Zum Inhalt springen
airliners.de

China Yunnan Airlines in München

Gast MUCspotter

Empfohlene Beiträge

Gast MUCspotter
Geschrieben

Der Titel sagt alles. Es ist der Canadair Regiojet B-3070, sitzt auf dem neuen Vorfeld und sah heute abend nicht so aus, als würde er vor Sonntag Morgen wieder abhauen. Viel Spass damit ...

Gast MUCspotter
Geschrieben

keine ahnung, was in der Aero abgebildet war ... ich denke mal, der ist on delivery ... schön bunt, by the way!

Geschrieben

Bombardier liefert häufig, für Asien/Australien bestimmte Maschinen über Europa aus. Ich bin mir nicht mehr sicher, aber in MUC dürfte sich eine Niederlassung der Bombarider-Technik befinden, deshalb ist MUC hier sehr beliebt.

Gast MUCspotter
Geschrieben

Bombardier liefert in der Tat sehr gerne über MUC aus. Das entscheidende ist dabei aber wohl weniger die Technik hier (die ist btw eh in Oberpfaffenhofen) und hat soweit ich weiss auch keine CRJ spares hier, die maintainen Bizjets.

Ich habe gehört, das sie deshalb über MUC abliefern, weils den Piloten hier so gut gefällt. Ist vielleicht eine etwas zu triviale Erklärung, vielleicht hat es auch was mit LH Technik zu tun, die ja am Platz sind und notfalls am Flieger rumbasteln können. Die Shandong die kürzlich ausgeliefert wurde stand dann nämlich auch gleich noch 2 Tage im LH- Hangar ...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...