Tobii Geschrieben 18. Februar 2006 Melden Geschrieben 18. Februar 2006 Guten tach ihr lieben Leuts, wollt ma frage ob jemand am 2März nach London fliegt?Ich flieg morgens um 6h20 mit Air Berlin nach Stansted(von Nürnberg) und abends um etwa 19h von Luton nach Berlin Schönefeld(Easyjet).Ist jemand an diesem tag auch zufällig in London oder auf den selben Flügen?Wär schon wenn sich ma jemand meldet. Und außerdem gibts ne günstige und schnelle alternative zum Standsted Express?Wie schauts in Luton aus,muss man da auch so viel bezahlen und weiß jemand wie weit der bahnhof von luton weg is und wie man vom bahnhof zum Flughafen Luton kommt? Danke Tobi
Topswiss01 Geschrieben 18. Februar 2006 Melden Geschrieben 18. Februar 2006 Hallo Tobi Vom Bahnhof Luton ("Luton Parkway") fährt ein Gratisbus zum Flughafen Luton! Steht gleich vor der Ausgangstür... Wenn du mit dem Zug nach Luton fährst unbedingt bei Luton Parkway aussteigen und nicht bis nach Luton town fahren. Ideal aus London ist auch der Green Line Coach, der direkt zum Flughafen fährt. Ist billiger als der Zug und als easyJet-Passagier gibt es Rabatt! Gruss und gute Reise!
BRE Geschrieben 18. Februar 2006 Melden Geschrieben 18. Februar 2006 Wie "ideal" der GreenLine-Bus ist durfte ich letzten Sonntag erleben. Abflug 18:30, Check-In-Schluß 18:00 (EZY2815 nach Bremen). Haben uns gedacht, nehmen wir mal den Bus um 15:40 ab Victoria, bei einer Fahrzeit von einer Stunde sind wir dann um 16:40 am Flughafen Luton und wenn was passiert ist noch "Luft". Sollte dann aber noch sehr eng werden, da wir den Bus knapp verpassen sollten, da wir für den Weg zur Bus Station in Victoria etwas zu wenig Zeit eingeplant hatten, naja macht ja nichts ist ja noch Zeit... Aber dann muss man (zumindest tagsüber beachten), dass der Bus zur vollen Stunde erst noch über Luton (also den Ort) tingelt und somit 10 Minuten länger fährt, naja wären wir halt 30 Minuten später (17:10 50 Min vor Checkin) am Airport. Sollte auch kein Problem sein. Naja der Bus kam schon etwas später in Victoria los (noch ein paar Paxe mit Koffer kamen so kurz vor Abfahrt) und naja zwei Stationen später war der Bus voll, alle Plätze besetzt! Und der halt bestand nun an jeder weiteren Station daraus Fahrgäste zu beruhigen und darauf hinzuweisen, der nächste Bus käme ja in 20 Minuten, wodurch sich die Verspätung immer weiter erhöhte (wollte halt nicht jeder akzeptieren, einige sprachen auch davon, dass ihnen das gleiche schon im letzten Bus erzählt wurde!) und kurz vor Luton: Stau! Langer Rede kurzer Sinn: Wir waren um 17:45 am Flughafen und zum Glück waren die Warteschlangen nicht an allen Check-Ins lang, so dass wir noch rechtzeitig einchecken konnten. Also wenn du den GreenLine-Bus nehmen willst, versuch in Victoria oder der folgenden Station einzusteigen, falls das am Sonntag kein Einzelfall war (die meisten Plätze waren schon in Victoria besetzt!) und versuche etwa 3 besser 4 Stunden vor Abflug dich auf den Weg zu machen! Das sind zumindest meine Erfahrungen. Wenn du über easyJet das Ticket für den Bus buchst, kostet ein Oneway glaube ich 9,50 Pfund...
Tobii Geschrieben 18. Februar 2006 Autor Melden Geschrieben 18. Februar 2006 danke für die Auskunft,es scheint ja das der Bus nicht zur Auswahl steht bei nur 12 Stunden London:-( da muss ich wohl doch den teuren Zug nehmen
BRE Geschrieben 18. Februar 2006 Melden Geschrieben 18. Februar 2006 Naja, ich kann halt nur berichten, wie es letzten Sonntag am späten Nachmittag war. Am Freitag abend in die andere Richtung war das kein Problem und der Bus pünktlich, hängt also wohl sehr von der Tageszeit ab...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.