Steve777 Geschrieben 7. Februar 2006 Melden Geschrieben 7. Februar 2006 Hallo, bereits im letzten Juli bin ich Dank eines Superlastminute Angebots mit der LTU von MUC nach Windhoek geflogen. Neben einer vier tägigen Campingsafari nach Etosha bin ich mit Air Namibia nach Swakopmund an der Küste geflogen. Hier sind nun einige Bilder. MUC-WDH A330-200 hintere Teil der Kabine des A330. Der Flug war eher mager ausgelastet, so dass man sehr viel Platz hatte. Sehr angenehm für einen Nachtflug. Getränkeservice vor dem Essen -- Campari- O Abendessen Dreierlei Pasta. sehr lecker Das Frühstück Anflug auf Windhoek "unser" A330 bei Morgensonne und kühlen 7 grad in WDH "Nachbarn" Der Internationale Flughafen Windhoeks ist sehr überschaubar und erinnert eher an einen europäischen Regional airport. Nachdem die Einreiseformalitäten geregelt waren ging es mit dem Taxi zu meiner Unterkunft in die Stadt ( ca 40 km). Die Hauptstadt Namibias ist eher überschaubar und nicht wirklich etwas besonderes. So entschied ich mich nach zwei Tagen nach Swakopmund an der Küste zu fliegen. Gebucht hab ich direkt im Stadtbüro von SW. Flug wurde mit einer Cessna Grand Caravan durchgeführt. Alle Domesticflüge operieren ab dem kleinen Stadtflughafen Eros. Am nächsten Tag fuhr ich dorthin.lider konnte ich dort keine Fotos vom Terminal machen, da der Präsident erwartet wurde und sehr viel Sicherheitspersonal dort war. Der Flug an sich war ein kleines Abenteuer und führt über die karge Landschaft nach Westen Richtung Küste und dauert ca eine Stunde. Beechraft der SW kurz vor dem Flug nach ondangwa kurz vor dem Start Mealservice --- dieses "lunchpaket" wurde beim Boarding verteilt Windhoek aus der Luft Windhoek aus der Luft Anflug auf Swakopmund Ausläufer der Namib Touchdown "Terinalgebäude" Cessna Nach zwei herrlichen Tagen an der Küste Namibias ging es mit der selbe Maschine zurück nach Windhoek Cabin Auch auf diesem Flug gab es den gleichen "Service" wie auf dem Hinflug.Als IFE diente wieder die wunderbare Aussicht:). Anflug auf ERS Zurück in windhoek ging ich an dem Abend früh schlafen, da ich am nächsten Tag sehr zeitig nach Etosha aufbrach um dort eine Safari mit viel Wildlife zu erleben. Nach einer viel zu kurzen Woche stand dann auch schon wieder der Rückflug nach MUC an. Früh morgens fürh ich wieder mit dem Taxi zum Internationalen Flughafen um kurz nach 6 für den 08.05 Flug nach München einzuchecken. Leider kam die Maschine nicht pünktlich aus Muc und es kam zu einer 1,5 std Verspätung.Die Maschine war wieder sehr spärlich ausgelastet. also auch diesmal sehr viel Platz Cabin Airport SWs 737-200 Die Crew war wie auf dem Hinflug sehr nett und es wurde sogar zweimal Brötchen nachgereicht. Frühstück Getränkeservice vor dem Abendessen Abendessen--- hab mich wieder für die pasta entschieden Ich hoffe euch hat mein kleiner Tripreport gefallen Gegenüber Fragen und Anregungen bin ich jederzeit offen.
MatzeYYZ Geschrieben 7. Februar 2006 Melden Geschrieben 7. Februar 2006 Ein Trip-Report aus der Zukunft auch mal was neues. ;)
kingair9 Geschrieben 7. Februar 2006 Melden Geschrieben 7. Februar 2006 Kann zwar Deinen Kommentar, daß Windhoek nichts besonderes ist nicht ganz nachvollziehen (für 2-3 Tage gibt es da ja eigentlich schon genug interessantes) aber ansonsten Glückwunsch zu einer tollen Reise und einem so schönen Report! Wo hast Du denn in WDH gewohnt? Habe beim ersten Mal in der "Villa Verde" einem kleinen Hotel südlich der Innenstadt gewohnt und beim zweiten Mal in einem der 2 Gästezimmer des bekannten Restaurants "Gathermann" (Gathemann ohne "R"?) auf der Kaiser-Wilhelm-Straße (sprich: Independence Avenue). Nach Swakop kann man auch wunderbar mit dem Zug fast im Schritttempo reisen aber eine Grand Caravan nimmt man in der Fleet List natürlich mit... :-) Wir haben das letztes Mal anders herum gemacht, Swakopmund mit dem Zug bzw. Auto und dann Etosha ERS-OKU (Mokuti Lodge) geflogen, bei uns war es eine Beech 1900. Wo warst Du in Etosha campmäßig, wenn ich fragen darf?
Gast Geschrieben 7. Februar 2006 Melden Geschrieben 7. Februar 2006 Super klasse, toller Bericht....und geile Bilder... Mach weiter so!!
kingair9 Geschrieben 7. Februar 2006 Melden Geschrieben 7. Februar 2006 Ein Trip-Report aus der Zukunft auch mal was neues. ;) Habs mir gerade nochmal angesehen und finde nix - was meinst Du?
tim.p Geschrieben 7. Februar 2006 Melden Geschrieben 7. Februar 2006 Sehr schöner Tripreport, hat mir sehr gut gefallen!! @kingair9 schau dir mal die Überschrift genau an...
