schnapperin Geschrieben 23. Februar 2006 Melden Geschrieben 23. Februar 2006 Hallo, zwar geht es erst im Mai mit CX nach Hongkong (bzw. von dort weiter nach Australien). Direkt von Frankfurt bin ich bisher noch nie abgeflogen, sondern nur umgestiegen. Diesmal geht es aber direkt von Frankfurt aus los, und daher werde ich mit dem Zug ankommen. Und da hab ich keine Ahnung wie bald man bei einem Flug nach Hongkong vor Abflug am Flughafen sein sollte. Der Flug geht um 13:55, dachte ich das 10:38 Ankunft am Fernbahnhof reichen würde, was meint ihr? LG Schnapperin PS: Da in 2 Tagen mein DB Reisegutschein abläuft, wollte ich vorher noch kurz Sitzplätze reservieren.
kraven Geschrieben 23. Februar 2006 Melden Geschrieben 23. Februar 2006 Ja, das reicht locker. Vom Fernbahnhof musst du noch mit dem Bus ins T2, dauert 5 Minuten.
spoony Geschrieben 24. Februar 2006 Melden Geschrieben 24. Februar 2006 Wo wir gerade das Thema "Ankunft in FRA" haben. Wie ist das eigentlich, wenn ich einen Zubringerflug LUX-FRA habe, um dann weiter in die USA zu fliegen. Normalerweise sollte man ja 2 Stunden vor Abflug in FRA sein. Kann man diese Zeit in FRA kürzen, wenn man schon nen Zubringer hat ? (Also praktisch in LUX 2 Stunden vorher sein, und dann in FRA nur noch umsteigen, mit ca. 1 Stunde Aufenthalt) ? Gruß Spoony
A380-800 Geschrieben 25. Februar 2006 Melden Geschrieben 25. Februar 2006 eine Stunde aufenthalt in FRA ist ein bischen wenig wenn man in die USA weiterfliegt, meist muss man vom A-Bereich in den B-Bereich laufen und dann noch durch eine aufwändige Sicherheitskontrolle speziell für die USA Flüge. Wenn wenig los ist und dein Flug aus LUX pünktlich in FRA ankommt reicht eine Stunde locker, ich würde allerdings zur Sicherheit etwas mehr einplanen.
Gast United Geschrieben 26. Februar 2006 Melden Geschrieben 26. Februar 2006 Ich bin in FRA schon mehrmals vom FMO kommend in die USA umgestiegen mit 60min oder weniger Aufenthalt, wenn dein Flieger davor nicht zu spät ist oder am Ende des Flugfeldes sollte man halbwegs pünktlich im Abflug A sein, von dort dann durch den Tunnel zum Abflug B, durch die Passkontrolle (meistens zu den USA-Peakzeiten viele Schalter offen) und noch die spezielle USA-Kontrolle (bei mir immer relativ lax) und schon ist man da, also wenn man sich nicht verfranst ist das in 20min gemacht. Umsteigezeit hat mit der Eincheckzeit absolut nix zu tun, siehe MUC wo man manchmal nur 45min oder so hat ...
Sickbag Geschrieben 26. Februar 2006 Melden Geschrieben 26. Februar 2006 Die Minimum Connecting Time fuer alles in FRA (einschliesslich USA-Fluege, Inter-Terminal-Verbindungen und Domestic-to-International-Connexions) ist nach wie vor 45 Minuten. Wenn Du LUX-FRA-USA auf einer PNR hast, wuerde ich das auch eiskalt machen, zur Not muessen sie Dich umbuchen. Bei zwei separaten Buchungen versuche ich, mindestens drei Stunden Umsteigezeit zu lassen oder Fallback-Optionen zu haben.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.