Zum Inhalt springen
airliners.de

Neue Routen von Germanwings in 2006

Argus

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich fliege oft die Strecke LEJ-HAM und bislnag war sie immer zu 85-90% ausgelastet.

Dazukommt das C9 nicht gerade die billigsten Preise hat.#

Ich denke auch nicht das die Entfernung von LEJ zu HAM ein Problem wär.

Geschrieben

Habe soeben im online Flugplan von 4U gelesen, dass es im Sommer auch samstags bzw sonntags nach Faro bzw Malaga ab STR geht... Buchbar ist allerdings nichts... Vollcharter sind doch normalerweise auch nicht im online-Flugplan gelistet... hmmmm

Geschrieben

Sehr unwahrscheinlich, ich denke eher hier ist 4U ein kleiner Fehler unterlaufen. Die Flüge passen garnicht mehr in den Umlaufplan, denn da ist nicht mehr viel Platz drin und wenn dann nur für kurze Destis um 1 Stunde Flugzeit. Dagegen spricht auch, dass bisher weder was buchbar ist noch was seitens 4U angekündigt wurde, und bevor das nicht geschehen ist, tauchen in der Regel auch keine neuen Flüge im Online-Flugplan auf.

Geschrieben
daß die 4U ist mit der Strecke HAM-DRS bislang noch nicht im Soll und es entwickelt sich bislang wohl recht zäh. Nicht zu vergessen ist' date=' wie ich schon einmal sagte, daß die Strecke LEJ-HAM extrem kurz ist. Das soll aber bitte nicht heißen, daß ich etwas gegen ein Engagement von 4U auf dieser Strecke hätte.quote']

Woher weißt du denn, dass die Strecke DRS-HAM recht zäh läuft??? Wenn du auch eine Quelle hast, dann gib sie bitte an und weißt du die Auslastung der Strecke LEJ-CGN???

Geschrieben
Die Flüge passen garnicht mehr in den Umlaufplan, denn da ist nicht mehr viel Platz drin und wenn dann nur für kurze Destis um 1 Stunde Flugzeit.

Das ist es eben. Ham jetzt nur für Sonntag nach Malaga geschaut. Dieser Flug passt super in den Flugplan, da VIE und CDG Sonntagmorgen nicht geflogen werden und somit Platz für PMI und AGP wäre. AGP Ankunft in STR 12.40 und dann als nächster Umlauf 13.35 nach PRG Denn dieser passt auch auf keinen anderen Umlauf....

Geschrieben

Also nach meinem Umlaufplan ist für AGP kein Platz mehr, die eine Maschine fliegt morgens nach DRS (0715-1000), hat dann einen Umlauf frei und fliegt um 1335 als nächstes nach PRG. Die andere Maschine hat einen Morgenumlauf frei und fliegt dann um 0930 nach BCN. Korrigiert mich wenn ich falsch liege aber nach meinen Plänen passt das so nicht mehr...

Geschrieben

Naja, also so wie die Verbindung jetzt ist, ist sie für Geschäftsreisende auch höchst unattraktiv: Hin samstags am Nachmittag, zurück abends - welcher Geschäftsmann kann es sich leisten, bis samstags abends vor Ort zu bleiben, wo die Geschäfte doch eigentlich schon freitags zu Ende gebracht wurden - und umgekehrt, wer fliegt samstags schon nach Moskau, wenn er montags erst ein meeting hat? In meinen Augen wäre es sinnvoller gewesen, die Route lieber 3x wöchentlich über Nacht anzufliegen, anstatt so wie jetzt 1x wöchentlich und dafür nur 1x pro Woche (samstags). Davon werden wohl weder Bisunesspaxe noch Touris angesprochen.

Geschrieben

NEU: Hamburg - München zweimal täglich ab 27. März

KÖLN/BONN, HAMBURG – Gegensätze ziehen sich an: Die Strecke Hamburg – München gehört zu den erfolgreichsten Verbindungen von Germanwings ab ihrem neuesten Standort in Fuhlsbüttel. Daher stockt die Günstig-Airline die Frequenz auf und bietet künftig zwei tägliche Flüge zwischen der Elbe und der Isar an. Die zusätzliche Verbindung startet mit dem Sommerflugplan am 27. März 2006 und ist bereits ab Mittwoch, 22. Februar 2006, um 18.00 Uhr auf http://www.germanwings.com/ buchbar. Auch für diese Strecke gilt: Bei Buchungsstart sind besonders viele Tickets zum Einsteigerpreis ab 19 Euro inklusive aller Steuern und Gebühren verfügbar.

