D-ABVF Geschrieben 13. Februar 2006 Melden Geschrieben 13. Februar 2006 Hallo zusammen, ein Freund fliegt am Samstag mit Condor von München nach Montego Bay (und übernächsten Samstag wieder zurück). Er kennt mich als Luftfahrtfan und hat mir die Frage gestellt, wie die Flugroute ungefähr aussehen wird. Wer kann mir hier einigermaßen den Verlauf der Route MUC-Montego Bay bzw. Montego Bay-MUC nennen? Vielen Dank!
FrankSasse Geschrieben 13. Februar 2006 Melden Geschrieben 13. Februar 2006 Guten Abend! Das kommt ganz auf das Wetter an, aber meist geht es auf dem Hinweg erstmal Richtung Süden, und zwar über die Schweiz und Frankreich (manchmal auch Spanien) Richtung Atlantik und dann gen Westen bis in die Karibik. Zurück oft über die Nordatlantikroute, also nordwärts bis vor die Küste Floridas, an New York und Kanada vorbei, über England wieder Richtung Zentraleuropa.
FrankSasse Geschrieben 13. Februar 2006 Melden Geschrieben 13. Februar 2006 Guten Abend! Das kommt ganz auf das Wetter an, aber meist geht es auf dem Hinweg erstmal Richtung Süden, und zwar über die Schweiz und Frankreich (manchmal auch Spanien) Richtung Atlantik und dann gen Westen bis in die Karibik. Zurück oft über die Nordatlantikroute, also nordwärts bis vor die Küste Floridas, an New York und Kanada vorbei, über England wieder Richtung Zentraleuropa.
drkurtostbahn Geschrieben 14. Februar 2006 Melden Geschrieben 14. Februar 2006 Tja das ist zwar schon ein paar Jahre her(1996 oder 1998), aber wir sind dazumals von VIE aus über Deutschland, England, Schottland, Grönland geflogen, dann entlang der amerikanischen Ostküste Richtung Südwesten geflogen. Zurück sind wir dann Richtung Nordosten bis ungefähr auf die Höhe von Miami geflogen und dann relativ genau ostwärts, so dass wir über die Kanaren, Spanien, Frankreich die Schweiz wieder nach VIE kamen. Fluggerät war eine B767 und beim Hinflug hatten wir sehr starken Gegenwind, ganz im Gegensatz zum Rückflug.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.