Zum Inhalt springen
airliners.de

Etihad News für Deutschland


Flugplan

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die täglichen Etihad-Flüge nach Frankfurt werden demnächst auf die nagelneue B777-300ER umgestellt. Und ab Beginn Sommeflugplan 2006 wird in München von 3/7 auf 5/7 mit A330-200 umgstellt. Neue Flugtage sind Montag und Dienstag.

Geschrieben

Die niegelnagelneuen

Boeing 777-3FXER von Etihad Airways fliegen mit 378 sitzen in folgender Bestuhlung:

Pearl Zone 28 stize 1-2-1

Coral Zone 350 sitze 3-3-3

 

GreetZ,

Jan

Geschrieben
Die niegelnagelneuen

Boeing 777-3FXER von Etihad Airways fliegen mit 378 sitzen in folgender Bestuhlung:

Pearl Zone 28 stize 1-2-1

Coral Zone 350 sitze 3-3-3

 

GreetZ,

Jan

 

Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen denn beim A343 hat man

 

Diamond 2-1-2

Pearl 2-2-2

Coral 2-4-2

 

Okay, Coral 3-3-3 kann gut sein (Rumpfdurchmesser T7 > 343) aber Pearl 1-2-1 glaube ich nicht und Diamond hast Du ganz vergessen.

 

Quelle?

Geschrieben

@Flugplan

 

Die täglichen Etihad-Flüge nach Frankfurt werden demnächst auf die nagelneue B777-300ER umgestellt. Und ab Beginn Sommeflugplan 2006 wird in München von 3/7 auf 5/7 mit A330-200 umgstellt. Neue Flugtage sind Montag und Dienstag.

 

Was heisst dann "demnächst" für FRA ?

 

Gruß

M-T

Geschrieben

@ Max_Tow

 

Hab die Meldung bezgl. T7 ex FRA auch gelesen, genauer Zeitpunkt ab wann wurde nicht genannt. Heißt nur: "Etihad Airways took delivery of the first of five new 777-300ERs Monday in Abu Dhabi. The aircraft, which seats 378 in two classes and has space for 20 tons of cargo, will be used on Etihad's Frankfurt service."

Geschrieben

Etihad Airways took delivery of the first of five new 777-300ERs Monday in Abu Dhabi. The aircraft, which seats 378 in two classes and has space for 20 tons of cargo, will be used on Etihad's Frankfurt service.

 

Quelle ATW-online

Geschrieben

Hi!

Da hatten wir 2 quellen.

So wurde die sitzausstattung von 2 seiten her bestätigt, is ja auch gut!

 

Bei amadeus gibbets die 773 von EY aber schon ab dem So, 12.2.

 

GreetZ,

Jan

 

PS: Dann werd ich wohl nach FRA müssen.

Geschrieben

Wie schaut es eigentlich mit den Auslastungen ab Frankfurt für Qatar, Ethiad, Emirates usw. aus? Des weiteren interessiert mich, ob Lufthansa es spürt, dass die eben genannten Airlines veruschen Passagiere abzuzweigen und in den UAE umsteigen lassen, oder ob Emirates und Co. ein neues Passagieraufkommen generieren.

Geschrieben
Ich meinte bei airliners.net gelesen zu haben, dass die 777-300ER auf der Strecke nach Manila zum Einsatz kommt am Anfang. Was stimmt denn nun?

 

Bangkok steht schon seit ein paar Monaten im OAG mit 773 drin, der 2. tägliche Kurs fällt dafür weg.

Ich finde es irgendwie komisch, dass man auf der Etihad-Homepage irgendwie auch noch nicht den Sommerflugplan buchen kann. Spekulieren die damit, dass die 773 nicht pünktlich zum Einsatz kommen?

Geschrieben

Bei Etihad hat sich flugplanmäßig einiges getan. Darf das am eigenen Leib erfahren.

 

Mitte Dezember 05 hatten wir MUC-AUH-BKK-AUH-MUC für Februar/März gebucht. Die damalige Flugplanung sah so aus:

 

24.02. MUC-AUH 10.25-19.30 340-300

24.02. AUH-BKK 21.00-06.25* 777-300

 

09.03. BKK-AUH 19.50-23.45 777-300

10.03. AUH-MUC 02.35-06.05 340-300

 

Eine Woche später wurde der Flugplan umgeworfen. Die Flugzeugtypen änderten sich und der Abendflug von BKK nach AUH wurde gestrichen, weshalb wir nun eine zusätzliche Nacht in BKK verbringen dürfen. Wären wir, wie von Etihad vorgeschlagen, nach München zurückgeflogen, hätten wir einen Aufenthalt in AUH von 11.35 bis um 02.35 am nächsten Tag gehabt. Habe deshalb den Rückflug auf FRA umgebucht, was auch ohne Probleme ging. Unsere Flugplanung sah dann bis gestern noch so aus:

