OS-A330 Geschrieben 26. Februar 2006 Melden Geschrieben 26. Februar 2006 Ich spiele mit dem Gedanken mit LH nach Sao Paulo zu fliegen, habe aber extreme Bedenken wegen der in Südamerika weit verbreiteten Kriminalität, welche mit der europäischen schon nicht mehr vergleichbar ist. Wie ist der Sicherheitsaspekt zu sehen? War jemand kürzlich in Sao Paulo oder Rio, oder ist jemand mit den Gegebenheiten vor Ort bestens vertraut? Was kann man in Sao Paulo unternehmen? Ich bitte um ehrliche Stellungnahmen, und ersuche von Aussagen wie "Gefahr ist relativ, aufpassen mußte immer!" Abstand zu nehmen.
Maddog Geschrieben 26. Februar 2006 Melden Geschrieben 26. Februar 2006 Hallo Sofern Du dich nicht in oder in die Nähe der Armenviertel (sog. favelas) begibst, dürfte der Aufenthalt tagsüber ungefährlich sein. Zur Vorsicht solltest Du keinen Schmuck (Uhr, Ring ...) an Dir tragen, da Du damit unweigerlich Aufmerksamkeit auf Dich ziehst. Auch solltest Du von Markenkleidung Abstand nehmen. Spätestens bei Einbruch der Dämmerung solltest Du dich jedoch in Dein Hotel / Deine Unterkunft begeben. So schön die Metropolen bei Nacht auch sind, die Kriminalität steigt zur späten Stunde stark an! Kannst Dich gerne per PN melden, wenn Du noch Fragen hast :) Viele Grüße Maddog
viasa Geschrieben 26. Februar 2006 Melden Geschrieben 26. Februar 2006 Eine Möglichkeite wäre die entsprechende Botschaft bzw. Aussenministerium anzufragen. Ich selbst habe eine Bekannte, die in schweizer Botschaft in Brasilia arbeitet - denke, dass sie sicherlich weiterhelfen könnte.
Pfaelzer Geschrieben 26. Februar 2006 Melden Geschrieben 26. Februar 2006 Also ich war schon häufiger in Brasilien und solange man gesunden Menschenverstand einsetzt kann kaum etwas passieren. Wie bereits erwähnt, die Wertsachen im Hotel-Safe lassen. Nachts nur dort spazierengehen, wo viele Lichter brennen und viele Leute unterwegs sind. Ansonsten Taxi fahren. Wenn man feststellt, dass keine Frauen und keine Kinder mehr unterwegs sind, sondern nur noch junge Männer die in kleinen Gruppen in den Hauseingängen bzw. Strassenecken stehen, dann heisst es: Nix wie weg.
strauchdieb Geschrieben 27. Februar 2006 Melden Geschrieben 27. Februar 2006 Wenn man sich in Rio oder in São Paulo nicht in die Favelas begibt, ist es nicht gefährlicher als in einigen Ecken Barcelonas oder Detroits. Die Frage ist nur was Du in São Paulo willst? Da gibt es nicht als viel Autos, Läden und nichts was Du zuhause nicht auch hättest. Rio lohnt sich schon.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.