EDDK Geschrieben 19. Februar 2006 Melden Geschrieben 19. Februar 2006 Heute morgen um 7:20 ist eine A320 der Atlasjet mit 144 Paxen wegen Probleme mit einem Triebwerk in BUD "notgelandet". Die Maschine war auf dem Weg aus Antalya nach Dresden. Landung erfolgte ohne Probleme, die Maschine wird noch untersucht. Auf der HP von DRS steht der Flug KK209 noch mit "verspätet".
GernFlieger Geschrieben 19. Februar 2006 Melden Geschrieben 19. Februar 2006 gelandet 14:30 in DRS (geplant 8:15) zurück nach Altalya via Stuttgart 14:57 (statt 9:15) Wird eigentlich in solchen Fällen die Besatzung ausgetauscht (falls es die gleiche Maschine ist), oder müssen die jetzt eine 24 Stunden Schicht schieben?
J.Sierra Geschrieben 19. Februar 2006 Melden Geschrieben 19. Februar 2006 Die Crew muss ausgetauscht werden...Ich glaube Piloten dürfen maximal 10h am Stück arbeiten, oder irgendwie sowas in der Richtung. Bei Ultra-Langstreckenflügen ist dann auch immer ein dritter Mann im Cockpit. Die Gefahr ist auch viel zu groß, da man sich ja ständig konzentrieren muss und auch die F/As habens nicht einfacher. J.Sierra
mach 2+ Geschrieben 19. Februar 2006 Melden Geschrieben 19. Februar 2006 Max 10 Stunden? Das wäre ja schön! Leider ist das nicht so pauschal zu sagen: Wer sich schlau machen will, hier die gesetzl. Bestimmungen. Viel Spass beim Lesen! www.airlineoperation.de/NeueRuhezeiten01DEC03.pdf
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.