Zum Inhalt springen
airliners.de

Berlin

doc

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

hat jemand einen Tip?

Muß vom 8.-10.2.06 (Beginn 9:00Uhr, Ende 17:30)

und 23.2.-25.2.06 (Beginn 9:00Uhr, Ende 14:00Uhr),

beruflich nach Berlin.

Das ganze ab Frankfurt...hat jemand einen TIP für günstige Flüge?

Danke im voraus.....

doc

Geschrieben

Für deinen ersten Termin ist die LH sogar günstiger als die dba, da kostet das r/t-Ticket 185€. Mit der Bahn (hin RB, CNL; zurück ICE) ca. 143€.

Für den zweiten Termin gibt es bei der dba keinen Rückflug, da die an Samstagen nicht zwischen TXL und FRA fliegen, LH kostet wieder um die 185€. Mit der Bahn, wie zum ersten Termin, ca. 143€.

Geschrieben

@ OU-A319:

mit dem zeitgewinn ist das so eine sache... je nach dem, von wo aus du im frankfurter umfeld startest, wo du in berlin hin musst und ob du nur mit handgepäck unterwegs bist - kannst du mit dem flugzeug immer noch bis zu 1 1/2 stunden schneller sein. aber abgesehen davon: wenn du nicht gerade am vortag anreisen möchtest, oder nachts um 00:42 h ab südbahnhof mit dem nachtzug, oder ab 22:56 mit "weltreise" 2x umsteigen (u.a. in köln), bleibt dir nur die erste maschine von lufthansa (06:35 h ex FRA). zumindest, wenn du einen termin hast, der um 09:00 h in berlin beginnt. aber doc hat ja auch nicht nach der bahn, sondern nach einem günstigen flug gefragt ;-)

@doc:

buchst du über opodo mit dem nikolaus20-gutschein könntest du z.b. vom 08.-10.02. folgende verbindung

lh170 06:35-07:40 h (fra-txl)

lh201 21:10-22:20 h (txl-fra)

für eur 173,34 bekommen.

dba dürfte für dich von den abflugzeiten/-tagen her leider keine alternative sein:

fra-txl: 08:25-09:35 h (erster flug)

txl-fra: 16:55-18:10 h (letzter flug)

samstags: gar keine flüge zwischen frankfurt und berlin

für deinen späteren termin schau einfach mal selbst bei hansens auf die seite. ohne den nikolaus-gutschein oder andere rabatte dürftest du mit einer online-buchung direkt auf der lufthansa-seite am günstigsten dabei sein.

falls du dich doch zumindest teilweise mit der bahn anfreunden kannst: vielleicht kannst du ja auch bei deinem späteren termin (war am 08.02. nicht mehr im angebot, den anderen termin habe ich mir nicht angeschaut) mit hansens oneway (eur 59 + 10) buchen und mit der bahn zurückfahren (kann sich vor allem dann lohnen, wenn du mit bahncard unterwegs bist).

viel spass in berlin

Geschrieben

Vielen Dank für die umfassenden Antworten und Vorschläge!!

Ich werde nur mit Handgepäck reisen, will am 8.2. irgendwann nachmittags, abends nach Berlin fliegen...Samstag nach dem Kongreß direkt heim....

als "Flugbegeisterter" will ich natürlich fliegen, mir in Berlin ein Taxi nehmen, ebenso 2ter Termin 22.2. nachmittagsw/abends hin und 25.2.06 gg. 16:00 Uhr zurück..

Danke!

Doc

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...