Zum Inhalt springen
airliners.de

Airlines in Chile wer hat damit Erfahrungen gesammelt

D-AIGR

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da ich demnächst einen Flug innerhalb Chiles vor mit habe, möchte ich fragen ob jemand schon Erfahrungen mit LAN und Co gesammelt hat? Wenn ja, dann möge er sie in diesem Thread preisgeben. Danke!

Geschrieben

Hi,

bin mit LAN mehrfach geflogen. Innerhalb Chiles fliegen A-319 und A-320, weit verbreitet ist allerdings auch noch die gute alte B-732. Alle Dosen, ausdruecklich inkl. der guten alten Bratroehre 732, sind in gutem Zustand. Der Service ist recht ordentlich, die Crews professionell und Verspätungen nicht allzu oft an der Tagesordnung (im Vergleich zu anderen südamerikanischen Airlines...). LAN fliegt in der oneworld alliance, insofern kannst Du sogar ggfs. Dein BA-Konto füllen. Tip: buche direkt auf www.lan.com Deine Reise, damit sparst Du Dir eventuelle teure Ticket Service Charges und bekommst sicherlich den besten Tarif.

Alternativ gibt es www.skyairlines.cl und Aerolineas del Sur (kannst Du unter www.aerolineas.com buchen).

Aerolineas del Sur ist eine Aerolineas Argentinas-Tochter, fliegt mit B732 (ueberwiegend, ex British Airways) und mehr und mehr mit B-735 (ex Air France). Service ist OK, Zustand und Standards aber ein wenig schlechter als bei LAN - um nicht falsch verstanden zu werden: ich steig da bedenkenlos wieder ein und rate sicherlich nicht davon ab mit denen zu reisen, ist alles OK.

Mit Sky bin ich bislang nicht geflogen, daher kann ich nix weiter sagen als: probier es aus - und schreib uns wie es war... zumindest gibt es die seit einiger Zeit, also kein start-up, und man sieht regelmaessig die B732 in SCL rumstehen bzw. aufreizend laut Kerosinstreifen in den Himmel malen...

Gute Reise und viel Spass im Süden!

Saludos

Geschrieben

Ich fand LAN recht gut. Sogar auf dem Ultrakurzflug CJC-ANF gab es ein Getränk. Verspätungen habe ich gar keine erlebt. LAN ist zu empfehlen. Die Langstrecke FRA-MAD-SCL mit 342 war auch OK.

Geschrieben

Danke für diese Tipps! Kennt noch jemand den Unterschied zwischen LAN Express und LAN? Ich bilde mir ein, daß das zwei paar Schuhe sind??? Jedenfalls werde ich mit LA fliegen und bin schon sehr gespannt auf das was mich da erwartet...

Geschrieben
Schade, dass die Ladeco (ihr damaliger Code war UC) nicht mehr gibt. Sie war eine der besten Fluggesellschaften Südamerikas.

So isses! War ursprünglich die Linie der staatlichen Kupfergesellschaft. (Lineas areas de cobre). Von LAN geschluckt.

Aber LAN ist sicher eine der besten Gesellschaften weltweit!

Viel Spass in Chile!

Geschrieben

Ich flog mit LADECO (UC) 1992 von ASU nach GIG in der Y-Klasse. Ein unglaublicher Service auf dieser kurzen Strecke. Ja, es gab Zeiten, da hat es auch Spass gemacht in economy zu fliegen.

Geschrieben

Es ist vielleicht off topic, aber das Groesste im Bereich Service in der economy class, das mir jemals pasiert ist, war 1977 auf der Strecke PEN - MES mit MH. Nach dem 5. Bier sagte der FA: Sorry we run out beer, would you mind to drink champaign? Und er hat sich neben uns gestellt und immer wieder nachgegossen. Als wir dann in Medan ausgestiegen sind, waren wir ziemlich müde. Übrigens es war ein Flug 50 Minuten Dauer.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Nachdem ich diesen Thread wieder ausgegraben habe, möchte ich meine recht frischen Erfahrungen mit LAN zum besten geben.

Meine Flug führte mich von PUQ nach SCL mit Zwischenlandung in PMC.

1. Flug war pünktlich

2. Crew professionell und wirklich freundlich

3. auf beiden Abschnitten gab es eine Mahlzeit (Sandwich+Kuchen) sowie warme und kalte alkoholfreie Getränke

4. die A319 war in einem tadellosen Zustand...zumindest das, was ich als Passagier beurteilen kann und zu Gesicht bekomme

5. die englischen Ansagen des PIC waren besser als bei jeder deutschen Airline, die ich bisher erleben durfte

6. IFE inkl. kostenfreien Kopfhörern, verschiedene Musikprogramme

7. kostenlose Zeitungen vor dem Einsteigen

8. Einklassenbestuhlung, aber mit ausreichend Beinfreiheit und es gab eine verstellbare Kopfstütze

Mein Fazit: wenn ich mal wieder die Möglichkeit habe mit LAN zu fliegen, dann würde ich die wahrscheinlich der Konkurrenz vorziehen. Ich kenne VARIG nicht aus eigener Erfahrung, aber ich glaube LAN wäre der bessere südamerikanischen Partner in der STAR ALLIANCE. Leider war da onewolrd schneller...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...