Flamingo Geschrieben 4. Februar 2006 Melden Geschrieben 4. Februar 2006 Hallo zusammen, ist es normal, dass das AB-Servicecenter auf Mails mit der Bitte um Storno erst mal gar nicht antwortet? Ich habe denen bereits die zweite Mail geschickt, um einen Flug im April zu stornieren. Komischerweise wurde eine allgemeine Anfrage wegen eventueller Umbuchung bereits nach einigen Stunden beantwortet.
OS-A330 Geschrieben 4. Februar 2006 Melden Geschrieben 4. Februar 2006 Laut Website sind Stornierungen nur schriftlich per Fax oder Brief möglich.
Gast Fly_4U Geschrieben 4. Februar 2006 Melden Geschrieben 4. Februar 2006 Man kann auch per E-Mail stornieren, selbst schon desöfteren so gehandhabt. Ich habe immer extra reingeschrieben, man solle mir doch bitte eine Rückmeldung geben. Dies geschah bis zu zwei Wochen später schriftlich per Brief. Ansonsten hilft ein kleiner Anruf bei der Hotline. Eine Antwort per Mail gab es bei mir ebenfalls nie. Gruß, Flo
Flamingo Geschrieben 4. Februar 2006 Autor Melden Geschrieben 4. Februar 2006 Ich nehme alles zurück - gerade eben kam eine E-Mail mit der Stornorechnung, der Betrag wird mir zurückgebucht.
telefoni Geschrieben 5. Februar 2006 Melden Geschrieben 5. Februar 2006 Hallo, i.d.R. wird Dir jedoch AB eine Stornorechnung über 25 Euro pro Person zusenden. Prüfe also den Netto-Flugpreis (also den Preis exkl. Steuern und Gebühren). Sollte dieser z. B. bei 29-Euro-Tickets deutlich unter den 25 Euro liegen: Verweise darauf, dass AB maximal die Erfüllung des Vertrages von Deiner Seite zusteht, also die Bezahlung des netto-Flugpreises (auch bei Nicht-Flugantritt. Gem. deren AGB steht Dir der Nachweis eines geringeren Schadens frei. Habe auf diesem Wege, jedoch erst im zweiten Anlauf unter Verweis auf eine Beschwerde bei der Wettbewerbszentrale, 23 Euro zurückerstattet bekommen (pro Person). Gruß telefoni
Flamingo Geschrieben 5. Februar 2006 Autor Melden Geschrieben 5. Februar 2006 @telefoni: Vielen Dank für den Tip! Es war ein Flug NUE-STN-GLA und zurück für 104 €, davon werden mir 79 € wieder erstattet, also genau die 25 € Stornogebühr wurden abgezogen.
robbien Geschrieben 6. Februar 2006 Melden Geschrieben 6. Februar 2006 weiss jemand wie teuer die änderung des namens eines ausgestellten tickets bei AB kommt?
Lockheed Geschrieben 6. Februar 2006 Melden Geschrieben 6. Februar 2006 weiss jemand wie teuer die änderung des namens eines ausgestellten tickets bei AB kommt? http://www.airberlin.com/site/agb.php?LANG=deu
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.