Zum Inhalt springen
airliners.de

Erfahrungen mit SWISS?

LHflyer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie meinem Mitgliedsnamen ja schon zu entnehmen ist, fliege ich fast ausschließlich mit LH und habe deshalb im Prinzip keine Erfahrung mit anderen Airlines. Da ich in 14 Tagen nach Dubai muss und die Swiss zeitlich gesehen doch recht gute Zubringerflüge von Nürnberg nach Zürich bietet, habe ich mich entschlossen nach Dubai mal die SWISS in ECO auszuprobieren.

Vorab würden mich aber mal die Erfahrungen der Forumsmitglieder hier interessieren. Natürlich besonders in ECO auf (Halb-)Langstrecke und im Vergleich zur LH.

Freue mich auf Eure Erfahrungsberichte,

LHflyer

Geschrieben

servus ich bin im NOV 03 mit LX in der ECO von DXB nach ZRH geflogen.

Damals mit einem 2 Wochen alten A340

Sitze waren völlig ok das Entertainmentsystem war allerdings die meiste Zeit mit Rebooten beschäftigt, wobei inzwischen sollten diese Probleme wohl behoben sein.

Da es ein Nachtflug war kann ich servicetechnisch nicht viel berichten, war aber in Ordnung und sehr vergleichbar mit LH.

Bin dann ein halbes Jahr später imA330 ZRH-BOS in der C-Class geflogen, hier ganz klarer Vorteil an LH auch die alte C finde ich besser als die von Swiss.

ZRH is halt ein schöner Flughafen, inzwischen ja auch sehr überschaubar!

Geschrieben

Einen direkten Vergleich habe ich nicht, denn mit LX bin ich auf Langstrecke bisher nur Eco geflogen, mit LH aber immer nur F oder C.

Bin ZRH-BKK-ZRH mit 343 geflogen, beides fast 12-Std-Flüge. Absolut in Ordnung. Entertainment-System ohne Beanstandungen, Essen in Ordnung. Hatte auf einem Flug absolute Beinfreiheit, saß auf 23G, der ersten Eco-Reihe und habe meine Beine bis in die Biz "gelegt". Rückflug 43K, natürlich schon eng. Allerdings fand ich die Farbeindrücke dieser fürchterlichen braunen Sitze in den LX-Fliegern schauderhaft, stand kurz vor einer Depression :-)

Geschrieben

Sofern es irgendwie möglich ist, fällt meine Wahl bei Flügen auf die SWISS. Die größte Anzahl von Flügen mit SWISS waren allerdings eher Kurz- oder Mittelstrecke. Im November 2005 ging mein erster Flug mit einer A340 der SWISS (und im Februar 2006 gehen die nächsten). Aber jetzt zu deiner eigentlichen Frage:

Was den Sitzkomfort und -abstand in ECO betrifft sind sich SWISS und LH sehr ähnlich.

Den gebotenen Service finde ich ebenfalls ähnlich, wobei ich den Charme der Schweizer als sehr angenehm empfinde. Bisher hatte ich immer aufmerksames, freundliches und professionelles Personal.

Als sehr angenehm finde ich ebenfalls die Gestaltung des Innenraums in der A340, sie ist schön dezent.

Ein eindeutiger Pluspunkt für SWISS ist das (echt umfangreiche) PTV in der Eco. Meinem Wissen nach ist dieses bei LH nicht in der ECO vorhanden. Bei Langstecke ist dies für mich jedoch eine Grundvoraussetzung. Du dürftest ja mit einer A330 nach Dubai fliegen, da ist das PTV in der Auswahl von Filmen etwas eingeschränkter und leider sind die Bildschirme auch etwas kleiner. Sollte aber nicht das Problem sein...

Nun wünsche ich dir angenehme Flüge und viel Spass!

Geschrieben

Hallo,

ich bin ueber 10 Jahre lang mit der Swissair von Deutschland nach Dubai bzw. Suedost-Asien geflogen. Kann absolut NICHTS negatives ueber Swiss sagen (ueber LH schon). Ich fliege immer noch 10x lieber mit Swiss als mit LH. Vor allem der Service und das Auftreten des Servicepersonals ist viel besser als bei LH. Bei LH hatte/habe ich immer noch das Gefuehl, die Crew moechte vornehmer sein als die Passagiere und dass man sich geehrt fuehlen darf, wenn man bedient wird....

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...