dmueller78 Geschrieben 27. Januar 2006 Melden Geschrieben 27. Januar 2006 Hallo miteinander, ich würde gerne im Sommer mal nach Island fliegen und wollte fragen, ob schon jemand hier mit Iceland Express geflogen ist und evtl. seine Erfahrungen mitteilen kann. Danke! Gruß Dirk
Marobo Geschrieben 27. Januar 2006 Melden Geschrieben 27. Januar 2006 Ja, bin ich. Es ist zwar schon gut 2,5 Jahre her, aber vielleicht kann ich Dir Deine Fragen ja trotzdem beantworten. Was interessiert Dich denn? Letztlich war der Flug wie so ziemlich jeder andere LCC-Flug auch. Es gibt beim Check-In feste Sitzplätze und keinen kostenfreien Bordservice. Gegen Bezahlung gibt es natürlich Getränke und Snacks. IFE oder ähnliches wird auch nicht geboten. So war es zumindestens Mitte 2003 ex STN.
f0zzyNUE Geschrieben 27. Januar 2006 Melden Geschrieben 27. Januar 2006 servus, ich bin im november mit iceland express von STN nach KEF geflogen. momentan fliegen sie mit md-82 operated by jetx. ich bin kein besonders grosser mensch (175cm), aber der sitzabstand in der maschine war selbst mir zu eng. ich konnte meinen notebook nicht vor mir aufstellen und arbeiten. lediglich in v-form "gefaltet mit keyboard flach am bauch war es möglich, die zeit am rechner zu nützen :-( es war auch das erste mal, dass ich meinen rucksack nicht unter dem sitz vor mir rausziehen konnte während ich gesessen bin. dazu musste ich aufstehen... kleiner tipp deshalb: als einer der ersten am check-in sein und als sitz 4A,C oder D verlangen ... dort hat man wenigstens beinfreiheit :-) und sonst wenigstens einen gangplatz verlangen ... auf dem rückflug nach stn habe ich allerdings eine überraschung erlebt. geflogen wurde in einer icelandair b757. dachte erst ich sei im falschen flieger (ausser einer icelandair-purserin waren alles icelandair-flugbegleiterinnen), aber hatte dort dann wenigstens eine ganze sitzreihe für mich alleine :-) btw, es wurden sogar die vorderen business-sitze beim check-in vergeben ... (und ich dachte mir immer iceland express und iceland-air wären scharfe konkurrenten ...) angeblich hat iceland express ein paar hello.ch (nicht helvetic.ch)-flieger für die nächste saison gekauft/geleast. gruss aus NUE der CHris p.s. iceland express hatte die wohl dickste flugbegleiterin, die mir jemals begegnet ist. klein und sicher 100kg schwer. ich dachte fast schon, dass ihre uniform jeden moment platzt :-)
kingair9 Geschrieben 27. Januar 2006 Melden Geschrieben 27. Januar 2006 angeblich hat iceland express ein paar helvetic.ch-flieger für die nächste saison gekauft/geleast. Hast Du dafür eine Quelle? Nicht, daß ich Dich anzweifle (habe selber keine Quellen für gegenteiliges) aber ich kann mir das schwerlich vorstellen - wir sprechen hier über Strecken von 2000 bis 3000 km, die geflogen werden. Da hat es eine F100 mit voller Auslastung schon schwer, von der Kostenseite her (100Sitzer gegenüber jetzt 162) mal zu schweigen... Außerdem wurde doch hier im Forum bereits im November gepostet, dass man MD90 von Hello leasen wollte: http://www.airliners.de/community/forum/vi...pic.php?t=27091
Thomas_Jaeger Geschrieben 27. Januar 2006 Melden Geschrieben 27. Januar 2006 Es sind drei MD-90-30 von Hello, nicht Fokker 100 von Helvetic.
f0zzyNUE Geschrieben 27. Januar 2006 Melden Geschrieben 27. Januar 2006 oh sorry, hello mit helvetic verwechselt *ooops* danke für den hinweis...
dmueller78 Geschrieben 27. Januar 2006 Autor Melden Geschrieben 27. Januar 2006 Vielen Dank für die Infos, werde dann versuchen mir das ganze im Sommer mal live anzuschauen.
Crewlounge Geschrieben 27. Januar 2006 Melden Geschrieben 27. Januar 2006 iceland express hatte die wohl dickste flugbegleiterin, die mir jemals begegnet ist. klein und sicher 100kg schwer. ich dachte fast schon, dass ihre uniform jeden moment platzt :-) Tja, solange sie gesund ist und evakuieren kann im Notfall....
Iceland Geschrieben 28. Januar 2006 Melden Geschrieben 28. Januar 2006 auf dem rückflug nach stn habe ich allerdings eine überraschung erlebt. geflogen wurde in einer icelandair b757. dachte erst ich sei im falschen flieger (ausser einer icelandair-purserin waren alles icelandair-flugbegleiterinnen), Das war - um genau zu sein - keine Maschine der Icelandair sondern der Flugfélag Íslands/Loftleiðir im wet-lease. Da Iceland Express gutes Geld zahlt, ist die Konkurrenzsituation in dem moment relativ egal. Zudem ziehen vielleicht manche Paxe aus diesem Erlebnis eine Lehre und buchen für ihren nächsten Flug gleich Icelandair - da kann man an Bord nämlich auch arbeiten ;-) P.S.: Früh buchen und ab FRA günstiger fliegen als mit ICX ab HHN.
Sickbag Geschrieben 28. Januar 2006 Melden Geschrieben 28. Januar 2006 >>>Das war - um genau zu sein - keine Maschine der Icelandair sondern der Flugfélag Íslands/Loftleiðir im wet-lease. ..die aber wiederum unter Icelandairs AOC fliegt und genau wie diese der FL Group gehoert. Ich jedenfalls fuehre meinen Loftleidir-Flug von letztem Jahr als FI im Log :-)
f0zzyNUE Geschrieben 28. Januar 2006 Melden Geschrieben 28. Januar 2006 Das war - um genau zu sein - keine Maschine der Icelandair sondern der Flugfélag Íslands/Loftleiðir im wet-lease. na ja, egal - die maschine hatte eine ganz normale icelandair-livery. ausserdem waren flugbegleiterinnen von icelandair an bord, die safety cards waren von icelandair und die durchsagen waren immer im namen von "iceland express in cooperation with icelandair" :-) der CHris
f0zzyNUE Geschrieben 28. Januar 2006 Melden Geschrieben 28. Januar 2006 P.S.: Früh buchen und ab FRA günstiger fliegen als mit ICX ab HHN. icelandair - so meine erfahrung - bietet nur dann günstige flüge an, wenn man nach dem sunday-rule fliegt. geschäftlich nur unter der woche nach island mit icelandair geht richtig in den geldbeutel. für das ticket das ich mit icelandair kaufen hätte müssen (mo-fr), hätte ich ein round the world-ticket in y bekommen :-)
Iceland Geschrieben 30. Januar 2006 Melden Geschrieben 30. Januar 2006 ..die aber wiederum unter Icelandairs AOC fliegt und genau wie diese der FL Group gehoert. ... zur Icelandair-Group. Aber ich hör ja schon auf :-)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.