D-ABTH Geschrieben 31. Januar 2006 Melden Geschrieben 31. Januar 2006 ... wie sieht eigentlich genau die Zusammenarbeit von DI und EK aus. Wenn EK also demnächst auch nach HAM, STR und BER fliegen will brauchen die doch sicherlich auch einen Feeder für die für das jeweilige Catchment überdimensionierten Flugzeuge. Bisher kann man ja auch schon DI als Zubringer für EK-Flüge ab FRA, MUC und DUS nutzen - auch wenn das über www.emirates.de noch nicht angeboten wird. Noch so eine Idee zum Airline-Hauptsponsor der WM: warum verleast EK denn nicht vom 9. Juni bis 9. Juli ein paar ihrer Flugzeuge an DI und fliegt mit den DI-Verkehrsrechten innerdeutsch ?!?!?! Bin auf eine interessante Diskussion und vielleicht ein paar Insider-Infos gespannt.
Oberst Geschrieben 1. Februar 2006 Melden Geschrieben 1. Februar 2006 Ich fänds völliger Quatsch mit Widebodies innerdeutsch zu Fliegen die bekommen doch ihre Flieger netmal annähernd voll. Gruss Oberst P.s. Die LH Flüge zwischen FRA und MUC ausgeschlossen, ebenso weiß ich dass der A 300 auch ein Widebody ist. ;-)
AC1984 Geschrieben 1. Februar 2006 Melden Geschrieben 1. Februar 2006 nunja ich glaub er meint nur zu WM Zeiten und da denke ich bekommt man auch Widebodies innerdeutsch locker voll. Eine gute Idee wäre es mit EK Flugzeugen im Wetlease in D zu fliegen, aber die haben ja nicht mal so genug Flieger, also für solche Scherzchen fehlen die Maschinen dann erst recht. Ansonsten weiss ich auch nicht wie EK so viele Maschinen ab D voll bekommen will.
D-ABTH Geschrieben 1. Februar 2006 Autor Melden Geschrieben 1. Februar 2006 ich frage mich dann bloß warum EK 18 Mill. € ausgibt um Airline-Hauptsponsor der WM zu sein und die ganzen Manschafen doch mit LH durch Deutschland fliegen - soweit ich weis hat LH den Vertrag dafür. Das geht dann bestimmt nicht wie bei den Bussen mit denen die Manschaften zum Stadion fahren :-) Die Manschaften werden mit Mercedes-Bussen gefahren und da Hunday Auto-Hauptsponsor ist werden die Mercedes-Sterne mit Hunday-Aufklebern überklebt. Kann mir nicht vorstellen, dass für die Manschaftsflüge während der WM der Kranich auf dem Lufthansa-Leitwerk mit EK-Logo überklebt wird, oder ? Von daher wäre für mich die logische Konsequenz gewesen, dass EK 2 B777 im Wetlease mit DI-Flugnummer fliegen läßt. Auch wenn EK zu wenige Flugzeuge hat, auf den Strecken nach Australien und Neuseeland ist im Juni/Juli (dann ist auf der Südhalbkugel Winter) mit Sicherheit zu viel Kapazität. Da hätte EK doch bestimmt ein oder zwei Flugzeuge herausnehmen können ?!? Mit zwei Flugzeugen könnte EK sicherlich den offiziellen WM-Verkehr hier in Deutschland durchführen und LH hätte sicherlich mit Fans und sonstigen reisenden Funktionären immer noch halbwegs volle Flieger.
Reaktor Geschrieben 1. Februar 2006 Melden Geschrieben 1. Februar 2006 Richtig, die hatten ja nicht mal genug Flieger, um den HAM-Service wie angekündigt im November 2005 zu starten...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.