conrad Geschrieben 10. Februar 2006 Melden Geschrieben 10. Februar 2006 Erfinder des Langstrecken-LoCo´s ist in Miami gestorben. Er hat bewiesen, dass das Konzept funtioniert, ist aber durch die klassischen Airlines in den Konkurs getrieben worden. http://today.reuters.co.uk/news/newsArticl...;archived=False
Lockheed Geschrieben 10. Februar 2006 Melden Geschrieben 10. Februar 2006 War ein Visionär, leider ein bißchen zu früh mit seinen Konzepten. In den Folgejahren hat er ja kleinere Brötchen gebacken (Laker Bahamas) bzw. war nicht wirklich wieder erfolgreich (Wiederaufnahme Laker Airways als Charterflieger mit DC-10 in den späten 90ern).
kingair9 Geschrieben 10. Februar 2006 Melden Geschrieben 10. Februar 2006 The SkyTrain has come to a complete stop and the engines have been switched of. Respekt vor einem großen Mann der Luftfahrt.
Gast sabre Geschrieben 10. Februar 2006 Melden Geschrieben 10. Februar 2006 Beileid......Solche "Pioniere" werden sterben aus...
Struppel Geschrieben 10. Februar 2006 Melden Geschrieben 10. Februar 2006 Hier eine Meldung bei n-tv über den Tod von Sir Freddie Laker : http://www.n-tv.de/632571.html
AvroRJX Geschrieben 12. Februar 2006 Melden Geschrieben 12. Februar 2006 Ich bin als kleiner Junge noch mit Laker BAC1-11 in den Urlaub gefolgen, bevor die A300 und DC-10 kamen..... seit Sir Freddie hat es keinen weiteren Versuch mit Widebodies im Massen-Billig-Verkehr gegeben. Vieleicht inspiriert sein Dahinscheiden ja jemanden...... Eine der letzen großen Unternehmerpersönlichkeiten des Weltluftverkhrs hat seine letzte Reise angetreten.
kingair9 Geschrieben 12. Februar 2006 Melden Geschrieben 12. Februar 2006 seit Sir Freddie hat es keinen weiteren Versuch mit Widebodies im Massen-Billig-Verkehr gegeben. Vieleicht inspiriert sein Dahinscheiden ja jemanden...... Naja, was ist mit People Express, Orient That etc.? Wenn man es auf Europa bezieht hast Du allerdings recht.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.