Zum Inhalt springen
airliners.de

AAR heute vormittag dicht nach FR runway overshot ...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei Ryanair auf der Homepage läuft das ganze übrigens unter "technical fault". Beim Flug AAR-STN, den die Maschine als nächstes machen sollte, heißt es:

Due to technical fault at aarhus airport next information at 2250

Ist ja in gewisser Weise auch richtig.

Wie weit ist die Maschine über die Bahn herausgeraten? Gibt es Fotos von dem Unfall und Infos über die Umstände, die zu dem Unfall geführt haben(Wetter?). Oder hat die Pilot einfach zu spät aufgesetzt und dann nicht mehr rechtzeitig bremsen können?

Geschrieben

In AAR sind alle Abflüge heute gestrichen (außer FR AAR-STN um 23:30h, aber ich glaube nicht, dass die fliegen wird). Bilder habe ich noch keine gesehen. Als Grund habe ich "snowy runway" gehört, aber die Bahn soll geräumt gewesen sein. Die verunglückte Maschine war die Frühmaschine STN-AAR. Paxe wurden mit Bus zum Terminal gebracht. Keine Verletzten. Der return leg AAR-STN wurde gestrichen. Die Spätmaschinen STN-AAR-STN stehen bei FR als on-time (mal sehen).

Gruß

overbooker

Geschrieben

Details von der AAR homepage (www.aar.dk):

STATEMENT

Flight FR712 from London Stansted landed normally in Aarhus at 09.41 (local) and came to a stop on the runway. As the aircraft was taxiing towards the terminal, the nose wheel slid from the snow covered runway onto the grass verge.

All Passengers were disembarked safely from the aircraft using the rear steps and were bussed to the main terminal. The aircraft suffered no damage and our engineers are on route to move the aircraft to the terminal building.

Passengers on the outbound (Aarhus – London flight) are being provided with assistance and will be re-accommodated on a flight later today from Aarhus.

Additional information

Aircraft Boeing 737-800

Passengers on board 105

Crew on board 6

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...