Zum Inhalt springen
airliners.de

Lille

kraven

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin am überlegen, im Sommer mal nach Lille zu fliegen. Was würdet mir eher empfehlen? Lieber nach Charleroi oder nach Paris? Von beiden kommt man ja relativ gut mit dem Zug dort hin. Wenn Paris, wieviel Zeit würdet ihr einkalkulieren, um vom T3 zum TGV-Bahnhof am T2 zu kommen? Direkt nach LIL gibts ja anscheinend kaum etwas bezahlbares.

Vielen Dank schonmal für die Antworten.

Geschrieben
Wenn Paris, wieviel Zeit würdet ihr einkalkulieren, um vom T3 zum TGV-Bahnhof am T2 zu kommen?

Vom T3 läuft man gerade einmal 5 Minuten zum RER-Bahnhof. Von dort wäre es eine Station zum TGV-Bahnhof. Ich vermute aber, dass es sicher auch Shuttlebusse gibt; da habe ich aber keine praktische Erfahrung.

Geschrieben

Hallo,

es gibt im Minutentakt Shuttlebusse vom Terminal 3 zum Terminal 2 und dem TGV-Bahnhof. Würde max. 15-20 Minuten dafür einplanen mit evtl. Wartezeit etc.

Empfehlen würde ich Dir Flug nach Paris CDG und dann mit dem TGV nach Lille. Evtl. gibt es da auch Spartickets bei der SNCF (so genannte Prem-Tickets), das sind Sonderangebote oft für 20€ oder ein wenig mehr...

Fahrzeit liegt ja bei ca. 50 Minuten mit dem TGV bis Lille Europe oder dem anderen Bahnhof in Lille, beide ganz zentral an der Innenstadt.

Viel Spaß und berichte mal aus Lille, wie es dort war :-)

Grüße,

SunshineMouse

Geschrieben

Kann mich nicht mehr genau an die Zeiten erinnern, glaube aber ab Bruessel geht es deutlich schneller mit dem Zug nach Lille! So hab ich das damals gemacht!

Gruss aus MAN

Geschrieben

von bxl braucht man ca 40min bis lille-europe im tgv oder 1std 40min mit der sncb nach lille-flandre mit umsteigen in tournai/doornik.

von crl (bahnhof charleroi sud) ca 1,5 std mit der sncb ohne umsteigen.

lille lohnt sich uebrigens

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo,

hat jemand von Euch einen Hotel-Tipp für Lille (wenn mit Stadtmitte) für den Zeitraum 4.6.-6.6.2006?

Was haltet Ihr vom Mercure Hotel in Lille (Centre)? Und was sollte man sich in Lille nicht entgehen lassen? Zudem wäre ich natürlich auch an einem Restauranttipp interessiert...

danke und grüße,

SunshineMouse

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...