728JET Geschrieben 24. Juni 2002 Melden Geschrieben 24. Juni 2002 Vietnam Airlines will noch dieses Jahre Kaufverträge über 5 A321 abschließen. Zudem sollen zwei weitere B767 (300?) geleast werden um weiter expandieren zu können. Gerüchte sagen auch das man möglicherweise A340-300 kaufen könnte was jedoch angesichts der bestehenden B777 Bestellung etwas fraglich erscheint. GRuß 728JET http://fly.to/rorders
Berti Geschrieben 24. Juni 2002 Melden Geschrieben 24. Juni 2002 Vietman Airlines vereinbarte mit ILFC ein Leasingvertrag über zwei B777-200ER zur Übernahme ab Frühjahr 2003, welche mit General Electric GE90 ausgerüstet werden und eine größere Reichweite für die Flüge nach Paris haben. Die vier selbst bestellten Triple Seven erhalten Pratt&Whitney Triebwerken. Fazit: VN bestellt 6 B777-200ER. Februar 2002 habe ich ein Gerücht gelesen. Vienam Airlines hat 5 A321 bestellt. Der Vertrag wurde am Ende Februar unterzeichnet. Jedes Jahr soll eine Maschine ausgeliefert werden.
728JET Geschrieben 25. Juni 2002 Autor Melden Geschrieben 25. Juni 2002 Der Vertag ist im Februar nicht unterzeichnet worden, das soll gegen Ende des Jahres nachgeholt werden. Grund war die zu dem Zeitpunkt unklare Wirtschaftsaussicht, jetzt geht man wohl davon aus das es wieder besser werden wird. GRuß 728JET http://fly.to/rorders
Berti Geschrieben 1. Juli 2002 Melden Geschrieben 1. Juli 2002 Vietnam Airlines hat eine weitere B767-300 von AWAS gemietet und betreibt jetzt 6 B767-300.
viasa Geschrieben 1. Juli 2002 Melden Geschrieben 1. Juli 2002 Ich habe vor wenigen Tagen zwei Freunde wiedergesehen, die fuer einige Zeit sich in Asien aufgehalten haben! Sie sagten, dass sie mit einem Russischen Propellerflugzeug der Vietnam Airlines geflogen sind. Anscheinend hatten sie auch ein bisschen Angst... (die Frau war uebrigens FA bei SR)! Ich wunderte mich schon, weshalb sie bei Vietnam Airlines ein alten Prop geflogen sind... Wiedereinmal hat ein "Reisefuehrer" (Buch) Reisende abgeschreckt vor Fluegen innerhalb Vietnams!!! ("es ist gefaehrlich mit russischen Flugzeugen in Vietnam zu fliegen"). Ich sagte diesen dann aber, dass Vietnam Airlines ueber sehr moderne Flugzeuge aus West-Produktion verfuehgt! Dachte aber, dass VN moeglicherweise doch noch eine kleine Anzahl an Antonovs betreibt! Als ich dann in der "Bibel" (JP) nachschaute, stellte ich fest, dass Vietnam Airlines KEINE Flugzeuge aus Russland mehr betreibt! Nur ATR72, A320, B767 und F70... Ich finde es immer wieder ungerecht, wie man den Otto-Normalverbraucher ueber eine moderne (ehemals kommunistische) Airline aufklaert!!! PFUI!!!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.