Zum Inhalt springen
airliners.de

Kuusamo Spotting?

wideroe

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

da ich im März nach Kuusamo fliege, wollte ich mal fragen ob dort schon jemand war, und weiß wo es da Spotterpunkte gibt. Zur Info Kuusamo liegt im norden von Finnland.

PS: Wahrscheinlich war keiner da, wollte aber mal fragen.

Gruß

Max

Geschrieben

Hoi Wideroe.

Ich war mal in Kuusamo,leider nicht auf dem Flughafen.

Kann mir nicht vorstellen das du dort gross Flugzeuge siehst ausser Privat Flugzeuge und den jeweiligen 1-2-3 Flug nach Helsinki.?

Eher siehst du dort ein par Menschen Wald,Bären und Elche!Smile

Gruss zur Zeit aus Leukerbad statt Zürich

Chris

Geschrieben

Ich war 1995 in KAO. Fotomöglichkeiten findest du relativ schnell heraus (wie auf fast allen Flughäfen nördl. des 66sten), Verkehr... naja, man darf sich nicht viel erwarten und eher "Sportflieger-Spotter" sein.

Machst du einen "Abstecher" zum Inarisee hinauf? Zwischen Rovaniemi und Ivalo (beides größere Flugplätze, auch mit A321-Verkehr) liegt ein Flugplatz - ich glaube es ist Sodankylä -, dessen Piste sich auf der E75 Fernstraße befindet. Ist Gibraltar schon hammermäßig, dieser Platz ist aber noch grandioser!

Geschrieben

Danke für die Infos, also ich habe mal gesucht, es gibt 3-4 tägliche Flüge von Finnair mit MD-83, A320, A319 oder ERJ-145 (Finncom).

Kommt Martinair noch direkt nach Kuusamo. Die Strecke war glaube ich mal in Programm.

Danke

Gruß

Max

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...