cRazY.BaNaNa Geschrieben 26. Januar 2006 Melden Geschrieben 26. Januar 2006 Hallo wollte übers Wochenende (nicht dieses) nach Dubai und wollte mich erkundigen wie es da mit der Einreise abläuft. Also sind die Einreise bestimmungen so streng wie in den USA dass man alles angeben muss oder läuft es dort anders ab....???
LXBSL Geschrieben 26. Januar 2006 Melden Geschrieben 26. Januar 2006 War letztes Jahr in Dubai. Ausweis wird gescannt, Stempel rein, das wars. Glaube bis zu 30 Tagen brauchst du kein Visum. Vielleicht auch nur 14 Tage, ich war ne Woche und brauchte auch Keines. Reisepass muss halt noch 6 Monate gültig sein und es darf KEIN Stempel aus ISRAEL drinne sein. Viel Spaß in Dubai, wenn du noch weitere Fragen hast, kannst auch ne Private Mail schicken, oder hier. Gruß
OS-A330 Geschrieben 26. Januar 2006 Melden Geschrieben 26. Januar 2006 Einreise ist sehr einfach, man muß nicht einmal eine Landekarte ausfüllen. Wollte gerade in meinem Reisepaß nachsehen, wie lange ich bleiben durfte, jedoch wurde der Ausreisestempel exakt auf den Stempel plaziert, der die gestattete Aufenthaltszeit ausweist.....Pech! Leider gehören die Einreisebeamten nicht zu den schnellsten der Welt....
D-AIHB Geschrieben 26. Januar 2006 Melden Geschrieben 26. Januar 2006 Für Einreisebstimmungen empfehle ich für Deutsche auch immer gerne www.auswaertiges-amt.de Aber die Einreise in Dubai ist wie oben beschrieben wirklich unkompliziert und du musst auch nichts für das "Visum" bezahlen, wie z.B. im Oman.
Mamluk Geschrieben 27. Januar 2006 Melden Geschrieben 27. Januar 2006 ..dafür ist Oman aber auch viel interessanter als Dubai....(abgesehen vom Power-Shopping ) Viel Ursprüngliches ,schöne Oasen im Innenland,sehr freundliche Bewohner,tolle Souks - ein ideales Urlaubsland für Reisende die auch mal was erleben wollen .
DerMaus Geschrieben 27. Januar 2006 Melden Geschrieben 27. Januar 2006 Leider gehören die Einreisebeamten nicht zu den schnellsten der Welt.... 2 Tips dazu: - keinen Schalter nehmen, an dem gleichzeitig 2 Beamte sitzen (d.h. 1 ist in der ausbildung) - falls Du C oder F fliegst: nicht die Fast Lane übersehen. Die Fast Lane hat bei mir das letzte mal 1h gedauert... :-<
FBBHägar Geschrieben 27. Januar 2006 Melden Geschrieben 27. Januar 2006 Da muss ich Mamluk unbedingt Recht geben. Wenn man mal von Shopping absieht, ist der Oman wesentlich interessanter. Da zahle ich doch gerne die 6 OMR (ca. 13 EUR). Ansonsten ist die Einreise hier genauso unproblematisch wie nach Dubai.
2L Geschrieben 27. Januar 2006 Melden Geschrieben 27. Januar 2006 Hypotetisch!!! Wäre es eigentlich möglich mit EK nach DXB zu fliegen dort nicht einzureisen und sich bis zum Rückflug nur im Transit aufzuhalten. Ein sogenannter PingPong Flug.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.