Mit dem zusätzlichen Angebot bedient Germanwings die beiden Städte nun an allen Tagen außer Sonntag im doppelten Tagesrand: Der neue Flug ermöglicht auch Hamburger Geschäftsreisenden, Termine am Vormittag wahrzunehmen und umgekehrt auch den Münchenern, vormittags in Hamburg zu sein. Die Günstig-Airline startet jeden Morgen um 6.20 Uhr und erreicht den Münchener Flughafen um 7.30 Uhr. Ab München fliegt Germanwings um 8.25 Uhr und landet um 9.40 Uhr in der Hansestadt. Der bereits bestehende Flug verlässt Hamburg um 15.45 Uhr und München wieder um 17.40 Uhr in Richtung Norden.

Anmerkung: Zugleich wird Hamburg - Dresden um einen Flug täglich reduziert.

Geschrieben
Naja, kann man bei Istanbul genauso sagen: Was will der Geschäftsmann in Istanbul um 3 Uhr nachts?

Bei den Istanbul-Flügen werden Geschäftsreisende nicht zur Zielgruppe gehören.

Sag das mal nicht so laut! Ich denke auch hier sollen - trotz der vielen in Deutschland lebenden Türken - auch Businesspaxe angesprochen werden.

Geschrieben

Es ist aber nun so, dass nicht nur auf den Routen, die 2x täglich im idealen doppelten Tagesrand angeflogen werden, Businesspaxe ansprechen sollen. Nicht jeder Geschäftsreisende bleibt nur einen halben Tag und fliegt dann direkt wieder zurück, auch schlechter frequentierte Ziele, die vielleicht auch nur 3-4x die Woche angeflogen werden, tun hier ihr übriges. Ich habe auch nicht gesagt, dass Businesspaxe für die Istanbul-Route die Hauptzielgruppe ist, aber mann kann davon ausgehen, dass 4U auch diese Gruppe ansprechen will, trotz der schlechten Flugzeiten. Ich denke, auf den Flügen sind auch einige Businesspaxe unterwegs.

Geschrieben
Herr Bierwirth hat am Donnerstag bekannt gegeben, dass man am Mittwoch Abend Verkehrsrechte für CGN-LED erhalten hat. Die Flüge sollen bald buchbar sein, also Augen auf.

Laut f...de wird ab dem 29. April dreimal wöchentlich geflogen; buchbar sollen die Flüge ab Donnerstag sein.

Geschrieben

Q: fvw.de

Der Kölner Billigflieger Germanwings nimmt drei neue Routen ins Streckennetz, die ab dem morgigen 2. März um 18 Uhr buchbar sind: Ab Köln/Bonn geht es vom 29. April an dienstags, donnerstags und samstags nach St. Petersburg.

Die Basis in Stuttgart erhält zwei neue Dienste am Flugtag Samstag: Ab 29. April geht es ins portugiesische Faro und ab 7. Mai nach Malaga, dem Zentrum der spanischen Costa del Sol.

Geschrieben

Hier die Flugzeiten:

LED: 3x pro Woche ab CGN (DI/DO/SA, 29.04.-29.10.)

CGN-LED 4U 996 07:30-11:10 (DI, 02.05.-11.07. und 22.08.-24.10.)

CGN-LED 4U 996 10:00-13:40 (DI, 18.07.-15.08.)

CGN-LED 4U 996 11:00-14:40 (DO/SA, 29.04.-28.10.)

LED-CGN 4U 997 11:50-13:35 (DI, 02.05.-11.07. und 22.08.-24.10.)

LED-CGN 4U 997 14:20-16:05 (DI, 18.07.-15.08.)

LED-CGN 4U 997 15:20-17:05 (DO/SA, 29.04.-28.10.)

AGP: 1x pro Woche ab STR

STR-AGP 4U 2536 06:30-09:20 (SO)

AGP-STR 4U 2537 09:55-12:40 (SO)

FAO: 1x pro Woche ab STR

STR-FAO 4U 2640 15:00-17:00 (SA)

FAO-STR 4U 2641 17:35-21:35 (SA)

Geschrieben

Bisschen unglücklich gelaufen finde ich, AGP erst klammheimlich ab CGN einzustellen und dann ab STR wieder aufzunehmen. Damit ist die Theorie, dass es Verwerfungen zwischen AGP und 4U gegeben hat, ja verwerfen - ein Grund mehr, sich zu fragen, warum es CGN-AGP nicht mehr gibt. Ich denke auch wenn man jetzt ALC und XRY ganz neu anfliegt, hätte sich AGP auch weiterhin gelohnt. Schade!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...