Oberst Geschrieben 23. Februar 2006 Melden Geschrieben 23. Februar 2006 Wobei die Franzosen wohl eher Guillotine sagen würden... Gruss Oberst
PlaneHunter Geschrieben 23. Februar 2006 Melden Geschrieben 23. Februar 2006 Gibt es leider noch nicht -Air France legt alles dran damit Niemand von dem Overshot erfährt-nix in der Presse oder im Fernsehen hier in Frankreich-wäre je Majestätsbeleidigung.... Mehr Details bitte. Was unternimmt AF konkret? Gibt es dafür zuverlässige Quellen? Der ganze Zwischenfall wird dramatisiert und die Diskussion um die Sicherheit von AF oder des A340 finde ich recht übertrieben. In einem Luftfahrtforum sollte es der eine oder andere eigentlich besser wissen, oder? PH
Mamluk Geschrieben 23. Februar 2006 Autor Melden Geschrieben 23. Februar 2006 Es ist ja nicht das erste mal das in Frankreich "incidents" mit Air France oder affilierten Gesellschaften gab ( 'ne ATR42 hat in Lyon ne Crashlandung hingelegt-totalschaden-nix in der Presse, ne ander ATR 42 ist mit nur einem Motor von Agen nach Paris geflogen-total unerlaubter one-engine betrieb mit diesem Type,die Liste ist schon länger...) Als vor einigen Jahren eine AF 747 in Madras ausgebrannt ist,hat man das auch nur mit mehrtägiger Verzögerung erfahren. Frankreich hat halt ein etwas eigenartiges Verhalten mit der Presse-freiheit und es wird stark gefiltert. Gibt es einen kleinsten incident mit 'ner Tunesichen,Türkischen oder nich-Air France maschine,sind die sofort in den Abendnachrichten in TF1 und France Television dabei ,auf denen rumzuhacken. Da wird eindeutig mit zweierlei Mass gemessen .
Ronaldinho Geschrieben 23. Februar 2006 Melden Geschrieben 23. Februar 2006 Ne mal im Ernst, Lufthansa z.B hat auch jede Menge A340er und die haben keine Probleme, wieso also Air France ? Vielleicht liegts auch an den Piloten Wäre es abwegig zu behaupten, dass LH-Piloten vielleicht doch besser geschult / trainiert werden? Ohne der AF was vorwerfen zu wollen .....
flyKIS Geschrieben 23. Februar 2006 Melden Geschrieben 23. Februar 2006 Wäre es abwegig zu behaupten, dass LH-Piloten vielleicht doch besser geschult / trainiert werden? Ohne der AF was vorwerfen zu wollen ..... Wirklich ein wenig abwegig. Aber von pauschalen Verteilungen von Piloten halte ich gar nichts. das gleiche gilt auch für deren Ausbildung. Und auch wenn ich nicht explizit etwas über die Ausbildung sagen kann, wäre ich vorsichtig mit solchen Aussagen. Auch wenn nur als Behauptung. Sicher, die Häufigkeit der incedents macht kein gutes Bild, aber bitte dennoch vorsicht mit solchen Bauptungen.
Ronaldinho Geschrieben 23. Februar 2006 Melden Geschrieben 23. Februar 2006 dann nehme ich die Behauptung hiermit zurück ...
Lev Geschrieben 25. Februar 2006 Melden Geschrieben 25. Februar 2006 Air France war mir immer schon etwas unheimlich. Die kriegen echt alles Kaputt. Ob es die A320 ist, eine 747, ne Concorde oder 3 A340! 1962 haben die auch in Hamburg eine nagelneue B-707 in den Graben gesetzt beim Start in Richtung Anchorage und Toyko! Zwar keine Toten und nur Verletzte, aber die Maschine war voll hinüber ...
Gerrity Geschrieben 25. Februar 2006 Melden Geschrieben 25. Februar 2006 Also bei der Concorde trifft Air France doch keine Schuld!
Lev Geschrieben 25. Februar 2006 Melden Geschrieben 25. Februar 2006 Nö, aber irgendwie trifft es immer eine AF Maschine ... Als ob die verdammt sind ...
Oberst Geschrieben 25. Februar 2006 Melden Geschrieben 25. Februar 2006 Dann wissen wir ja auch schon wer die erste A 380 versenkt...;-). Ich hoffe ich versteht den zynismus... Gruss Oberst
Jubilee Geschrieben 25. Februar 2006 Melden Geschrieben 25. Februar 2006 Hab hier zwei Artikel gefunden, beide auf französisch. http://fr.allafrica.com/stories/200602220600.html http://fr.allafrica.com/stories/200602220678.html
Lev Geschrieben 26. Februar 2006 Melden Geschrieben 26. Februar 2006 Dann wissen wir ja auch schon wer die erste A 380 versenkt...;-). Ich hoffe ich versteht den zynismus... Gruss Oberst LOL! Da können die Zeitung ja schon die Schlagzeilen vorschreiben ... Wenn die französische Regierung das ghanze nicht wieder vereitelt ...
LH4EVER Geschrieben 26. Februar 2006 Melden Geschrieben 26. Februar 2006 ja einige haben es ja schon gesagt Air France ist halt ein Nationales Prestige für die Franzosen und die AF bekommt vom Government in Paris jegliche Unterstützung, die man sich nur Vorstellen kann,hatte mal Gelegenheit mit Franzosenvon AF zu auszutauschen auf einer Afrikastation und die lachten nur über deutsche Luftfahrthilfe auch von Botschaften und dem D.Staat.Ich muß dazusagen, ist schon einige Jahre her. Aber ich weiß die Franzosen verquicken Entwicklungshilfe ganz extrem mit eigenen wirtschaftlichen Interessen.http://' target="_blank">
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.