker schaffen, ist nur die Frage, ob die Lader es auch mit Deinem Gepaeck schaffen.

AMS ist m.E. neben LHR der schlimmste Flughafen mit Gepäckhandling.

Mit dem Gepäck dürfte das auchkein Problem sein, ich bin im Oktober 04 mit martinair aus Havanna (via MBJ) mit 1 1/2 Stunden Verspätung gelandet und hatte somit nur noch eine Umsteigezeit von 30min und ich hatte mein Gepäck dann auch wirklich in Hamburg bei der Landung bekommen, ich saß zwar als letzter im Flieger, trotzdessen ich noch die Boardkarte holen musste, aber wie gesagt, ich bin im Flieger samt Gepäck bei nur einer effektiven Umsteigezeit von etwa 30min nach Hamburg gewesen.

Geschrieben

In Amsterdam wartet man in der Regel länger als eine halbe Stunde auf sein Gepäck. Selbst wenn einer Glück hat und es schneller geht, die Regel ist es nicht. Bei einer Langstreckenverbindung über AMS oder LHR würde ich mich nie auf eine Stunde Umsteigezeit einlassen.

url=http://meine.flugstatistik.de/Jetflyer]Jetflyer.gif[/url]

Geschrieben

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

Ich habe den Flug jetzt so gebucht.

Sonst hätte ich schon gegen vier Uhr morgens ausstehen müssen.

Vielleicht nehm ich aber auch nur Handgepäck mit. Für zwei Tage sollte das reichen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...