Vueling Geschrieben 24. Februar 2006 Melden Geschrieben 24. Februar 2006 easyJet erster Günstigflieger mit Internet Check-in Eintreffen bis 15 Minuten vor Abflug für Passagiere mit Handgepäck easyJet, Europas führender Billigflieger, führt als erste große Low-Cost Airline das Einchecken per Internet ein. Passagiere mit Handgepäck müssen sich nur noch 15 Minuten vor Abflug am Gate einfinden. Nach einem erfolgreichen Versuch zu Beginn des Monats bietet easyJet nun allen Fluggästen, die von London Stansted, London Gatwick und Edinburgh abfliegen, die Möglichkeit, im Internet einzuchecken. Das System soll in den kommenden Monaten an allen europäischen Basen, einschließlich Berlin, Dortmund und Basel, eingeführt werden. Andy Harrison, Vorstandsvorsitzender von easyJet: „Das Konzept von easyJet ist eine einzigartige Verbindung von günstigen Preisen, Service und bequemen Fliegen. Unser Ziel ist es, das Reisen für unsere Passagiere immer einfacher zu gestalten. Gerade durch Leistungen wie Internet Check-in und den Verzicht auf eine Gewichtsbeschränkung beim Handgepäck gewinnen wir immer mehr Geschäftsreisende für uns.“ Internet Check-in ist ein einfacher Vorgang, der es Passagieren mit Handgepäck ermöglicht, jegliches Anstehen beim Check-in zu vermeiden. Fluggäste können ihre Bordkarte während des Buchungsvorgangs zu Hause am Computer ausdrucken und müssen sich nicht wie bei anderen Fluggesellschaften kurz vor Abflug noch ein zweites Mal im System anmelden. Auf die Sicherheitsüberprüfung am Flughafen hat diese Innovation keinen Einfluss. Passagiere, die von diesem Service Gebrauch machen, müssen sich spätestens 15 Minuten vor Abflug am Gate einfinden – weniger als bei jeder anderen Airline. Das Konzept von easyJet ist es, das Reisen für alle Passagiere so einfach zu möglich zu gestalten. Zu den kürzlich eingeführten Innovationen und Leistungen gehören: * Europas großzügigste Handgepäcksregelung – keine Gewichtsbeschränkung * Check-in Automaten, z.B. in Berlin * Kostenlose Umbuchung auf einen früheren Flug für Passagiere, die rechtzeitig am Flughafen eintreffen * Check-in am Vorabend (bisher am Flughafen London Gatwick) * Gleichzeitiges Buchen von Flügen und Mietwagen – die Leistungen werden in einer Transaktion gebucht und bezahlt (sog. dynamic packaging). Quelle: easyjet.com
keeny Geschrieben 24. Februar 2006 Melden Geschrieben 24. Februar 2006 Internet Check-in ist ein einfacher Vorgang, der es Passagieren mit Handgepäck ermöglicht, jegliches Anstehen beim Check-in zu vermeiden. Fluggäste können ihre Bordkarte während des Buchungsvorgangs zu Hause am Computer ausdrucken und müssen sich nicht wie bei anderen Fluggesellschaften kurz vor Abflug noch ein zweites Mal im System anmelden. Ich verstehe das richtig, daß man sich seine Boardkarte (falls ohne Gepäck) schon während der Buchung ausdruckt (z.B. weißes DINA4) und dann direkt zum Gate läuft? Wie wird dann das Prioritysystem (Freeseating) in Zukunft gehandhabt? Wer früh bucht, kommt in Gruppe A?
Aiagaia Geschrieben 24. Februar 2006 Melden Geschrieben 24. Februar 2006 Wie wird dann das Prioritysystem (Freeseating) in Zukunft gehandhabt? Wer früh bucht, kommt in Gruppe A? Leider nein, jeder über das Internet eincheckende Fluggast kommt automatisch in die letzte Boardinggruppe D. In meinen Augen ist das auch der entscheidende Nachteil, weshalb ich das neue Angebot wohl nie nutzen werde.
