Nico-STR Geschrieben 16. Februar 2006 Melden Geschrieben 16. Februar 2006 Hallo ihr Flugbegeisterten, ich schreibe zur Zeit meine Diplomarbeit zum Thema: "Einsatz von CRM bei LCCs" Nun bin ich noch auf der Suche nach zahlreichen Material, sprich Studien, Zahlen, Erfahrungen, Statements, Hinweise... Wenn ihr also solche Sachen bestizt, wäre es super, wenn ihr mir diese hier oder über PM zukommen lassen könntet. Aktuell bin ich auf der Suche nach: - Anteil von LCCs an den deutschen Flughäfen. Vielleicht gibt es da irgendwo eine Übersicht über die Entwicklung. - Bonusprogramme ausländischer LCC. Bisher bin ich nur auf das von Southwest gestoßen, wo ich festgestellt hab, dass es 4U sehr ähnelt. :-) - Welche Mittel sollten LCCs primär zur besseren Kundenbindung und Aufbau von Kundenbeziehungen nutzen? - Was schaut für euch das "perfekte" Bonusprogramm aus? Was schwebt euch vor? - Kennt sich jemand mit den Firmenraten aus? zB die 4U anbietet? Bzw. gibt es sowas auch bei AB oder HLX...? Schon jetzt vielen Dank für eure Messages. Gruß aus STR, Nico
Bernhard Geschrieben 16. Februar 2006 Melden Geschrieben 16. Februar 2006 Ganz gut gemacht ist meiner Meinung nach das Bonus Programm von Australiens VirginBlue ... www.velocityrewards.com.au
mach 2+ Geschrieben 16. Februar 2006 Melden Geschrieben 16. Februar 2006 Einsatz von CRM bei LCCs" ?? Kenne CRM (crew resource management) nur im Arbeitsbereich Cockpit. Worauf reflektierst Du hier? Erklär mal biite. Danke!
Nico-STR Geschrieben 16. Februar 2006 Autor Melden Geschrieben 16. Februar 2006 CRM = Customer Relationship Management Es geht in der Arbeit um die anstehende Konsolidierung der LCCs im deutschen Markt und die daraus resultierenden Differenzierungen. Dabei werden ich das Customer Relationship Management (Kundenaquirierung, -bindung, -selektion) herausgreifen.
Plane83 Geschrieben 17. Februar 2006 Melden Geschrieben 17. Februar 2006 Air Berlin bietet Firmenpreise an, hab leider keine Details.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.