Oberst Geschrieben 13. Februar 2006 Melden Geschrieben 13. Februar 2006 Hallo zusammen, ich habe gesehn, dass es bei der Boeing 767 unterschiedlich große Frachttore (vorne) gibt. Kann mir mal einer den Sinn erklären? http://flugzeugbilder.de/show.php?id=446828 http://flugzeugbilder.de/show.php?id=446075 Gruss Oberst
Bjoern Geschrieben 13. Februar 2006 Melden Geschrieben 13. Februar 2006 Durch die kleine Tür passen nur Container oder Half-Size Paletten. Durch die große bekommt man auch "normale" PMC, AMF etc. Da Paletten bzw. AMFs nur für den Cargo Bereich interessant sind, hat die Condor damals nur die kleinen Luken bestellt (was sie, glaube ich, heute bereuen). Das ganze ist eine Kostenfrage für die Airlines. Die kleinen Türen beanspruchen weniger die Zelle, bzw. das Loch ist einfach kleiner und somit peiswerter herzustellen. Grüße, Björn
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.