hinzundkunz Geschrieben 14. Februar 2006 Melden Geschrieben 14. Februar 2006 Moin Jungs... wer kann mir Tips zu dem Örtchen Riga geben.....?? Flugverbindungen sowie Hotels......!!! Flugverbindungen, wenn es geht ab EDDF oder EDFH.....! Danke
kraven Geschrieben 14. Februar 2006 Melden Geschrieben 14. Februar 2006 HHN-RIX gibts bei dem irren Iren.
hinzundkunz Geschrieben 14. Februar 2006 Autor Melden Geschrieben 14. Februar 2006 Ja..leider.... du kannst dir vorstellen, das ich als Flugsicherer lieber ne anständige Airline hätte...... der "irre Ire" (schmunzel) muß es also wirklich nicht sein.... Flug ist jetzt auch nicht wirklich das große Problem...eher die Hotels.... da kenne ich nix.....
MH744 Geschrieben 14. Februar 2006 Melden Geschrieben 14. Februar 2006 was willst du denn wissen? Ich war 2002 und letzten Sommer da; 2002 bin ich mit der Bahn hin gefahren, ein tolles Erlebnis, dauert allerdings gut 40 Stunden. letzten Sommer hab ich dort Zwischenstation auf dem Weg nach Moskau eingelegt; geschlafen habe ich im Best Western Airporthotel für 50€ DZ ohne FR. Sehr schönes Hotel ca. 3 km vom Airport entfernt. Bus nach Riga kostet von da aus 30 cent und fährt ne halbe Stunde. Allerdings nur sinnvoll wenn du schnell am Flughafen sein musst, ansonsten würde ich in der Stadt übernachten. Wir sind 2002 am Bahnhof angekommen und bekamen das Hotel Viktora (***) vermittelt, und zwar hatten die damals noch nicht renovierte Zimmer für 10 Dollar (DZ). Wie es mittlerweile aussieht, weiß ich nicht. Aber im allgemeinen sind die Zimmerpreise in Riga schon ziemlich gesalzen (im Vergleich zum sonstigen Preisniveau). Geflogen bin ich CGN-RIX mit AirBaltic für 66€ oneway.
Marobo Geschrieben 14. Februar 2006 Melden Geschrieben 14. Februar 2006 Ab SXF fliegen auch die Orangenen dort hin (gemeint ist Easyjet). Riga ist eine sehr schöne Stadt - vielleicht die schönste der drei baltischen Hauptstädte. Von Marco Polo gibt es seit Januar auch einen eigenen Reiseführer "Lettland / Riga". Dort findet man sicher das Wichtigste.
joBER Geschrieben 14. Februar 2006 Melden Geschrieben 14. Februar 2006 www.airbaltic.com ist hilfreich, weder irisch, englisch, aber lettisch.... solltest du das als "anständig" erachten. Sonst noch viel Spaß in Riga - lass die Freundin zu Hause :D !
hinzundkunz Geschrieben 14. Februar 2006 Autor Melden Geschrieben 14. Februar 2006 hab keine Freundin, nur ne Frau.... die ist zwar stewardess...aber nicht bei air baltic.....:-) ist ne harmlose fahrt.....reine Besichtigungstour mit der skatmannschaft und kasse..... viele Grüße
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.