Zum Inhalt springen
airliners.de

Mobile lounges in IAD

Tecko747

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Diese Mondfahrzeuge gondeln zwischen dem Main Terminal und den zwei Satelliten. Des weiteren werden internationale Passagiere direkt vom Flugzeug abgeholt, und zum Int'l Arrivals Gebäude gebracht, wo schon die hungrigen Immigration Officers warten. Angeblich sollen sie bald der Vergangenheit angehören.

Geschrieben
Des weiteren werden internationale Passagiere direkt vom Flugzeug abgeholt, und zum Int'l Arrivals Gebäude gebracht, wo schon die hungrigen Immigration Officers warten.

Aber nur teilweise. UA hat die Midfield-Immigration, wenn Du dort nur umsteigst, muss man keine Moonbuggy-Fahrt machen. Und direkt am Flugzeug werden auch nicht alle abgeholt, KLM-Passagiere steigen z.B. normal aus dem Flieger über einen Finger aus, um dann nach kurzem Marsch in eines dieser Fahrzeuge zu steigen, die dann zur Immigration-Facility fahren. Und bei LH und UA ist es ähnlich, bis auf das zusätzliche Midfield-Terminal halt.

Abgeholt wird man am Flieger glaube ich aber z.B. bei SAS, BA, AF und ANA...

Viele Grüße - Dirk

Geschrieben

Wo gibts die Fahrzeuge denn noch überall?

Ich kenne sie noch aus YMX (Montreal Mirabel) wo sie Anfangs die Finger komplett ersetzt haben, man ist immer direkt vom Flieger zum Terminal gefahren.

http://www.airliners.net/open.file/0013629/L/

Die haben dann vor der Schließung aber auch noch ein Bau mit Fingers hingestellt, weil sie wohl einfach praktischer sind.

Aber kennt jemand die genauen Gründe wieso dieses System mit den Fahrzeugen nicht weiterverfolgt wurde? Man ist doch viel flexibler damit und Kostengünstiger dürfte es auch sein.

Geschrieben

Ich habe die Mondfahrzeuge nur sehr schlecht in Erinnerung. Für die 747 gabs nicht genug Sitzplätze und die EInwanderungsbehörde hat uns geschlagene 3 Stunden in dem Ding sitzen/ stehen lassen.

Geschrieben

@ Carsten:

In MEX sind die "Dinger" immer noch im Einsatz. Bin mit einem solchen Fahrzeug vergangenes Jahr von einer Fokker 100 abgeholt und zum Terminal gebracht worden.

BRGDS

TABS

Geschrieben

Ich habe die sehr positiv in Erinnerung :-)

Und zwar als temporärer "Logenplatz" während des Auftankens der Concorde von LHR über IAD nach MIA.

Während die Passagiere für IAD ausstiegen und zum Terminal gebracht wurden, stiegen die verbliebenen 10-15 Gäste nach MIA in die Mobile Lounge, welche dann in bester Spotter-Entfernung zum Flugzeug parkte. Leider waren die Fenster etwas trüb.

Also ich würde da gerne noch einmal warten...

Olli Überschall

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...