Crazyflyer Geschrieben 19. Februar 2006 Melden Geschrieben 19. Februar 2006 Hallo Leute, ich fliege in 2 Wochen nach NCE mit der Lufthansa. Für Hin -und Rückflug habe ich insgesamt 99€ bezahlt. Nun gucke ich gerade auf die HAM Homepage, auf der steht, das LH NCE_HAM heute gestrichen hat. Ich vermute mal aufgrund einer zu geringen Auslastung. Da meine Flüge in 2 Wochen immernoch super günstig sind, denke ich, dass mir dasselbe widerfahren könnte!? Welche Rechte habe ich in solch einem Fall bzw. welche Plicht hat der Carrier? Vielen Dank schonmal für eure Hilfe und noch nen schönen Sonntag. MFG, Crazyflyer
Lejflyer Geschrieben 19. Februar 2006 Melden Geschrieben 19. Februar 2006 Ähm, das gilt jetzt nicht für deine Frage, aber ist es nicht bei LH so, das die Preise eigentlich gleich bleiben. Die Preise die aufgrund der Nachfrage hoch gehen, das gibts doch nur bei LCC´s. Also ich meine, wenn einer ein Ticket bei einen LCC kauft steigt der Preis um ein paar Euro an. Das gibt es doch nur bei LCC´s.
lars Geschrieben 19. Februar 2006 Melden Geschrieben 19. Februar 2006 http://europa.eu.int/comm/transport/air/ri..._leaflet_de.pdf Ist klar geregelt! Mach dir also keine Sorgen. Wenn der Flugpreis noch niedrig steht, sagt es noch nichts über die Auslastung aus. Ich habe mir vor 2 Monaten auch Sorgen um meinen Hapagfly Flug gemacht, weil er noch so niedrig stand. Und was war das Ende vom Lied? Der Flieger war rappelvoll! Bis auf dem letzten Platz ausgebucht! (Jedoch gabs ein paar NoShows, sodass doch ein paar vereinzelte Plätze frei blieben.)
flyKIS Geschrieben 19. Februar 2006 Melden Geschrieben 19. Februar 2006 Auch bei LH ändern sich die Preise je nach Auslastung bzw. Tag/Uhrzeit und Buchungsdatum. Zur Erstattung oder Ersatz kann ich leider nicht weiterhelfen, ansonsten nochmal in den AGB's nachschauen oder einfach Hotline anrufen.
flyKIS Geschrieben 19. Februar 2006 Melden Geschrieben 19. Februar 2006 Jedoch werden bei LH eigentlich keine Flüge wegen geringer Auslastung gestrichen. Kommt eher vor wg. Wetter und Technik. Also kein Kopf machen, Grund für den gestrichenen Flug ist bestimmt nicht die Auslastung, sondern sonst einer.
CarstenS Geschrieben 19. Februar 2006 Melden Geschrieben 19. Februar 2006 Eine solche Flugstreichung hat zwei Seiten: Die rechtliche, was dir an als Aufwandsentschädigung und sonstiges zusteht. Das wird durch die europäischen Fluggastrechte abgedeckt. Ist aber die Frage, was der Grund für die Flugstreichung ist: Höhere Gewalt oder nicht (mangelnde Auslastung). EU-Rechte siehe hier (PDF) Die zweite Seite ist die praktische Abwicklung seitens LH auf Basis der Kulanz. Sollte LH tatsächlich den Flug streichen - aus welchen Gründen auch immer - dann werden sie dich unabhängig vom Ticket auf eine Umsteigeverbindung via FRA oder MUC umbuchen oder auf den nächsten Direktflug. Für dich völlig kostenfrei. Kannst ja um die für dich beste Option bitten. Von dir ist jetzt abhängig, ob dir das reicht, oder ob du noch mehr rausschlagen willst, weil dir durch die verspätete Ankunft in Nizza irgendein Schaden entsteht, den du ersetzt haben möchtest. Das einfachste und unkomplizierteste ist, die Umbuchung zu akzeptieren, und es dabei dann zu belassen, ohne sonstige Forderungen. Grüße, Carsten
lars Geschrieben 19. Februar 2006 Melden Geschrieben 19. Februar 2006 Ähm, das gilt jetzt nicht für deine Frage, aber ist es nicht bei LH so, das die Preise eigentlich gleich bleiben. Die Preise die aufgrund der Nachfrage hoch gehen, das gibts doch nur bei LCC´s. Also ich meine, wenn einer ein Ticket bei einen LCC kauft steigt der Preis um ein paar Euro an. Das gibt es doch nur bei LCC´s. Auch bei LH sind die günstigen Plätze kontingentiert! Wie sich die Tarife bei den einzelnen Buchungsklassen zusammensetzten kann ich auch nicht sagen. Aber eines ist sicher, bei LH kann man eher weniger die Auslastung am Preis erkennen. Dafür gibts zuviele Tarife, die von Faktoren/Bedinungen, wie z.B. Reisedauer, Reisezeitraum, etc., abhängig sind. Die Preise setzten sich ja nicht wie bei LCC´s zusammen. Eines ist aber klar. Die LH wird dich nicht ratlos in NCE stehen!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.