gfly Geschrieben 10. Februar 2006 Melden Geschrieben 10. Februar 2006 Hallo, mein Cousin braucht einen Flug nach Chicago in der Woche ab dem 6. März 06 bis 11. März. Der Rückflug ist noch nicht klar, da er einen Job dort hat. Maximaler Aufenthalt sind 12 Monate. Es gibt doch Flugtickts mit offenem Rückflugdatum. Kennt sich hier vielleicht jemand aus und hat Preise für so einen Flug? Ich selbst hab Ihm geraten mit Aer Lingus one way zu fliegen was bei 203 Euro all in wäre (FRA-DUB-Chicago). Da müßte er auch 32KG Freigepäck haben. Zurück könnte er dann auch so fliegen oder eben mit der LTU über New York. Was meint Ihr? Danke für die Antworten. Gruß Oliver
kingair9 Geschrieben 10. Februar 2006 Melden Geschrieben 10. Februar 2006 Auf der einen Seite sind 203 Euronen natürlich ein Klasse Preis. Probleme könnte (ich sage nicht "wird") es geben mit der Atlantik-Gepäckmenge. Beid er LH hat man in Eco auf Atlantik-Route 2 Koffer à max. 23 kg frei, bei EI hat er max. 2 Koffer mit insgesamt 32 kg frei wobei man die Größen streng beachten muß. Allerdings sollte er vor der Buchung sicherstellen, daß diese Angaben auch ausdrücklich für den innereuropäischen Abschnitt gelten. Ich hatte mit BA vor einigen Jahren auf der Route BRE-LGW-USA das Problem, daß man mir in BRE Übergepäck abknüpfen wollte, da für den BRE-LGW die normalen 20 kg galten... Da gibt es also zwischen den Airlines durchaus Unterschiede auch wenn jeder normale Mensch logisch sagen würde, daß die Atlantik-Gepäckmenge dann auch für den Zubringer gelten müßte (wie es bei LH selbstverständlich ist!)... Alternativ würde ich empfehlen, mich im Reisebüro nach Tarifen zu erkundigen, die zwar kein "open return" sind aber wo man den Rückflug gegen Gebühr dann später umbuchen darf. Dasd könnte incl. Umbuchungsgebühr evt. immer noch günstiger sein als 2 One-Ways.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.