HB-ISR Geschrieben 15. Februar 2006 Melden Geschrieben 15. Februar 2006 Der Flugplatz St. Gallen-Altenrhein wird am 02.03.2006 voraussichtlich mit einem Sonderflug beehrt: FFA Airtravel hat einen Einzelcharter ACH-GVA als Sonderflug zum Autosalon in Genf aufgelegt. Die Flugzeiten wären: - ACH-GVA: 08.30 - 09.35 - GVA - ACH: 18.45 - 19.50 Zum Einsatz kommt dabei eine Fokker F 100 der Helvetic Airways. In Altenrhein sind ansonsten relativ regelmässig F 70 der Tyrolean/Austrian Arrows zu sehen und eine F 100 der Austrian kam anlässlich des letztjährigen Flugplatzfestes erstmals in die Ostschweiz. Eigentlich eine schöne Sache; für mich ist das ganze aber noch mit Fragezeichen behaftet, kostet das Ganze stolze CHF 490.00/Person! Der Flug hat logischerweise viele Vorteile, wie die kurzen Wege in Altenrhein oder auch Genf und die meines Erachtens guten Flugzeiten, die ein langes Bummeln am Salon ermöglichen. Die Alternative wäre, aus der Ostschweiz mit dem Reisecar anzureisen. Da habe ich Angebote für zwischen CHF 50.00 und CHF 75.00/Person gefunden.... Allerdings beträgt die Reisezeit dann auch zwischen 4 und 5 Stunden je Weg.... Hoffentlich finden sich genügend Autosalon-Fans, denen bequemes Reisen etwas mehr wert ist, dann haben auch die Spotter etwas davon!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.