jaypla Geschrieben 6. Februar 2006 Melden Geschrieben 6. Februar 2006 Icelandic plant nach dem Aufkauf von Teilen der AeroFlight-Überreste eine neue deutsche Charter-Airline,die Ziele in Süd-, Osteuropa sowie im Mittleren Osten bedienen soll.
Charliebravo Geschrieben 6. Februar 2006 Melden Geschrieben 6. Februar 2006 Naja, eher die Muttergesellschaft, aber das kommt im wesentlich auf das gleiche Ergebnis raus, vergl. http://www.airliners.de/community/forum/vi...;highlight=aero
Thomas_Jaeger Geschrieben 7. Februar 2006 Melden Geschrieben 7. Februar 2006 Damit es nicht zu Missverständnissen kommt, das ist nicht Icelandair sondern die Muttergesellschaft von Air Atlanta Icelandic (Avion Group).
Lockheed Geschrieben 7. Februar 2006 Melden Geschrieben 7. Februar 2006 Also eher ein Ad-hoc- oder Nischengeschäft, wie es Air Atlanta Europe macht?
conrad Geschrieben 7. Februar 2006 Melden Geschrieben 7. Februar 2006 na ja, so ganz Nischengeschäft ist das auch nicht mehr. Air Atlanta Europe hat in MAN eine Basis mit ca. 2 B747-300, die auch auf Kettencharter ins Mittelmeer im Einsatz sind. Das wäre ja auch mal wieder was in D. Mit B747 in den Urlaub auf Mittelstrecke.
Lockheed Geschrieben 7. Februar 2006 Melden Geschrieben 7. Februar 2006 na ja, so ganz Nischengeschäft ist das auch nicht mehr. Air Atlanta Europe hat in MAN eine Basis mit ca. 2 B747-300, die auch auf Kettencharter ins Mittelmeer im Einsatz sind.Das wäre ja auch mal wieder was in D. Mit B747 in den Urlaub auf Mittelstrecke. Mit 747-200 auf der Mittelstrecke... für Flugzeugspinner wie uns sicherlich ein Traum, aber medienmäßig und hinsichtlich der Betriebskosten wohl leider eine absehbare Katastrophe. Nun ja, wenn dieser Ableger kommt, wird er wohl mit den üblichen und langweiligen Airbus-Schmalrümpfern antreten.
Iceland Geschrieben 7. Februar 2006 Melden Geschrieben 7. Februar 2006 Also eher ein Ad-hoc- oder Nischengeschäft, wie es Air Atlanta Europe macht? Nein, ich habe es so verstanden, dass man eine ganz normale Fluglinie aus der Taufe heben will. Zwar spezialisiert auf Nischen, aber dennoch nicht auf wet-lease etc. ausgerichtet. Zur Avion Group gehört ja auch die englische Excel Airways die ebenfalls einen ganz "normalen" Flugbetrieb durchführt.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.