Zum Inhalt springen
airliners.de

Schneechaos in Südeuropa

zonk

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ihr habt es sicher schon mitbekommen, in Südeuropa herrscht Schneechaos.

Laut Radio DRS ist der Flughafen Mailand-Malpensa geschlossen, massvie Verspätungen in Lyon, Barcelona, Alicante usw.

Wo gibt es sonst noch Probleme?

Geschrieben

Meine Verwandtschaft in Süditalien bestätigt das.

In der Nähe von Bari hatte es Anfangs der Woche 2 Tage Schnee.

Das Castello del Monte bei Andria (frühere Residenz Kaiser Friedrich des 2.) war für den Publikumsverkehr weiträumig gesperrt.

Das gab es seit 20 Jahren nicht mehr.

Gruß Tomcat

Geschrieben

Gestern Nachmittag war's im Languedoc Roussillon recht Schlimm- Autobahn zwischen Narbonne und Perpignan -also Richtung Barcelona - geschlossen wegen Schneverwehungen-hunderte LKW's gestrandet....

In Perpignan 20 cm Schnee- kommt so gut wie nie vor in der Gegend...

Geschrieben

....am Samstag war BCN auch massiv durch die Wetterverhältnisse beeinträchtigt. Der Air Berlin-Anschlussflug von PMI kehrte auf der Hälfte der Strecke noch mal nach PMI zurück um nach dortiger Landung es eine Stunde später erneut wieder zu versuchen. Entstandene Verspätung insgesamt 2 Stunden

Geschrieben

Ich bin am 28.01. überpünktlich morgens von HHN aus in GRO gelandet und abends auch wieder überpünktlich (42 Min. vor der Zeit) von GRO zurück am Hahn angekommen. Aber: Der Flughafen GRO muss noch relativ kurz vor der Landung geschlossen gewesen sein. Alle FR-Morgenmaschinen von GRO aus waren noch am Boden als wir gegen 8 Uhr gelandet sind.

Den Tag über kamen offensichtlich auch eine Reihe von Umleitungen aus Frankreich rein: Perpignan und Carcassonne zum Beispiel. Da muss es also entsprechend heftiger gewesen sein. In GRO war zwar bei der Landung eine totale Winterlandschaft zu sehen, aber den Tag über goss es dann nur noch in Strömen, so dass das Weiß immer mehr zurückging.

Und was mich total gewundert hat: Ryanair hat sich doch glatt in einer Weise für seine Paxe ins Zeug gelegt, die ganz und gar nicht zu deren sonstigem Verhalten passt. Die gestrandeten Paxe aus CCF konnten nicht direkt per Bus dorthin gebracht werden, weil wohl die Grenze nach Frankreich zu war. Statt dessen hat man sie von GRO aus per Bus nach BCN in ein Hotel gebracht und wollte sie dann am nächsten Morgen von BCN aus nach CCF bringen. Sehr erstaunlich. In ähnlichen Fällen hat man sonst die Paxe ja durchaus schon am Ausweichflughafen (hier: GRO) ihrem Schicksal selbst überlassen und jeder konnte sehen, wo er bleibt.

Geschrieben

Das ist in der Tat das erste Mal dass ich so was von FR höre....

Wenn die sich das allgemein aneignen würden,die Passagier nicht wie den letzten Dreck zu behandeln,könnte man meinen es wird noch n'e echte Fluglinie....

Sicherheits-technisch gesehen ist Ryanair sicher ganz ausgezeichnet- mit den tausenden von Flügen die wöchentlich durchgefürt werden ist nie ein schlimmer Unfall passiert.Aber die zum Teil Menschenverachtende Art und Weise ,mit der Passagiere transportiert werden ,hat viel Schaden angerichtet.

Vielen Dank für den ermutigenden Bericht!

Geschrieben
Aber die zum Teil Menschenverachtende Art und Weise

1. Gehst Du damit meiner Meinung nach ein wenig zuj weit, lieber mamluk und

2. gehört das nicht mehr zum eigentlichen Thema...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...