LH1696 Geschrieben 14. Februar 2006 Melden Geschrieben 14. Februar 2006 Habe vor mit dem Auto für einen Daytrip zum Flughafen Bratislava zu fahren. Gibt es da bewachte/überwachte Parkplätze? Und was kostet das ganze für einen Tag? Wie lange braucht man denn ca. von Wien aus und ist der Weg gut ausgeschildert? Danke!
kingair9 Geschrieben 14. Februar 2006 Melden Geschrieben 14. Februar 2006 Die Ausschilderung ist in BTS selbst gut. Von VIE kommend fährst Du die Autobahn an Schwechat vorbei weiter gen Budapest und "Bratislava" ist ausgeschildert. In Bratislava selbst bleibst Du auf der Hauptstraße (autobahnähnlich) durch die Stadt und hinter der Stadt kommt die Ausfahrt "Letisko". Fahrzeit Flughafen BTS nach Flughafen VIE war bei mir vor 4 Wochen ca. 70-80 Minuten, je nachdem wie Du auf der depperten Landstraße in Ö vorankommst. Bewachte Parkplätze direkt am Terminal, Tagespreis weiß ich nicht abe rmein Kollege, der mich neulich abgeholt hat zahlte für eine knappe Stunde sowas wie EUR 0,50, also nicht zu teuer. Den Airport selber hast Du aber in max. 2 Stunden durch und da habe ich schon gerechnet, daß Du Dir sogar die Klos im Detail ansiehst...
LH1696 Geschrieben 14. Februar 2006 Autor Melden Geschrieben 14. Februar 2006 Danke für die Info. War vielleicht schlecht formuliert. Will da nicht hin um den Tag am Flughafen zu verbringen, sondern um mit SkyEurope einen Daytrip zu machen :) Muss mich nur noch entscheiden wohin. Mailand oder Warschau, wobei Warschau in meiner Gunst knapp vorn liegt :)
kingair9 Geschrieben 14. Februar 2006 Melden Geschrieben 14. Februar 2006 SEEEEEHR zu empfehlen, das gute WAW. Wenn Du Tipps brauchst, sag Bescheid - bin da seit Jahren so 2-3 Tage im Monat (mal mehr, mal weniger) und hatte da auch mal eine Zeitlang eine holde Weiblich zu wohnen...
gk Geschrieben 14. Februar 2006 Melden Geschrieben 14. Februar 2006 Danke für die Info. War vielleicht schlecht formuliert. Will da nicht hin um den Tag am Flughafen zu verbringen, sondern um mit SkyEurope einen Daytrip zu machen :) Muss mich nur noch entscheiden wohin. Mailand oder Warschau, wobei Warschau in meiner Gunst knapp vorn liegt :) Warschau ist wirklich zu empfehlen, hab auch gerade bemerkt dass die Flüge auf meiner Hausstrecke (Wien)-BTS-WAW mit Ende März offensichtlich eingestellt werden, dann wird das wohl diese Woche mein vorerst letzter Flug auf der Strecke sein.
conrad Geschrieben 14. Februar 2006 Melden Geschrieben 14. Februar 2006 Mailand selbst lohnt überhaupt nicht, es sei denn Du willst Geld in Läden ausgeben. Es gibt 3 Sehenswürdigkeiten, die bekannte Einkaufspassage ist viel kleiner als vorgestellt. Einzig gut ist die Stadtrundfahrt mit der Tramlinie 29 oder 30, Wagen Baujahr 1948. Ticket für 1€ für 75 Minuten Fahrt.
Paiper Geschrieben 15. Februar 2006 Melden Geschrieben 15. Februar 2006 Zum Anfahren und Parken in BTS: Anfahrt über Berg und dann Stadtautobahn (derzeit viel Baustelle) ist vignettenfrei. Über Kittsee-Autobahnübergang vignettenpflichtig. (So die Infos laut Schilder auf der Straße und laut slowakischen Fremdenverkehrsamt!) (Alternativ Kittsee Bundesstraßenübergang (Kontrolle erst weit auf slowakischem Gebiet!) und dann durch Engerau (Petrzalka)) Wie schon erwähnt, den Schildern mit Letisko folgen. Eher lange Fahrt. Links vor Abfahrt ist Einkaufszentrum mit IKEA. Flughafenparkplatz direkt vor Terminal. Ist bewacht. Es gibt aber sonst keine Parkhäuser, Overflow-Carparks odgl. Nur entlang der Straße kann man noch parken, auch irgendwie gegen Gebühr! (Automat????) Parkplatz ist übrigens bei SkyEurope-Tickets (auch bei nur one-way) gratis! Also normal parken und dann gleich zum SkyEurope-Schalter und dort bekommt man Gutschein. Dann erst einchecken! (Funkt!) Problem ist halt wirklich, daß es keine Alternativen bei vollem Parkplatz gibt. -> Hoffe, das ändert sich rasch nach Übernahme durch VIE. Flughafen selbst hat noch sehr den kommunistischen Charme. Nur der neue Teil ist halt neu. Grenzkontrolle eher streng. Sky-Europe fährt direkt zum Terminal vor und Flieger drehen dann aus eigenem Antrieb hinaus auf Feld. Habe selbst im Dezember einen Tagestrip BTS-STN-BTS gemacht. (NE und FR) Noch Fragen? lg Paiper, in 2 Wochen wieder mit FR und NE von BTS unterwegs. (Es leben die 60 EUR returns all incl.!)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.