 

24.02. MUC-AUH 10.25-19.30 330-200 (Ex-Volare Flieger ohne F bzw. C-Class. Die C-Class Sitze wären als Eco-Plus am Check-In verteilt worden)

24.02. AUH-BKK 21.00-06.25* 330-200 (ebenfalls Ex-Volare, evtl. MUC-Flieger?)

 

10.03. BKK-AUH 07.40-11.35 330-200 (Neuer Etihad-Airbus!)

10.03. AUH-FRA 13.20-17.30 330-200 (Neuer Etihad Airbus!)

 

Seit heute sieht der Flugplan so aus:

 

24.02. MUC-AUH 10.25-19.30 330-200 (Ex-TAM Flieger mit F und C-Class)

24.02. AUH-BKK 21.00-06.25* 330-200 (Ex-TAM, evtl. MUC-Flieger?)

 

10.03. BKK-AUH 07.40-11.35 340-300

10.03. AUH-FRA 13.20-17.30 777-300

 

Bin mal gespannt was sich bis zu unseren Flügen noch ändert. Die erste Änderung war wohl durch den Streik bei Boeing und die damit verspätete Lieferung der 773 entstanden.

Bis auf die Hinflüge mit den Ex-TAM-Maschinen bin ich über die aktuelle Änderung nicht böse. Hatte ziemlich stark darauf gehofft bei den Ex-Volare-Fliegern in die Coral-Plus (2-3-2, mit tollem Sitzabstand) zu kommen. Hätte dann sogar gerne auf das PTV verzichtet. Allerdings ist durch die Umstellung auf die Ex-TAM-Flieger die Eco jetzt wohl komplett ausgebucht und vielleicht sogar überbucht, weshalb ich mir ein wenig Hoffnung auf ein Upgrade in C mache.

 

F hat die 773 wohl wirklich nicht und die C sieht im Reservierungssystem auch komisch aus. Könnte da ne 1-4-1 oder auch 1-3-1 sein. Vielleicht sind die Sitze aber auch in den einzelnen Reihen "verdreht". Gibt es das nicht bei einer Airline in F, dass ein teil der Gäste rückwärts fliegt?

Geschrieben

Auf der Etihad-Seite gibt es jetzt eine 777-Präsentation, die Features scheinen sehr nett zu sein:

 

- Stromanschlüsse (auch USB/RJ45) auch in der Eco

- Live-TV

- Internet

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ab 1.7.06 erhöht Etihad von 5 auf 7 mal pro Woche mit A330-200 in München.

 

weitere MUC-News:

Air China fliegt ab Sommer 06 täglich mit B777-200 nach München.

Qatar Airways erhöht ab Herbst 06 auf täglich und stellt gleichzeitig auf A330-200 in München um.

Thai Intl. erhöht ab Herbst 06 auf täglich mit A340-600 in München.

Geschrieben
Thai Intl. erhöht ab Herbst 06 auf täglich mit A340-600 in München.

 

Und damit verlässt auch die letzte Regelmässig B747-400 MUC, schade!

Erhöhen ist für mich was anders, weil die angebotenen Sitzplätze leicht zurückgehen.

Ich lege mal die B7442 mit 389 Sitze auf dieser Strecke zugrunde, das macht in der Woche (5/7) 1945 Sitze, dem gebenüber stehen dann (7/7) mit der A340-600 267 Sitze, macht Angebotene 1869 Sitze und die LH fliegt auch nicht mehr oder kommt vielleicht wieder.

Das Angebotene Produkt ist natürlich ein gewaltiger Wurf nach vorne, gerade was die Eco angeht, mit dem AVOD.

Vielleicht schaut bei schlechter Buchungslage ja auch mal der A340-500 vorbei, ist in ZRH ja schon des öfteren vorgekommen.

Geschrieben

Erst tut sich auf den Strecken zum Golf ab MUC fast nichts und dann erhöht EY innerhalb von 5 Monaten um 4 Flüge, EK setzt größeres Gerät ein und QR erhöht ebenfalls.

Respekt!

PEK wird dann 2 mal täglich geflogen.

Vor 2 Jahren gabs die Strecke noch gar nicht.

Zu TG: Lieber täglich, stat 5 mal.

Vielleicht war die 744 nicht voll ausgebucht und man hofft mit der A 346 einen höheren Auslastungsgrad zu erreichen.

Wenn dann noch JNB oder SIN ab MUC dazukommen wirds ein sehr gutes Jahr.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...