EDKB Geschrieben 24. Februar 2006 Melden Geschrieben 24. Februar 2006 * Kostenlose Umbuchung auf einen früheren Flug für Passagiere, die rechtzeitig am Flughafen eintreffenQuelle: easyjet.com heisst das, dass ich einfach den preiswerteren Abendflug buchen könnte und (falls die Maschiene noch nicht voll ist) mit dem Morgenumlauf ohne Preisaufschlag fliegen könnte? Ist das ab allen Flughäfen möglich?
ML Geschrieben 24. Februar 2006 Melden Geschrieben 24. Februar 2006 Leider nein, jeder über das Internet eincheckende Fluggast kommt automatisch in die letzte Boardinggruppe D.In meinen Augen ist das auch der entscheidende Nachteil, weshalb ich das neue Angebot wohl nie nutzen werde. Danke für die Aufklärung, das mit der Boardinggruppe hatte ich mich gestern schon schon gefragt. So macht es aber durchaus Sinn, entweder bin ich wie immer früh am Flughafen um die beste Sitzplatzwahl zu haben oder aber ich möchte gerne so spät wie möglich am Airport sein und nehme dafür (wie bisher ja auch schon) die höhere Boardinggruppe in Kauf. Finde ich alles sehr logisch und gerecht und mal wieder ein weiteres kleines Plus auf Easyjets Weg zum kundenfreundlichsten Low-Cost-Carrier... ;-)
Vueling Geschrieben 24. Februar 2006 Autor Melden Geschrieben 24. Februar 2006 * Kostenlose Umbuchung auf einen früheren Flug für Passagiere, die rechtzeitig am Flughafen eintreffen Quelle: easyjet.com heisst das, dass ich einfach den preiswerteren Abendflug buchen könnte und (falls die Maschiene noch nicht voll ist) mit dem Morgenumlauf ohne Preisaufschlag fliegen könnte? Ist das ab allen Flughäfen möglich? Da steht doch auf einen früheren Flug, nicht auf einen späteren oder? :)
Gabriel Geschrieben 24. Februar 2006 Melden Geschrieben 24. Februar 2006 Das meinte er ja auch... Er möchte "regulär" einen Abendflug buchen, aber dann trotzdem morgens zum Flughafen fahren, um dann auf den morgendflug , kostenlos, ohne aufschlag umzubuchen... (auf den früheren,morgendlichen Flug) kA, ob das so einfach geht...würde mich auch mal sehr interessieren.
Vueling Geschrieben 24. Februar 2006 Autor Melden Geschrieben 24. Februar 2006 Ach so, ich dachte den Morgenflug am n�chsten Tag, danke, dann ist das klar! :) Mmh, keine Ahnung, vielleicht m�sste da mal jemand bei U2 nachfragen! Aber ich k�nnte mir vorstellen, dass sowas bei Strecken wir Paris - Nizza, die teilweise 6x t�glich geflogen worden gelten, aber nicht bei DTM - LTN?! Aber vielleicht irre ich mich da auch .. wer kommt auch schon 14 Stunden eher zum Flughafen - wenn das jemand macht, dann wissen die dass das wegen dem g�nstigeren Preis ist!
Vueling Geschrieben 24. Februar 2006 Autor Melden Geschrieben 24. Februar 2006 Wieso kann der hier kein "UE" mehr anzeigen?! :(
I-Love-Flying Geschrieben 24. Februar 2006 Melden Geschrieben 24. Februar 2006 Mit dem Umbuchen auf einen früheren Flug stellt sich EZY doch selbst ein Bein: Ich buche den fast immer günstigen Flug SXF-LTN um 21.55h und habe aber von vornherein vor, um 9.40h oder eben 16.40h zu fliegen, wo die Buchung häufig 50-100 Euro mehr kostet. Und dann gehe ich einfach zum Ticket-Schalter, sage, dass ich Umbuchen will und kriege dann einfach den eigentlich deutlich teureren Platz. Ist ja eine echt geile Möglichkeit zu einem günstigen Flug zu kommen, wenn man relativ spät bucht.
scandic Geschrieben 24. Februar 2006 Melden Geschrieben 24. Februar 2006 Ich denke mal rechtzeitig eintreffen umfasst keine Zeitspanne von 5 Stunden und mehr. Da werden die internen Regeln schon irgendwie eine Sperre für derartige Umbuchungen enthalten.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.