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Wachstum durch Low Cost


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Hallo Leute,

 

nach dem ich gestern abend mit einer Ex-Kollegin telefoniert habe, frag ich mich wie sehr sich der Markteintritt eines LCC eigentlich auf das Marktpotenziel einer Strecke auswirkt.

Da es hier im Forum scheinbar etliche gibt die sich mehr oder weniger intensiv mit Flugstatistiken befassen habe ich mir gedacht "ich frag einfach mal".

Gefragt sind Strecken die schon vor dem Markteintritt eines LCC bedient wurden, "Neugründungen" die LBC-STN wären damit also aussen vor. Interessant wären die höchstens wenn man Grossräume vergleicht (sprich HAM-LON vor LCC Boom vs. HAM/LBC-LON jetzt).

 

Um dem ganzen auch eine Stucktu zu geben schlage ich folgende vor, so die jeweiligen Daten denn verfügbar sind:

 

Strecke:

Paxe vor LCC Markteintritt:

Wachstum/Jahr vor LCC Markteintritt (in Prozent):

Datum/Jahr LCC Markteintritt:

Paxe im ersten vollen Jahr nach LCC Markeintritt:

Wachstum in ersten vollen Jahr (in Prozent):

Wachtum/Jahr seit dem (in Prozent):

 

Ich hoffe mal das es nicht unverschämt viel verlangt ist ;-)

 

Gruß, Thomas

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