Raver340 Geschrieben 23. Februar 2006 Melden Geschrieben 23. Februar 2006 Mal eine Frage an euch, weiss jemand von euch wo sich die Antonov An-22 derzeit rumtreibt, seit Ende 2004 gibt es in keiner Bilddatenbank (auch nicht bei airliners.net) mehr Bilder von dem Vogel, hat jemand von euch Infos wo sie derzeit steht und ob die noch fliegt bzw flugfähig ist? Danke schonmal im Vorraus Gruss Daniel
Position W4 Geschrieben 23. Februar 2006 Melden Geschrieben 23. Februar 2006 Welche AN-22 meinst du denn konkret, da sind laut http://www.airlinerlist.com/ immerhin 68 Exemplare gebaut worden, wobei momentan noch 8 flugfähig bzw. im Einsatz stehen, Fotos auf http://www.airliners.net/search/photo.search gibst eigentlich auch genug!!
AirCGN Geschrieben 23. Februar 2006 Melden Geschrieben 23. Februar 2006 Ich habe irgendwo gelesen - Quelle weiß ich leider nicht mehr -, dass es nur noch 1 flugfähiges Exemplar gäbe, und alle Bilder von Ende 2004 - der letzte Zeitraum, aus dem ich Bilder finden konnte - zeigen immer das gleiche Exemplar: die UR-09307 vom Antonov Design Bureau.
TU154HAJ Geschrieben 24. Februar 2006 Melden Geschrieben 24. Februar 2006 Moin, es gibt derzeit nur 1 zivil genutzte AN22. Der rest fliegt beim russ. Militär. Die UR-09307 ist derzeit im D-Check in Kiev-Gostomol damit sie uns weitere 5 Jahre erhalten bleibt. Vorr. wird sie ab April wieder für Outsize-Cargo zur Verfügung stehen... Gruß Olaf
Raver340 Geschrieben 24. Februar 2006 Autor Melden Geschrieben 24. Februar 2006 Danke für euren Antworten! Ich habe jetzt nicht speziell die UR-09307 angesprochen weil meines Wissen eh nur noch diese Flugfähig ist. Schön zu hören dass sie ab April wieder fliegt, ich würde sie gerne noch einmal live erleben, 2003 wo ich sie in DUS erlebt habe ist schon lange her und heute habe ich eine bessere Kamera! Viele Grüsse
EDGE-HT Geschrieben 3. März 2006 Melden Geschrieben 3. März 2006 Nein, ist sind insgesamt 8 in Betrieb. Wobei 7 in Twer stationiert bei der Russischen Luftwaffe. Diese fliegen auch z.B. Fracht für die U.N. Flugfähig währen auch mehr, nur fehlt dazu das Geld.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.