Gast Onur_Air Geschrieben 22. Juni 2002 Melden Geschrieben 22. Juni 2002 Es war mal die Rede davon, dass die Start/Landebahn in DUS mal verlängert werden soll. Wisst ihr vielleicht ob oder wann dies geschehen wird? Vielleicht bis 2006???
Gast Geschrieben 22. Juni 2002 Melden Geschrieben 22. Juni 2002 Würde mich wundern, da es gerade in DUS jede Menge Lärmprobleme gibt. Daher kann schon jetzt das Runway-System nur zum Teil genutzt werden. Denti
Gast Geschrieben 22. Juni 2002 Melden Geschrieben 22. Juni 2002 Im Moment hat die FDG ganz andere Sorgen. Die zurückgegangenen Passagierzahlen müssen sich erst wieder erholen. Wenn DUS sich dann wieder gefestigt hat, dann kann man sich über die Verlängerung unterhalten. Inwieweit man sich schon über den sogenannten "Angerländer Vertrag" (Naturschutzgebiet hinter der 05R/Bahnhof) geeinigt hat, ist mir nicht bekannt. Wenn überhaupt in dieser Richtung schon was geschehen ist. Geplant soll ja auch ein mittlerer Taxiway - zwischen den beiden Runways - sein, dazu noch Schnellabrollwege. Und dann sollen ja auch mal die alten Verwaltungsgebaüde und Hallen Platz für ein neues Terminal (D?) machen, z.Zt. wird ja schon auf dem dahinterliegenden Kasernengelände gebaut. Aber auch dieses Projekt, soll es denn wirklich verwirklicht werden - das wird noch etliche Jahre dauern. Erstmal fährt der SkyTrain bald, der neue Tower ist fast fertig - und die Fertigstellung des neuen Zentralgebäudes C.
Gast sonic_cruiser_p Geschrieben 23. Juni 2002 Melden Geschrieben 23. Juni 2002 So viel ich weiß will man 2005 damit anfangen die vordere Runway (05R/Bahnhof) von derzeit knapp 3000m auf knapp 3600m verlängern.Aber ich glaub eigentlich nicht daran. Die haben im Moment andere Probleme, als die Runway zu verlängern. Die sollen erst mal gucken, dass die die Anzahl der Flugbewegungen erhöhen! Lufthansa - There`s no better way to fly!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.