Tecko747 Geschrieben 16. Februar 2006 Melden Geschrieben 16. Februar 2006 Weiß von euch jemand wo genau die "kultigen" Mobile lounges auf dem Flughafen IAD zum Einsatz kommen (wenn es sie denn überhaupt noch gibt)? Übernehmen diese ausschließlich den Verkehr zwischen dem Terminal und dem Satelliten? Wie funktionieren diese Dinger genau? http://www.airliners.net/open.file/0543835/M/
OS-A330 Geschrieben 16. Februar 2006 Melden Geschrieben 16. Februar 2006 Diese Mondfahrzeuge gondeln zwischen dem Main Terminal und den zwei Satelliten. Des weiteren werden internationale Passagiere direkt vom Flugzeug abgeholt, und zum Int'l Arrivals Gebäude gebracht, wo schon die hungrigen Immigration Officers warten. Angeblich sollen sie bald der Vergangenheit angehören.
djohannw Geschrieben 16. Februar 2006 Melden Geschrieben 16. Februar 2006 Des weiteren werden internationale Passagiere direkt vom Flugzeug abgeholt, und zum Int'l Arrivals Gebäude gebracht, wo schon die hungrigen Immigration Officers warten. Aber nur teilweise. UA hat die Midfield-Immigration, wenn Du dort nur umsteigst, muss man keine Moonbuggy-Fahrt machen. Und direkt am Flugzeug werden auch nicht alle abgeholt, KLM-Passagiere steigen z.B. normal aus dem Flieger über einen Finger aus, um dann nach kurzem Marsch in eines dieser Fahrzeuge zu steigen, die dann zur Immigration-Facility fahren. Und bei LH und UA ist es ähnlich, bis auf das zusätzliche Midfield-Terminal halt. Abgeholt wird man am Flieger glaube ich aber z.B. bei SAS, BA, AF und ANA... Viele Grüße - Dirk
OS-A330 Geschrieben 16. Februar 2006 Melden Geschrieben 16. Februar 2006 OS Passagiere werden auch per Mondfahrzeug zum Terminal gebracht.
Tecko747 Geschrieben 16. Februar 2006 Autor Melden Geschrieben 16. Februar 2006 Ich fliege mit AZ. Wie schauts denn dort aus?
AC1984 Geschrieben 16. Februar 2006 Melden Geschrieben 16. Februar 2006 Wo gibts die Fahrzeuge denn noch überall? Ich kenne sie noch aus YMX (Montreal Mirabel) wo sie Anfangs die Finger komplett ersetzt haben, man ist immer direkt vom Flieger zum Terminal gefahren. http://www.airliners.net/open.file/0013629/L/ Die haben dann vor der Schließung aber auch noch ein Bau mit Fingers hingestellt, weil sie wohl einfach praktischer sind. Aber kennt jemand die genauen Gründe wieso dieses System mit den Fahrzeugen nicht weiterverfolgt wurde? Man ist doch viel flexibler damit und Kostengünstiger dürfte es auch sein.
CarstenS Geschrieben 16. Februar 2006 Melden Geschrieben 16. Februar 2006 Hallo, in Mexiko City (MEX) gab es diese Teile Anfang der 80er auch. Ob heute noch, ist mir nicht bekannt. Grüße, Carsten
Fab747 Geschrieben 16. Februar 2006 Melden Geschrieben 16. Februar 2006 Ich habe die Mondfahrzeuge nur sehr schlecht in Erinnerung. Für die 747 gabs nicht genug Sitzplätze und die EInwanderungsbehörde hat uns geschlagene 3 Stunden in dem Ding sitzen/ stehen lassen.
TABS Geschrieben 16. Februar 2006 Melden Geschrieben 16. Februar 2006 @ Carsten: In MEX sind die "Dinger" immer noch im Einsatz. Bin mit einem solchen Fahrzeug vergangenes Jahr von einer Fokker 100 abgeholt und zum Terminal gebracht worden. BRGDS TABS
SST Geschrieben 16. Februar 2006 Melden Geschrieben 16. Februar 2006 Ich habe die sehr positiv in Erinnerung :-) Und zwar als temporärer "Logenplatz" während des Auftankens der Concorde von LHR über IAD nach MIA. Während die Passagiere für IAD ausstiegen und zum Terminal gebracht wurden, stiegen die verbliebenen 10-15 Gäste nach MIA in die Mobile Lounge, welche dann in bester Spotter-Entfernung zum Flugzeug parkte. Leider waren die Fenster etwas trüb. Also ich würde da gerne noch einmal warten... Olli Überschall
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.