Flugplan Geschrieben 1. Februar 2006 Melden Geschrieben 1. Februar 2006 Die täglichen Etihad-Flüge nach Frankfurt werden demnächst auf die nagelneue B777-300ER umgestellt. Und ab Beginn Sommeflugplan 2006 wird in München von 3/7 auf 5/7 mit A330-200 umgstellt. Neue Flugtage sind Montag und Dienstag.
kraven Geschrieben 1. Februar 2006 Melden Geschrieben 1. Februar 2006 Ich hab mich so auf den 330 gefreut *grml* Werden die 773 3-4-3 oder 3-3-3 bestuhlt?
JMO Geschrieben 1. Februar 2006 Melden Geschrieben 1. Februar 2006 Die niegelnagelneuen Boeing 777-3FXER von Etihad Airways fliegen mit 378 sitzen in folgender Bestuhlung: Pearl Zone 28 stize 1-2-1 Coral Zone 350 sitze 3-3-3 GreetZ, Jan
Max_Tow Geschrieben 1. Februar 2006 Melden Geschrieben 1. Februar 2006 Gibt es auch eine Quelle für die Meldung ?? Gruß M-T
Flugplan Geschrieben 1. Februar 2006 Autor Melden Geschrieben 1. Februar 2006 Logisch die üblichen und bekannten Reservierungssysteme wie z.B. Amadeus.
kingair9 Geschrieben 1. Februar 2006 Melden Geschrieben 1. Februar 2006 Die niegelnagelneuenBoeing 777-3FXER von Etihad Airways fliegen mit 378 sitzen in folgender Bestuhlung: Pearl Zone 28 stize 1-2-1 Coral Zone 350 sitze 3-3-3 GreetZ, Jan Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen denn beim A343 hat man Diamond 2-1-2 Pearl 2-2-2 Coral 2-4-2 Okay, Coral 3-3-3 kann gut sein (Rumpfdurchmesser T7 > 343) aber Pearl 1-2-1 glaube ich nicht und Diamond hast Du ganz vergessen. Quelle?
Max_Tow Geschrieben 1. Februar 2006 Melden Geschrieben 1. Februar 2006 @Flugplan Die täglichen Etihad-Flüge nach Frankfurt werden demnächst auf die nagelneue B777-300ER umgestellt. Und ab Beginn Sommeflugplan 2006 wird in München von 3/7 auf 5/7 mit A330-200 umgstellt. Neue Flugtage sind Montag und Dienstag. Was heisst dann "demnächst" für FRA ? Gruß M-T
Max_Tow Geschrieben 1. Februar 2006 Melden Geschrieben 1. Februar 2006 Hab.s selbst gefunden, ab 14.2.2006
munich Geschrieben 1. Februar 2006 Melden Geschrieben 1. Februar 2006 @ Max_Tow Hab die Meldung bezgl. T7 ex FRA auch gelesen, genauer Zeitpunkt ab wann wurde nicht genannt. Heißt nur: "Etihad Airways took delivery of the first of five new 777-300ERs Monday in Abu Dhabi. The aircraft, which seats 378 in two classes and has space for 20 tons of cargo, will be used on Etihad's Frankfurt service."
Flugplan Geschrieben 1. Februar 2006 Autor Melden Geschrieben 1. Februar 2006 Etihad Airways took delivery of the first of five new 777-300ERs Monday in Abu Dhabi. The aircraft, which seats 378 in two classes and has space for 20 tons of cargo, will be used on Etihad's Frankfurt service. Quelle ATW-online
JMO Geschrieben 1. Februar 2006 Melden Geschrieben 1. Februar 2006 Hi! Da hatten wir 2 quellen. So wurde die sitzausstattung von 2 seiten her bestätigt, is ja auch gut! Bei amadeus gibbets die 773 von EY aber schon ab dem So, 12.2. GreetZ, Jan PS: Dann werd ich wohl nach FRA müssen.