Steve777 Geschrieben 7. Februar 2006 Autor Melden Geschrieben 7. Februar 2006 erstmal danke fürs lob. hab in windhoek in einem appartement gewohnt. der name war glaub ich felsblick.eine sehr schöne wohnung und war auch recht günstig. weiss leider die genaue anschrift nicht mehr aber war mit dem taxi ca 5 min bis ins zentrum, zu fuß jdoch war man schon so 25 min unterwegs. habe eine campsafari bei chameleon safaris in windhoek gebucht. wir sind 4 tage durch den park gefahren und haben jede nacht in einem anderen der drei Camps geschlafen.hab leider die namen vergessen aber eins heißt glaub ich halili. nochmal zu windhoek. für zwei tage ist es vollkommen ok aber ich finde die stadt hat nicht wirklich charme wie z.b swakop. 2 tage fand ich deshalb vollkommen ausreichend.
kingair9 Geschrieben 7. Februar 2006 Melden Geschrieben 7. Februar 2006 habe eine campsafari bei chameleon safaris in windhoek gebucht. wir sind 4 tage durch den park gefahren und haben jede nacht in einem anderen der drei Camps geschlafen.hab leider die namen vergessen aber eins heißt glaub ich halili. Dann waren die anderen evt. Namutomi (altes Fort) und Okaukuejo?
Steve777 Geschrieben 7. Februar 2006 Autor Melden Geschrieben 7. Februar 2006 habe eine campsafari bei chameleon safaris in windhoek gebucht. wir sind 4 tage durch den park gefahren und haben jede nacht in einem anderen der drei Camps geschlafen.hab leider die namen vergessen aber eins heißt glaub ich halili. Dann waren die anderen evt. Namutomi (altes Fort) und Okaukuejo? genau. in namutomi waren wir am letzten tag.
JFK Geschrieben 7. Februar 2006 Melden Geschrieben 7. Februar 2006 Toller Tripreport! Da kommen bei mir wunderschöne Erinnerungen wieder hoch. Ich war vor einigen Jahren für gut 2 Wochen in Namibia und war völlig begeistert. Auch der Süden mit Lüderitz und dem Fish River Canon ist sehr schön. Wir haben damals einen Rundflug über die Namib-Wüste bei Sonnenaufgang gemacht. Ein Traum!
ChrisMHG Geschrieben 7. Februar 2006 Melden Geschrieben 7. Februar 2006 Sehr toller Bericht, Namibia würde mich auch mal reizen! Vielen Dank für den tollen Bericht! Wäre schön wenn du den Passstempel vielleicht im Passstempel Thread posten könntest, einer aus Namibia fehlt da noch glaube ich...
lukifly Geschrieben 7. Februar 2006 Melden Geschrieben 7. Februar 2006 Schöner Bericht mit super Bildern. Ich hoffe, dass die Bilder im LTU-Rumpf vor dem boarding gemacht wurden... aber ich denke nicht, dass die Flüge sooo spärlich ausgelastet waren...
LH1696 Geschrieben 7. Februar 2006 Melden Geschrieben 7. Februar 2006 Super Bilder, kommt ja gleich wieder Fernweh auf :) Nehme mal an dieses Super-Lastminute Angebot war Nur-Flug. Da würde mich noch interessieren in welchem Preisrahmen sich denn Unterkunft, Safari, Domestiflüge so bewegen.
Steve777 Geschrieben 7. Februar 2006 Autor Melden Geschrieben 7. Februar 2006 Schöner Bericht mit super Bildern. Ich hoffe, dass die Bilder im LTU-Rumpf vor dem boarding gemacht wurden... aber ich denke nicht, dass die Flüge sooo spärlich ausgelastet waren... ja war einer der ersten, die an board waren. insgesamt war die maschine aber sowohl auf dem hinflug als auch auf dem rückflug maximal zu 50% ausgelastet.liegt vieleicht auch daran, dass unser sommer eher nebensaison auf der südhalbkugel ist wobei diese zeit sich hervorragend für safaris eignet.nachts ist es aber schon sehr kühl.
Steve777 Geschrieben 7. Februar 2006 Autor Melden Geschrieben 7. Februar 2006 Super Bilder, kommt ja gleich wieder Fernweh auf :) Nehme mal an dieses Super-Lastminute Angebot war Nur-Flug. Da würde mich noch interessieren in welchem Preisrahmen sich denn Unterkunft, Safari, Domestiflüge so bewegen. preise bwegen sich eher auf europäischen niveau. der flug ers-swp-er hat ca 1300 n$ (ca 170€) gekostet. die 4-tage safari mit unterbringung im zelt, anreise und verpflegung ( nur getränke mussten selber besorgt und gezahlt werden) um die 260 €.
kingair9 Geschrieben 7. Februar 2006 Melden Geschrieben 7. Februar 2006 Wäre schön wenn du den Passstempel vielleicht im Passstempel Thread posten könntest, einer aus Namibia fehlt da noch glaube ich... Nö, ist gleich auf Seite 1 des threads drin, das weiß ich zufälligerweise genau... *grins*
Tommy1808 Geschrieben 8. Februar 2006 Melden Geschrieben 8. Februar 2006 Der Internationale Flughafen Windhoeks ist sehr überschaubar und erinnert eher an einen europäischen Regional airport. bis auf die 4,5km runway nehm ich mal an ;-)
sakrco Geschrieben 14. März 2006 Melden Geschrieben 14. März 2006 Als ich den Bericht gelesen habe wurde meine Vorfreude auf meinen Namibiaurlaub im Juni noch größer. Toller Bericht,tolle Bilder !!!!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.