SVN Geschrieben 4. Februar 2006 Melden Geschrieben 4. Februar 2006 Hat der Airport Teneriffa Süd eine Flughafenterasse?? Und wenn, dann auch mit guter Sicht auf die Bahn? Auf Antworten freut sich SVN!
FrankSasse Geschrieben 5. Februar 2006 Melden Geschrieben 5. Februar 2006 Kurz und knapp: Nein. Man kann aus dem Terminal (sogar zwei Ebenen mit Glasfront) das Geschehen beobachten, ein fotografieren wird durch recht dicke und vor allem schmutzige Scheiben nicht wirklich möglich sein.
flugbus Geschrieben 5. Februar 2006 Melden Geschrieben 5. Februar 2006 Da zwischen Warteraum und Scheiben der Gang für die aussteigenden Passagiere verläuft, kommt man auch gar nicht an die Fenster heran. Es gibt aber auf beiden Seiten des Terminals Grünanlagen, von denen man sich einen recht guten Überblick über das Geschehen verschaffen kann. Die am südwestlichen Ende (=rechterhand) ist sogar als offizielle "viewing area" ausgewiesen und wird auch gerne genutzt, insbesondere auch von Passagieren verspäteter Abflüge. Gruß
flyanddream Geschrieben 6. Februar 2006 Melden Geschrieben 6. Februar 2006 Das sind ja merkwürdige Antworten; ich selbst stand schon leibhaftig auf der Ausichtsterasse des Flughafens Tenerife Sur Reina Sofia. Dies ist zwar schon etwas her, aber die gibt es/gab es auf jeden Fall. Allerdings konnte die Terasse so wie auch auf Fuerteventura nur von Passagieren betreten werden, also nach der Sicherheitskontrolle.
flugbus Geschrieben 6. Februar 2006 Melden Geschrieben 6. Februar 2006 Hallo, es gibt in TFS zwar tatsächlich eine Aussichtsterrasse für eingecheckte Passagiere, bloß ist die seit ca. 3-4 Jahren permanent verschlossen und ich glaube nicht, daß sich da inzwischen was geändert hat (ich war 2005 das letze Mal da). Ansonsten würde es bei fb.de oder a.net schon ein paar Bilder von dort geben, denke ich. Grüße
D-AIGC Geschrieben 6. Februar 2006 Melden Geschrieben 6. Februar 2006 Ist das observation deck auf Fuerteventura derzeit noch geöffnet? Beabsichtige, in dem nächsten Jahr die Kanaren für einen Daytrip anzusteuern. Dazu wäre mir ein Airport mit Aussichtsterrasse schon lieber... Mfg Fabian
FrankSasse Geschrieben 7. Februar 2006 Melden Geschrieben 7. Februar 2006 Auf Fuerte? Auch dort gibt es nicht so wirklich eine Terasse! Allerdings gibt es im Airside-Bereich rechts und Links am Terminal Sonnenterassen. Also du bist zwar draußen, dich trennen aber nach wie vor 2-3 Glasscheiben vom Vorfeld, da zwischen Vorfeld und dieser Terasse eben noch die Zugänge zu den letzten Fingern verlaufen.
Larsi Geschrieben 7. Februar 2006 Melden Geschrieben 7. Februar 2006 @D- AIGC, Steuer am besten vorerst nicht Lanzarote an, die haben zwar super Aussichtsterasse, aber zur Zeit noch geschlossen, dann ärgerlich. Dürfte aber nimm lang dauern, bis wieder offen ist. Fuerte ist nicht schlecht, aber gibt besseres. Gr. Can auch relativ gut, aber Lanzarote ist am besten. LA Palma kannste in der Hinsicht vergessen, da gibts nix zu gucken.
flyanddream Geschrieben 8. Februar 2006 Melden Geschrieben 8. Februar 2006 @Larsi Ist die Aussichtsterasse auf Gran Canaria denn jetzt wieder geöffnet? Die war ja lange Zeit geschlossen und es war unsicher ob sie wieder aufgemacht wird.
FrankSasse Geschrieben 8. Februar 2006 Melden Geschrieben 8. Februar 2006 Ja, die Terasse in Las Palmas hat auf, jedoch ist eben eine recht dicke Scheibe davor. Außerdem ist die Luft übelst verpestet, denn die Terasse ist mittlerweile der einzige Ort im Flughafen, an dem man rauchen darf!
Larsi Geschrieben 8. Februar 2006 Melden Geschrieben 8. Februar 2006 @flyanddream, am 28.01-29.01 war ich in Gran Canaria war alles bestens geöffnet. Aber als ich eine Woche, mit Frau und Junior, im September 05 in Gran Canaria war, war auch schon die Terasse offen! Also mir ist nichts bekannt, dass da mal geschlossen war, wahrscheinlich in den Monaten dazwischen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.