flyGR Geschrieben 1. Februar 2006 Melden Geschrieben 1. Februar 2006 HallO! die Olympic Airlines wird voraussichtlich ihre Flüge nach DUS und STR ab dem 26.03.2006 einstellen. Es gibt noch keine offizielle Bestätigung, allerdings sind auch keine Flüge mehr für den Zeitraum nach 26.03. buchbar.
DUSP Geschrieben 1. Februar 2006 Melden Geschrieben 1. Februar 2006 Das kann an deren komischen Buchungsabfrage auf der Homepage liegen. Für München erhalte ich auch mitunter keine verfügbaren Sitze für Business und Economy Class....
flyGR Geschrieben 1. Februar 2006 Autor Melden Geschrieben 1. Februar 2006 Die Info basiert nicht nur auf die Tatsache der nichtverfügbarkeit von Flügen für diesen Zeitraum, sondern kommt von einer anderen Quelle.
DUSP Geschrieben 1. Februar 2006 Melden Geschrieben 1. Februar 2006 ...die da lautet?? Hauptsache die Preise bei Aegean/Lufthansa explodieren dann nicht.....
flyGR Geschrieben 1. Februar 2006 Autor Melden Geschrieben 1. Februar 2006 ...die da lautet?? Du darfst alles essen aber nicht alles wissen ;)
DUSP Geschrieben 1. Februar 2006 Melden Geschrieben 1. Februar 2006 Dann einmal bitte Papoutsakia melitzanes.... :D
Gast Geschrieben 1. Februar 2006 Melden Geschrieben 1. Februar 2006 Bei www.expedia.de lassen sich Flüge mit Olymic ex Stuttgart auch noch für April buchen. Ich glaube eher, dass Olympic ein Problem mit der Online Buchungsmaschine auf ihrer Internetseite hat. Olympic hatte bis vor kurzem, man staune, neben dem Schalter am Flughafen noch ein Stadtbüro. Diesen Luxus gönnt sich meines Wissens nur noch Turkish Airlines. Andererseits stellt sich schon die Frage wie lange es Olympic in Stuttgart noch aushält, wenn die LCC weiter wachsen. Iberia und Portugalia haben sich schon aus STR verabschiedet. AZ hat die Strecke nach Rom aufgegeben. Malev und Czech Airlines wären weitere Kandidaten.
DUSP Geschrieben 23. Februar 2006 Melden Geschrieben 23. Februar 2006 Die Meldung scheint zum Teil eine Finte zu sein. Die Olympic-Flüge für den Sommer sind auch auf der offiziellen Homepage mittlerweile weider zur Buchung freigegeben. Slots in Düsseldorf wurden beantragt und genehmigt und der Flug steht in den Datenbänken von Olympic Airlines, Amadeus und der Homepage des Düsseldorfer Flughafens. Der Flug nach Stuttgart steht ebenfalls noch in der Datenbank von Amadeus, auf der HP von Olympic Airlines steht jedoch unter jeder Buchungsklasse "no".
flyGR Geschrieben 23. Februar 2006 Autor Melden Geschrieben 23. Februar 2006 Hiermit möchte ich mich korrigieren und auch entschuldigen, da die Info ist wohl wirklich falsch. Es wurden nur die Frequenzen verringert, auf 5 Umläufe pro Woche (montags und donnerstags findet kein Flug nach DUS statt und dienstags und freitags keiner nach STR). Sorry für die Unruhe... :(
Gast Geschrieben 23. Februar 2006 Melden Geschrieben 23. Februar 2006 Buchen ex Stuttgart klappt auch auf Olympics Homepage. Journey STUTTGART - ATHENS ATHENS - STUTTGART Sector Stuttgart - Athens Athens - Stuttgart Flight OA192 OA191 Date 06 May 2006 07 May 2006 Departing 13:00 09:15 Arriving 17:45 12:10 Type of fare Economy-restricted Passengers 1 Adult TOTAL COST EUR 245.12 Ist mir aber zu teuer. Für die Hälfte wäre ok.
slowlyhh Geschrieben 23. Februar 2006 Melden Geschrieben 23. Februar 2006 Es gibt Infos, dass die Flüge ex DUS und STR sehr große Verluste aufweisen, aber das müssen ja bei OA viele Strecken sein, denn Geld verdient man ja noch immer nicht. Mal abwarten, was sich die griechische Regierung demnächst einfallen lässt. Wahrscheinlich nach 2 Tagen Stillstand eine Neugründung aus der Konkursmasse. Wird bestimmt irgendwann passieren. Das Problem ist nur, dass man bald keinen Namen mehr hat. Olympic ist in den verschiedenen Formen durch. Eigentlich ist es eine Lachnummer, dass OA noch immer in der Luft ist.
slowlyhh Geschrieben 23. Februar 2006 Melden Geschrieben 23. Februar 2006 Es gibt Infos, dass die Flüge ex DUS und STR sehr große Verluste aufweisen, aber das müssen ja bei OA viele Strecken sein, denn Geld verdient man ja noch immer nicht. Mal abwarten, was sich die griechische Regierung demnächst einfallen lässt. Wahrscheinlich nach 2 Tagen Stillstand eine Neugründung aus der Konkursmasse. Wird bestimmt irgendwann passieren. Das Problem ist nur, dass man bald keinen Namen mehr hat. Olympic ist in den verschiedenen Formen durch. Eigentlich ist es eine Lachnummer, dass OA noch immer in der Luft ist.
Gast Geschrieben 23. Februar 2006 Melden Geschrieben 23. Februar 2006 Ich hatte mal was gelesen, dass Olympic die zweitbeliebteste Fluggesellschaft Griechenlands ist. Naja, wenn es nur zwei gibt.
CarstenS Geschrieben 23. Februar 2006 Melden Geschrieben 23. Februar 2006 Sorry etwas OT, aber fiel mir dazu ein: Ich hatte mal was gelesen, dass Olympic die zweitbeliebteste Fluggesellschaft Griechenlands ist. Naja, wenn es nur zwei gibt. Alles nur eine Frage der Darstellung, wie im folgenden Witzchen: Zu Zeiten des kalten Krieges treffen sich US-Präsident und Kremlchef. Man versteht sich persönlich ganz gut und beschließt ein kleines Wettrennen der zwei durch den Park. Der US-Präsident gewinnt. Am folgenden Tag ist in der Sowjetpresse dazu folgendes zu lesen: "Bei einem Leistungsvergleich der beiden Staatschef hat unser Generalsekretär einen hervoragenden 2. Platz belegt, während der US-amerikanische Präsident nur den zweitletzten Platz belegt hat." Grüße, Carsten
slowlyhh Geschrieben 23. Februar 2006 Melden Geschrieben 23. Februar 2006 Um mit Namen zu operieren, Aegean hat Olympic längst den Rang abgelaufen, ist aber privat und nicht staatlich. Und der Staat möchte noch eine staatliche Olympic, wengleich durchaus auch mit privatem Teilhaber. Der Service mit OA ist lausig, da gehe ich lieber hier zum Griechen essen als das, was OA da zu bieten hat. Liebe geht bekanntlich auch durch den Magen!
Gast Geschrieben 23. Februar 2006 Melden Geschrieben 23. Februar 2006 Ja Aegan war vor Olympic die beliebteste Airline Griechenlands, oder eben die, die den vorletzten Platz belegt hat. :-)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.