haze Geschrieben 9. Februar 2006 Melden Geschrieben 9. Februar 2006 Blöde Frage: warum fangen eigentlich alle (?!) IATA-Codes der kanadischen Flughäfen mit Y (Bsp: YUL, YYZ, u.a.) an? Hat jemand dafür eine simple Erklärung?! DANKE!!!
LXBSL Geschrieben 9. Februar 2006 Melden Geschrieben 9. Februar 2006 Ich glaube (99% sicher) das sind noch Eisenbahncodes von früher.
FBBHägar Geschrieben 9. Februar 2006 Melden Geschrieben 9. Februar 2006 Das habe ich auch einmal gelesen. Vor die zweistelligen Eisenbahncodes wurde einfach ein Y gesetzt. Es gibt aber auch IATA-Codes ohne führendem Y. KIF (Kingfisher Lake), SUR (Summer Beaver), ZRJ (Round Lake) .... Vermutlich habe es hier keinen Eisenbahncode.
FRA-T Geschrieben 9. Februar 2006 Melden Geschrieben 9. Februar 2006 Ich glaube, der größte Flughafen ohne das Y ist Bathurst (ZBF).
PHL Geschrieben 9. Februar 2006 Melden Geschrieben 9. Februar 2006 http://www.airliners.de/community/forum/vi...ht=airportcodes
Lev Geschrieben 9. Februar 2006 Melden Geschrieben 9. Februar 2006 Also ich hab mal gehört das bei der Vergabe [das ist ja in Montréal geschehen] alle Airports betitelt wurden und dabei die eigenen - Canadischen - Airports vergessen wurden. Dann blieb nix mehr als solch - im Vergleich ziemlich irrealen - Codes zu vergeben ...
haze Geschrieben 10. Februar 2006 Autor Melden Geschrieben 10. Februar 2006 Vielen Dank für Eure Infos! Die Eisenbahn ist also Schuld .... :)
krumps Geschrieben 10. Februar 2006 Melden Geschrieben 10. Februar 2006 Also ich hab mal gehört das bei der Vergabe [das ist ja in Montréal geschehen] alle Airports betitelt wurden und dabei die eigenen - Canadischen - Airports vergessen wurden. Dann blieb nix mehr als solch - im Vergleich ziemlich irrealen - Codes zu vergeben ... naja die eigen absichtlich oder aus höflichkeit vergessen..
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.