Tobii Geschrieben 18. Februar 2006 Melden Geschrieben 18. Februar 2006 Hallihallöle wollt fragen ob jemand scho mal in Quebec also Montreal oder Quebec City war?und wenn wie es da so is und ob es sich lohnt für 3Monate dahin zu gehen Danke Tobi
Gast United Geschrieben 19. Februar 2006 Melden Geschrieben 19. Februar 2006 Ich war im Sommer (Urlaub von Chicago aus) für eine Woche mit Freunden in Montreal, mir hats sehr gut gefallen, den anderen weniger. In der Stadt selber kann man sich gut zurechtfinden, kommt schnell irgendwo hin und man kann viel machen seitens Museen, Restaurants & Vergnügungszeugs usw. Problem war bei vielen bei mir das es saumässig schwül war, wohl öfters im Sommer und viel Regen, ich meine ich find das Ok aber ist nicht jedermanns Sache. Ansonsten liegt Montreal auch gut sodass man viel drumherum sehen. Würds auf jedenfall empfehlen, auch wenn mein Französisch erst mal hackte weil die dort total anderes als in Frankreich reden ... *gg*
Bjoern_FRA Geschrieben 20. Februar 2006 Melden Geschrieben 20. Februar 2006 Montréal hat eine sehr lebendige szene, ein großes kulturangebot, ist aber nach meinem eindruck teilweise etwas heruntergekommen und chaotisch, z.b. was den verkehr angeht. Québec-stadt ist kleiner, gemütlicher, aber auch touristischer, bzw. die touris fallen mehr auf. Die altstadt ist wirklich einmalig, eine der wenigen richtig "alten" städte in nordamerika. Ja, das altertümlich klingende und mit einigen englischen lehnworten versetzte französisch der frankokanadier ist sehr gewöhnungsbedürftig, das stimmt! Aber wenn man sich einmal reingehört hat, geht es ganz gut, und die leute sind sehr nett. Für beide städte gilt, wie überall in kanada: du fährst aus der stadt raus und bist nach 100 km praktisch schon mitten in der wildnis.. also man kann gut das stadtleben und die natur verbinden. Eine sehr schöne gegend sind z.b. die "eastern townships" (cantons de l´est) südöstlich von Montréal. Reizvoll auch, von Québec-stadt nach osten am st. lorenz-strom entlang richtung atlantik zu fahren (wale beobachten etc).
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.