fliegmax Geschrieben 1. Februar 2006 Melden Geschrieben 1. Februar 2006 Ich meinte bei airliners.net gelesen zu haben, dass die 777-300ER auf der Strecke nach Manila zum Einsatz kommt am Anfang. Was stimmt denn nun? mfg fliegmax
Blue-Sky Geschrieben 1. Februar 2006 Melden Geschrieben 1. Februar 2006 Wie schaut es eigentlich mit den Auslastungen ab Frankfurt für Qatar, Ethiad, Emirates usw. aus? Des weiteren interessiert mich, ob Lufthansa es spürt, dass die eben genannten Airlines veruschen Passagiere abzuzweigen und in den UAE umsteigen lassen, oder ob Emirates und Co. ein neues Passagieraufkommen generieren.
kraven Geschrieben 1. Februar 2006 Melden Geschrieben 1. Februar 2006 Ich meinte bei airliners.net gelesen zu haben, dass die 777-300ER auf der Strecke nach Manila zum Einsatz kommt am Anfang. Was stimmt denn nun? Bangkok steht schon seit ein paar Monaten im OAG mit 773 drin, der 2. tägliche Kurs fällt dafür weg. Ich finde es irgendwie komisch, dass man auf der Etihad-Homepage irgendwie auch noch nicht den Sommerflugplan buchen kann. Spekulieren die damit, dass die 773 nicht pünktlich zum Einsatz kommen?
Flugplan Geschrieben 1. Februar 2006 Autor Melden Geschrieben 1. Februar 2006 Vielleicht kommt die B777-300ER auch nur im Februar/März 06 nach Frankfurt zum Einsatz. Zumindest habe ich das irgendwie andeutungsweise so gelesen und auch im CRS so gesehen.
crazzo Geschrieben 1. Februar 2006 Melden Geschrieben 1. Februar 2006 Bei Etihad hat sich flugplanmäßig einiges getan. Darf das am eigenen Leib erfahren. Mitte Dezember 05 hatten wir MUC-AUH-BKK-AUH-MUC für Februar/März gebucht. Die damalige Flugplanung sah so aus: 24.02. MUC-AUH 10.25-19.30 340-300 24.02. AUH-BKK 21.00-06.25* 777-300 09.03. BKK-AUH 19.50-23.45 777-300 10.03. AUH-MUC 02.35-06.05 340-300 Eine Woche später wurde der Flugplan umgeworfen. Die Flugzeugtypen änderten sich und der Abendflug von BKK nach AUH wurde gestrichen, weshalb wir nun eine zusätzliche Nacht in BKK verbringen dürfen. Wären wir, wie von Etihad vorgeschlagen, nach München zurückgeflogen, hätten wir einen Aufenthalt in AUH von 11.35 bis um 02.35 am nächsten Tag gehabt. Habe deshalb den Rückflug auf FRA umgebucht, was auch ohne Probleme ging. Unsere Flugplanung sah dann bis gestern noch so aus: 24.02. MUC-AUH 10.25-19.30 330-200 (Ex-Volare Flieger ohne F bzw. C-Class. Die C-Class Sitze wären als Eco-Plus am Check-In verteilt worden) 24.02. AUH-BKK 21.00-06.25* 330-200 (ebenfalls Ex-Volare, evtl. MUC-Flieger?) 10.03. BKK-AUH 07.40-11.35 330-200 (Neuer Etihad-Airbus!) 10.03. AUH-FRA 13.20-17.30 330-200 (Neuer Etihad Airbus!) Seit heute sieht der Flugplan so aus: 24.02. MUC-AUH 10.25-19.30 330-200 (Ex-TAM Flieger mit F und C-Class) 24.02. AUH-BKK 21.00-06.25* 330-200 (Ex-TAM, evtl. MUC-Flieger?) 10.03. BKK-AUH 07.40-11.35 340-300 10.03. AUH-FRA 13.20-17.30 777-300 Bin mal gespannt was sich bis zu unseren Flügen noch ändert. Die erste Änderung war wohl durch den Streik bei Boeing und die damit verspätete Lieferung der 773 entstanden. Bis auf die Hinflüge mit den Ex-TAM-Maschinen bin ich über die aktuelle Änderung nicht böse. Hatte ziemlich stark darauf gehofft bei den Ex-Volare-Fliegern in die Coral-Plus (2-3-2, mit tollem Sitzabstand) zu kommen. Hätte dann sogar gerne auf das PTV verzichtet. Allerdings ist durch die Umstellung auf die Ex-TAM-Flieger die Eco jetzt wohl komplett ausgebucht und vielleicht sogar überbucht, weshalb ich mir ein wenig Hoffnung auf ein Upgrade in C mache. F hat die 773 wohl wirklich nicht und die C sieht im Reservierungssystem auch komisch aus. Könnte da ne 1-4-1 oder auch 1-3-1 sein. Vielleicht sind die Sitze aber auch in den einzelnen Reihen "verdreht". Gibt es das nicht bei einer Airline in F, dass ein teil der Gäste rückwärts fliegt?
