Zum Inhalt springen
airliners.de

AB 1738 heute über mallorca nach Teneriffa

Fidel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Medizinischer Notfall?

Dann wäre sie aber arg weit vom Kurs gewesen. Für diesen Fall vermutl. eher alles mögliche auf der Linie Paris - Faro; Malle liegt zu weit östlich.

Geschrieben
Medizinischer Notfall?

Dann wäre sie aber arg weit vom Kurs gewesen. Für diesen Fall vermutl. eher alles mögliche auf der Linie Paris - Faro; Malle liegt zu weit östlich.

Auch wieder wahr. Vielleicht was Technisches? Ich habe aber keine Ahnung, ob die AB-Station in PMI überhaupt zur Behebung von mehr als kleineren Tageschecks ausgelegt ist.

Geschrieben

Dann wohl doch eine Frage der Auslastung.

Meine Eltern sind vor zwei Jahren nach LPA auch mit Zwischenlandung in Faro und Ausstieg von ca. 50% der Paxe geflogen.

Macht sicher mehr Sinn den Umweg (zu Lasten der Paxe) zu machen, als zwei halbleere Maschinen durch den hispanischen Luftraum zu schicken.

Geschrieben

Es war ganz sicher keine Frage der Auslastung. Der Flieger war voll und ex PMI ist eine Maschine nach TFS weiter, die den ganzen Tag in PMI stehen sollte. War sicher was am Flieger und der wurde dann sinnvollerweise in PMI getauscht.

@hepo

Du meinst sicher Hapagfly. Da man ab einigen Airports Probleme auf die Kanaren hatte, war also der Zwischenstopp gleich geplant (nur zu Lasten derer, die nicht lesen können). Somit wurde niemand plötzlich durch einen fuelstop überrascht.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...