Zum Inhalt springen
airliners.de

Easyjet denkt über Vielfliegerprogramm nach

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe mit der Suche danach gesucht, konnte aber kein Thread zu diesem Thema finden....

Easyjet überlegt sich die Einführung eines Vielfliegerprogrammes.

EasyJet, bekannt für sein schnörkelloses Produkt, denkt über ein Vielfliegerprogramm nach. Das sagte gestern Philippe Vignon, kommerzieller Direktor für EasyJet Schweiz, an einem Lunch der British-Swiss Chamber of Commerce in Basel. Die internen Gespräche seien in einem Anfangsstadium. Aber die easyJet-Geschäftsleitung sei in der Frage gespalten, sagte er weiter. Denkbar sei, dass Vielflieger etwa Sitzwahlpräferenzen haben könnten. Bedingung für ein solches "Treueprogramm" sei, dass es kostengünstig sei, und man werde innovative Wege beschreiten. Bisher war ein Vielfliegerprogramm undenkbar, weil die Billig-Airline auf einfachste Produkte setzte.

Nachdem doch einige andere LCCS eine Vielfliegrprogramm haben (direkt oder über KK) möchte Easyjet villeicht keinen Wettbewerbsnachteil in Kauf nehmen...

Geschrieben
Nachdem doch einige andere LCCS eine Vielfliegrprogramm haben (direkt oder über KK) möchte Easyjet villeicht keinen Wettbewerbsnachteil in Kauf nehmen...

Wenn da am Ende genauso ein Murks wie bei 4U rauskommt, sollten sie es lassen. Lieber die Kosten sparen und weiter günstigere Tickets anbieten. Ich finde, EZY ist mittlerweile die einzige Airline, die nicht durch wilde Aktionen nervt oder Versprechen macht, die nicht gehalten werden. Die Orangenen sind aus meiner Sicht immer seriöser und sympathischer geworden. Den Weg sollten sie beibehalten.

Geschrieben

Wenn da am Ende genauso ein Murks wie bei 4U rauskommt, sollten sie es lassen. Lieber die Kosten sparen und weiter günstigere Tickets anbieten. Ich finde, EZY ist mittlerweile die einzige Airline, die nicht durch wilde Aktionen nervt oder Versprechen macht, die nicht gehalten werden. Die Orangenen sind aus meiner Sicht immer seriöser und sympathischer geworden. Den Weg sollten sie beibehalten.

Dein Wort in Gottes Ohren... Easyjet ist mir auch wesentlich lieber als die meisten anderen LCCs.

Wenn sie ein FFP aufziehen wollen, dann eins dass dem Namen "Easy" gerecht wird - wie wärs mit einem Freiflug auf 15 Flügen - das sollte bei der derzeitigen Auslastung machbar sein.

Geschrieben

Kurzfristige Aktionen sind bei EZY nicht an der tagesordnung. Da EZY sich besonders von FR unterscheiden will (main airports z.B. Lounges), denkt man anders.

Das Vielfliegerprogramm (ich würde eher sagen Business-flyer program) zielt natürlich auf einen bestimmten Personenkreis, denen das Geld etwas lockerer in der Tasche liegt. Diese verlangen für etwas mehr Geld auch bestimmte Vorteile. Da fielen mir einige ein!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...