Zum Inhalt springen
airliners.de

Business-Klasse von Austrian oder Emirates

LX340

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Ich fliege im Herbst nach Sydney. Zur Auswahl stehen (unter anderem) Austrian oder Emirates.

Austrian hat ja auf Ihren 777 die neue Business eingeführt. Hat jemand schon Erfahrung gesammelt? Die Homepage ist leider minimal gestaltet.

Mit was würdet Ihr fliegen? Mir gehts in erster Linie um den Sitz- bzw. Liegekomfort.

Geschrieben

Also ich kann nur für Emirates sprechen, bin gerade letzten Monat Business geflogen und es war super, vor allem das Essen und der gesamte Service war sehr zuvorkommend. Wobei die 777 auf dem Hinflug nicht so einen guten Sitzabstand hatte wie der 340-300 auf dem Rückflug, der meiner Meinung nach sehr viel besser und komfortabler war.

Muss aber dazu sagen das ich voreingenommen bin weil ich ja bei EK arbeite ;-) Und mir die Vergleichsmöglichkeiten fehlen.

Geschrieben
Also ich kann nur für Emirates sprechen, bin gerade letzten Monat Business geflogen und es war super, vor allem das Essen und der gesamte Service war sehr zuvorkommend.

Die Business Class von OS mag nicht mehr die neueste sein, aber das Essen war immer schon hervorragend (es fliegt ja auch ein eigener Koch mit!).

Geschrieben

sie alte C bei der AUA ist von der ausstattung und dem ambiente ehrlichgesagt sehr alt und verbraucht. die neue wird erst diesen sommer eingeführt, zunächst auf den SYD/MEL bzw. KUL/SIN flügen auf 777. du solltest also in der neuen business class fliegen wenn du dich für die AUA entscheidest und erst herbst fliegst.

infos gibt es unter: http://www.newsletter.aua.com/u/nrd.php?p=...q_1523_1449_9_9

ansonsten fehlt mir der vergleich zur EK, ich würde es aber trotzdem vorziehen die dann brandneue C auszuprobieren und mit AUA fliegen. zum catering der AUA kann ich bislang auch nur sagen: unschlagbar!!

Geschrieben

Persönlich bin ich mit beiden noch nicht Langstrecke geflogen, allerdings habe ich bezüglich dem AUA Service nur gutes gehört. Der Sitzabstand, die Sitze selber sind wohl nicht die neuesten, aber insgesamt waren diejenigen, die da mitgeflogen sind sehr zufrieden. Ich kenne aus eigener Erfahrung die OS C-Class im Europaverkehr, der Service war auch sehr gut und meines Erachtens besser als bei anderen (z. B: LH, SK, OV) Mitbewerbern.

Geschrieben

Kenne persönlich nur die Biz zwischen VIE und BKK in den ex-Lauda 767.

Aber die war (Stand Juni ´05) hervorragend!

Eigener Koch, seinerzeit frisch gekochter(!) Spargel (keine Ahnung wie die das gezaubert haben); exquisite Weinkarte!

Kollegen die mit der AUA nach China flogen waren ebenfalls alle sehr begeistert!

Last not least: volle Miles&More Integration (inkl. Executive Boni und Status-Meilen).

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...