OE-LAU Geschrieben 2. Februar 2006 Melden Geschrieben 2. Februar 2006 Gibt es das nicht bei einer Airline in F, dass ein teil der Gäste rückwärts fliegt? Bei BA gibt es das in der Business-Class. Gruss, OE-LAU
Flugplan Geschrieben 2. Februar 2006 Autor Melden Geschrieben 2. Februar 2006 Erstflug der B777-300ER nach Frankfurt sollte der Sonntag, 12.02.06 sein.
kraven Geschrieben 2. Februar 2006 Melden Geschrieben 2. Februar 2006 Auf der Etihad-Seite gibt es jetzt eine 777-Präsentation, die Features scheinen sehr nett zu sein: - Stromanschlüsse (auch USB/RJ45) auch in der Eco - Live-TV - Internet
Flugplan Geschrieben 7. März 2006 Autor Melden Geschrieben 7. März 2006 Ab 1.7.06 erhöht Etihad von 5 auf 7 mal pro Woche mit A330-200 in München. weitere MUC-News: Air China fliegt ab Sommer 06 täglich mit B777-200 nach München. Qatar Airways erhöht ab Herbst 06 auf täglich und stellt gleichzeitig auf A330-200 in München um. Thai Intl. erhöht ab Herbst 06 auf täglich mit A340-600 in München.
MatzeYYZ Geschrieben 7. März 2006 Melden Geschrieben 7. März 2006 Thai Intl. erhöht ab Herbst 06 auf täglich mit A340-600 in München. Und damit verlässt auch die letzte Regelmässig B747-400 MUC, schade! Erhöhen ist für mich was anders, weil die angebotenen Sitzplätze leicht zurückgehen. Ich lege mal die B7442 mit 389 Sitze auf dieser Strecke zugrunde, das macht in der Woche (5/7) 1945 Sitze, dem gebenüber stehen dann (7/7) mit der A340-600 267 Sitze, macht Angebotene 1869 Sitze und die LH fliegt auch nicht mehr oder kommt vielleicht wieder. Das Angebotene Produkt ist natürlich ein gewaltiger Wurf nach vorne, gerade was die Eco angeht, mit dem AVOD. Vielleicht schaut bei schlechter Buchungslage ja auch mal der A340-500 vorbei, ist in ZRH ja schon des öfteren vorgekommen.
Max_Tow Geschrieben 7. März 2006 Melden Geschrieben 7. März 2006 Bisher kam immer die A6ETA nach FRA, seit 6.3. ist es die A6ETB. Gruß M-T
L188 Geschrieben 7. März 2006 Melden Geschrieben 7. März 2006 und so sah sie aus: http://myaviation.net/search/photo_search....&size=large Grüße L188 http://myaviation.net/search/search.php?uid=1230 http://home.arcor.de/ulrichhoppe/ELECTRA.HTM
Seljuk Geschrieben 7. März 2006 Melden Geschrieben 7. März 2006 Erst tut sich auf den Strecken zum Golf ab MUC fast nichts und dann erhöht EY innerhalb von 5 Monaten um 4 Flüge, EK setzt größeres Gerät ein und QR erhöht ebenfalls. Respekt! PEK wird dann 2 mal täglich geflogen. Vor 2 Jahren gabs die Strecke noch gar nicht. Zu TG: Lieber täglich, stat 5 mal. Vielleicht war die 744 nicht voll ausgebucht und man hofft mit der A 346 einen höheren Auslastungsgrad zu erreichen. Wenn dann noch JNB oder SIN ab MUC dazukommen wirds ein sehr gutes Jahr.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.