Zum Inhalt springen
airliners.de

Von Malpensa nach Bergamo in 6 Stunden machbar?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Ich muss demnächst von Malpensa nach Bergamo - sprich die Flughäfen wechseln. Nach der Landung in Malpensa habe ich 6 Stunden und 5 Minuten bis zum planmäsigen Abflug in Bergamo. Ich reise mit Gepäck.

Ist das zu schaffen oder nicht?

Geschrieben

Hab noch ein paar Fragen:

Gibt es erstens einen direkten Bus von Malpensa nach Bergamo?

Laut Homepage der Airlines verkehrt alle 20 Minuten ein Bus in die Innenstadt zum Hauptbahnhof. Wo kann ich die Tickets kaufen und wo am Flughafen Malpensa fahren die Busse ab?

Am Hauptbahhof fährt der Terravisions Bus zum Bergamo Airport ab. Wo dort genau?

Geschrieben

Ich habe ehrlich gesagt Probleme, den plan zu verstehen :)

Kann mir jemand sagen, wann der Bus in Malpensa losfährt bzw. wie der Plan zu lesen ist?

edit: hab grad kapirt wie ich den Plan lesen muss. Dsa Problem ist, dass das doch recht knapp wird, wenn ich den Bus benutze,

Kann mir jemand sagen, wie das ganze über die Stadt läuft? Also mit Bus zum Hauptbahnhof und dann mit Terravision weiter.

Geschrieben

Das ist relativ einfach. Von MXP fahren Busse zum Hauptbahnhof. Die Fahrt dauert rund eine Stunde und kostet etwa 5 EUR. Vom Hauptbahnhof fahren an der gleichen Stelle wiederum Busse zum Flughafen Bergamo, die auch etwa eine Stunde fahren und 5-6 EUR kosten. Da beide Busse in recht hoher Frequenz fahren (die von/nach MXP häufiger als die von/nach BGY) ist das ganze in 6 Stunden sicher gut zu machen.

Geschrieben
Das ist relativ einfach. Von MXP fahren Busse zum Hauptbahnhof. Die Fahrt dauert rund eine Stunde und kostet etwa 5 EUR. Vom Hauptbahnhof fahren an der gleichen Stelle wiederum Busse zum Flughafen Bergamo, die auch etwa eine Stunde fahren und 5-6 EUR kosten. Da beide Busse in recht hoher Frequenz fahren (die von/nach MXP häufiger als die von/nach BGY) ist das ganze in 6 Stunden sicher gut zu machen.

Man schafft das ganze auch in 3 Stunden bequem, wie ich letztens selbst ausprobieren "durfte"

Ankunft in BGY um kurz nach 10 (2 Stunden Verspätung in der Ankunft aus TXL), dann den Bus um 10.30 genommen (Vorher zum Orio-Center gesprintet um wenigstens ein paar Sachen im ital. Supermarkt zu kaufen - Shopping war das Ziel des Trips), Ankunft am HBF um 11.35, dann noch mal 25 Minuten für den dortigen Supermarkt (immerhin...) und um 12 nach MXP mit dem Bus. Dort dann kurz vor 1 angekommen und um 13.45 abgeflogen. jippie

Geschrieben

Hätte da noch eine Frage zu Terravision, da der Transfer vom Hauptbahnhof in Mailand zum Flughafen Bergamo mit selbeigen Unternehmen stattfindet.

Ist es ratsam im vorraus das Ticket zu kaufen bzw. ein Online Ticket zu kaufen?

Wenn man ein Online Ticket hat, kann man dann wirklich jeden Bus an dem Tag nehmen? In den AGB fand ich nur eine Stelle, dass man den gebuchten sowie einen Bus später nehmen könnte.

Daurt die Fahrt wirklich nur 60 Minuten oder ist das sehr knapp gemessen?

Geschrieben

Achtung! Der Terravision Bus fährt nicht ab Hauptbahnhof. Von dort gibt es z.B. den

Orio Shuttle http://www.orioshuttle.com/

Tickets online kaufen ist quatsch, es sei denn sie sind billiger.

Bei mir hat der Transfer damals 55 Minuten gedauert, Orioshuttle selbst schreibt 65. Bei Stau kann es aber auch mehr sein, also lieber etwas großzügiger kalkulieren und nochmal ins Orio-Center gehen vorm Abflug.

j.

Geschrieben

Das ist jetzt gaaanz schlecht. Hab da gerade erst ein Ticket gekauft. Ich komme in Malpensa an und fahre mit dem Bus zur Station Central, ist das nicht der Hauptbahnhof? Und von dort soll laut Terravision der Bus nach Bergamo Airport losfahren. Wo fährt er denn los wenn nicht am Hauptbahnhof?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...